Bei dem Weg den wir heute gegangen sind kommt meine nicht von der Leine, die anderen 2 sind einmal ohne und einmal mit Leine.
Wenn ich die Möglichkeit habe sie abzuleinen und andere, bekannte Hunde sind dabei ist sie immer noch viel aufgeregter und abgelenkter als würden wir alleine rausgehen.
Beiträge von Kahshu
-
-
@ Charlisle
Herrlich Hat mich sehr zum Lachen gebracht!
-
Sowas wie die Impulskontrolle von der du sprichst üben wir auch gerade mit der Trainerin, allerdings gerade nur mit "der andere Hund ist auch an der Leine" Situationen. Bei Hunden ohne Leine kommt je nach Größe auch meine Angst vor großen, unbekannten Hunden noch drauf :/
Das mit dem früher eingreifen ist wirklich eine große Schwäche von mir, irgendwie verpass ich alle Anzeichen für bevorstehenden Ärger.
Anleinen und ausbellen lassen würde ich gerne, befürchte aber dass mich die Anwohner erschlagen würden, leider wohne ich in einer doch recht hundefeindlichen Gegend.
Den verlinkten Thread hatte mir sogar mal jemand empfohlen ohweia wie peinlich.
Jetzt les ich mir den aber mal intensiv durch (hab natüüürlich gerade auch den bravsten Hund der Welt der friedlich vor sich hin pennt -.-).Danke fürs Mut machen und die Ratschläge :)
-
Blöde Kuh heißt meine auch
Kleiner Hund
Mäuschen
und ein Freund von mir hat (gottseidank) vergeblich versucht "Kevin" als Spitznamen zu etablieren. -
Hallo liebe Leute,
ich brauch mal ein bisschen Rat oder ein paar aufmunternde Worte.Von Anfang an:
Wir wollten mit den zwei Hunden einer Freundin spazierengehen, die 3 verstehen sich gut obwohl meine mit anderen Hunden (an der Leine) öfter Probleme hat.
Wir wohnen leider direkt an der Hauptstraße, bis ich dem Verkehr entkommen kann muss ich mit ihr ein Stück Straße entlang und über 2 Ampeln. Solange wir noch auf die anderen gewartet haben war alles in Butter, aber kaum waren die Hunde zu dritt war meine nicht mehr zu bremsen und hat jedes Auto angekläfft an dem wir vorbeikamen. Sie hat auf nichts was ich sage reagiert und ich bin dann einfach mit ihr weitergelaufen um aus der Situation rauszukommen.
Als wir dann endlich in der Grünanlage waren kam ein unangeleinter Hund auf uns zu, ganz freundlich, aber ab da ging gar nichts mehr.
Bunny hat sich richtig ins Bellen reingesteigert, bis fast zur Raserei. Eigentlich üben wir gerade an anderen Hunden entspannt vorbeizugehen und wenn der andere Hund angeleint ist funktioniert das immer besser, aber in dem Fall lief einfach alles schief.
Der andere Hund hat nicht auf Frauchen gehört, lief uns die ganze Zeit nach und hatte auch noch ein Quietschendes Spielzeug was Bunny immer wieder angestachelt hat, selbst wenn wir scho weiter weg von dem anderen Hund waren.
Mein Timing war beschissen, dank Glatteis hab ich mich auch noch auf den Hintern gesetzt und entspannen konnte ich die ganze Sachen dann auch nicht mehr.
Also bin ich mit dem laut kläffenden Hund an der Leine nach Hause getrabt und hab erstmal geheult.
Ich bin schon bei einer Hundetrainerin (hatte aber erst 2 Termine) und werd das da auch ansprechen, aber gerade fühl ich mich so dämlich und hilflos dass ich um den ein oder anderen Tipp dankbar wäre.
Meine erste Maßnahme ist erstmal nicht mit anderen Hunden gemeinsam spazieren gehen. -
Ausprobiert habe ich:
Ablenkung mit Leckerchen, hat am Anfang super funktioniert, dann gar nicht mehr.
An der Brust zurückschieben, kein Erfolg.
Versuchen zwischen ihr und dem anderen Hund zu laufen. Hilft gegen das Bellen nicht viel, aber sie läuft entspannter neben mir her.
Sie macht das on und offline, wobei ich sie selten offline habe weil sie auch blind über die Straßen rennt sobald da ein anderes Irgendwa ist --> sie ist nicht ansprechbar wenn sie tobt.Mit der Hundetrainersuche habe ich begonnen, die Auswahl macht es mir gerade schwierig (und ich hab Angst das der Trainer den Kopf schüttelt und sagt "da kann man nix machen ).
-
Habt ihr einen Tipp für Mangoldverwertung?
Dachte eigentlich den macht man wie Spinat, aber der ist einfach nur bitter gewesen.
Jetzt hab ich noch 3 Stangen (Bündel?) und weiß nix anzufangen damit. -
Hallo Forum,
meine Hündin macht mich wahnsinnig.
Hintergrundgeschichte:
Vor einem Jahr kam sie aus der Pflegestelle zu mir nachdem sie vorher für ? Monate bei einer Familie mit Katzen gelebt hatte und davor auf Portugals Straßen.
Sitz, Runter, Halt, Rüber, Warte funktioniert gut (manche Sachen besser als andere), aber was mich unglaublich frustriert ist ihre "Kontaktaufnahme" mit anderen Hunden.
Wir müssen den anderen Hund nur als Punkt in der Ferne wahrnehmen und schon geht ein Riesentheater los.
Bellen, Nackenhaare stellen, die Hölle bricht los (ungelogen, aus diesem Hund kommen Töne die habe ich noch nie gehört).
Wenn der andere Hund ein Welpe oder Rüde ist hört das Theater MEISTENS nach dem Beschnuppern auf, bei Weibchen so selten dass kann ich an einer Hand abzählen.
Und das ist nicht nur bei anderen Hunden so, auch unidentifizierbare Gegenstände (mülleimer, sofas, tüten, holzstücke im wasser), Vögel, Sirenenfahrzeuge, Laster oder Menschen die irgendwie komisch laufen werden munter angebellt.Ich hab verschiedene Ratschläge aus Büchern ausprobiert, aber nichts bessert sich
Mittlerweile hab ich so den Tunnelblick dass ich gar nicht mehr weiter weiß und anderen Hunden und Situationen die zum Ausrasten führen könnten einfach aus dem Weg gehe.Auf dem Hundeplatz ist das übrigens nicht so, da hält sich alles im normalen Rahmen (kurzes Knurren wenn sie keinen Bock auf einen anderen Hund hat und das wars).
Mit Hunden die sie kennt spielt sie auch sehr Geräuschintensiv, aber ohne die aggressive Haltung.
Mir wächst das gerade etwas über den Kopf und ich hab Angst das irgendwas in meiner Haltung sie überhaupt erst dazu bringt so Abzugehen aber ich sehs einfach nicht.Habt ihr Ratschläge?
-
Ich würde mitwarten :)
Wir suchen auch gerade nach einem Trainer, aber das große Angebot in Berlin ist schon erschlagend. -
Falls es dazu einen Thread gibt, tut es mir leid, den habe ich auch mit SuFu nicht gefunden :)
Meine Frage an euch ist ob ihr Hundeauslaufgebiete oder besser noch umzäunte Plätze im Raum Würzburg-Karlstadt-Schweinfurt empfehlen könnt?
Hund und ich werden da den Urlaub verbringen und ich kenne mich da leider gar nicht aus.