Ich hab mir den Thread jetzt auch nochmal von Anfang bis Ende angetan und will eigentlich nur noch eines loswerden:
ZitatAlles anzeigenAlso manchmal frag ich mich ja echt, ob gewisse Leute (ziehe sich den Schuh an, wer will) nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen, als auf Leuten rum zu hacken und andere bei GANZ ALLTÄGLICHEN NORMALEN SACHEN als Tierquäler hin zu stellen.
"Natürliche Bedürfnisse des Welpen eingeschränkt"...bla... Die natürlichen Bedürfnisse JEDES Hundes werden in einer Wohnungshaltung mit mehr oder weniger sozial Beteiligten Herrchen (alias "Arbeitende Bevölkerung") an der ein oder anderen Seite ein wenig eingeschränkt. Immerhin kann der arme arme Hund nicht nach belieben an die frische Luft, nicht nach Lust und Laune irgendwelche Sachen zerkauen (kauen ist ja schließlich ein Bedürfnis junger hunde! Aber NICHT an meinen Möbeln!!!), nicht nach Gutdünken durch die gegend Toben (auch nett, aber ebenfalls NICHT in meiner Mietwohnung oder an meinem Arbeitsplatz!)
Bubuka, wenn ich mich recht erinnere, hattest du doch auch die Auffassung, dass meine völlig tiefenentspannte Hündin schon tierschutzrelevant ist, weil sie auf den Fotos im Lokal so "resigniert und gelangweilt" aussah und auch -situationsbedingt- angebunden war, gelle?
Ganz ehrlich, ich mag ja niemanden irgendwie verletzen, aber ICH PERSÖNLICH finde: Du hast nen ziemlichen Hau weg. Wenn man alle deine Aussagen zusammen zieht, müssten 3/4 der Leute hier im Forum (und vermutlich Jeder Normalhunde-Halter) ihren Hund wegen Tierquälerei ins Tierheim geben, weil er MAL angebunden wird, MAL nicht seinen Willen und seine Bedürfnisse bekommt und einfach der Mensch MIT dem Hund lebt und nicht FÜR und ausschließlich FÜR den Hund.
Davon mal abgesehen dass AnbindeHALTUNG einfach was völlig anderes ist als "situationsbezogenes kurzzeitiges Anbinden" zum Wohl des allgemeinen Haus- oder Berufsfriedens. Deine absolute Ablehnung anderer Meinungen und dieses extreme Schwarz-Weiß denken gehen mir gelinde gesagt ziemlich auf die Nerven.
Man lebt MIT dem Hund, der Hund erhält die bestmögliche Behandlung seinem Charakter entsprechend und genießt die Nähe, Zuwendung und Führung durch SEINEN Menschen. Und dafür muss er halt GELEGENTLICH mal kleine Abstriche machen. Meine Meinung.
Boah, danke dir. DAS hat gut getan, sowas zwischendurch zu lesen!