Leider nein :/
Beiträge von PawPoints
-
-
Würde mich sehr freuen.
-
Tut mir Leid, aber da muss ich jetzt mal ganz frech widersprechen!
Ich denke, 16 Jahre Hundehaltung und 10 Jahre Training und auch sonst totale Hundevernarrtheit sind nicht völlig spurlos an mir vorbeigegangen.
OEB s und andere Bulldog Arten habe ich schon persönlich kennenlernen dürfen, weshalb ich sie vorgeschlagen habe. Durch meine Arbeit habe ich auch immer wieder das Glück bei der Arbeit der Therapiehunde zusehen zu dürfen und bin daher auf diesem Gebiet auch nicht der totale Laie.Lg
-
Falls du mich meinst die erste Zeit überhaupt nicht und später erst wohl dosiert bevor es dann ganz ohne Zaun (Wanderschäfer) weitergeht, soweit ich weiß.
Lg
-
Meiner Meinung nach passen diese Rassen sehr gut in dieses Einsatzgebiet, und ich vertrete hier schließlich meine Meinung und mache nur Vorschläge. Was ruelpserle macht, ist immer noch ihre Entscheidung. Aber da das hier ein öffentliches Forum ist, darf auch ich hier meine Meinung vertreten.
Ja, diese Rassen haben einen Dickschädel, aber auch damit lässt sich aus meiner Sicht gut arbeiten. Ob dir das liegt weiß ich natürlich nicht, ich wollte sie nur mal vorgeschlagen haben, da die Hunde die ich kenne in so einem Job sicher aufgehen würden.
Lg
-
Der Schäfer, den ich kenne lässt seinen Junghund erst mal ca. ein Jahr nur an der Leine mit laufen um ihm diese Ruhe beizubringen (Impulskontrolle), später wird er dann mit einem Althund eingearbeitet (Es handelt sich um Altdeutsche Hütehunde)
Ich habe hier ja nun einen BC-Gelbbacken Mix sitzen, der nicht an den Schafen gearbeitet wird. Er zeigt auch im Alltag oft Auge und hat dies auch von Anfang an getan.
Lg
-
-
Nur der Vollständigkeithalber, ich hatte da an den Continental oder Old English Bulldog gedacht.
Lg
-
Sind in Bayern alle Bulldogs Kat. 2 Hunde? Ich dachte da eigentlich gar nicht so an die Amis, aber wenn sie dir nicht liegen ist das ja sowieso nichts.
Lg
-
Hohe Reizschwelle, meist "gechillte" Hunde, keine extremen sensibelchen, ...