Zitat
Das kannst Du so nicht ausschließen. Ich würde eine Urinprobe beim Tierarzt abgeben und fragen, ob der Urin unter dem Mikroskop untersucht werden kann. Ein Teststreifen zur Untersuchung ist sehr ungenau. Eine gesundheitliche Ursache würde ich immer als Erstes abklären lassen.
Ok dann werden wir das machen auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann da sie nur hinpinkelt wenn
ich Zuhause bin. Wenn ich nicht da bin und jemand anderes auf sie aufpasst hält sie 5 stunden aus. Aber
vielleicht ist doch etwas nicht in ordnung, ich möchte sowieso zum Tierarzt weil sie etwas sensibel auf ihr Futter reagiert. Könnte das auch ein Auslöser sein - die Umstellung auf ein anderes Futter ? Vielleicht eine blöde Frage aber wer weiß.
Zitat
Es ist möglich, dass sie draußen unsicher ist oder Stress hat und sich darum nicht lösen kann.
Naja, das hatte ich anfangs auch vermutet aber es gibt auch Tage da klappt das super. Wobei sie schon manchmal sehr ängstlich ist oder zu neugierig, das schwankt immer. Ich war vor kurzem unten und sie hat ihr großes Geschäft draußen verrichtet obwohl noch Böller u.s.w geschmissen worden aber gepinkelt hat sie nicht, das wurde oben 10 minuten nach dem Spaziergang gemacht. Sie weiß auch das sie etwas falsch macht, das merkt man dann wenn Lottie ganz vorsichtig und langsam zu einem kommt aber ändern will sie es wohl nicht
Zitat
Das kann auch eine Stresshandlung sein. Besteigen hat selten etwas mit Dominanz zu tun.
Ich wüsste nur nicht was der Auslöser für den Stress und das Besteigen sein soll Da sie nicht Stubenrein ist darf sie auch nicht mehr in das Wohnzimmer und auf mein Bett darf sie nicht - was auch relativ schwierig ist da es ein Podestbett ist. Es ist halt einfach nicht gerade schön wenn der Hund, so bald er auf der Couch oder auf dem Bett ist, anfängt zu pinkeln. Sie schläft z.Z neben meinem Bett aber da durch das meine Schwester ihr Zimmer genau neben meinem hat dh. Durchgangszimmer kann sie auch nicht in einen anderen Raum weil sie sonst in das Zimmer meiner Schwester machen würde. Ich hoffe das ich das halbwegs verständlich beschrieben habe *g* Wenn sie Stubenrein ist darf sie laut meiner Mutter gerne auf der Schlafcouch im Wohnzimmer schlafen, dann kann sie alle Räume auch Nachts nutzen.
Zitat
Hat Deine Hündin genügend Gelegenheit, mit anderen Hunden zu spielen?
Ja, wir haben sie seit der 10. Woche und ab da an sind wir fast täglich auf dem Hundeplatz. Sie geht auf jeden Hund zu, egal ob 5 kg oder 50 kg Hund und spielt mit ihnen. Manchmal schaffe ich es nicht ihr Freilauf zu geben was sich dann bemerkbar macht weil sie dann nicht ausgelastet ist - weswegen ich gerne irgendeinen Hundesport nebenbei machen würde, irgendetwas mit Springen oder Rennen (evtl. Agility) würde ihr sicherlich spaß machen. Aber an Kontakt mit Artgenossen fehlt es ihr eigentlich nicht. Im Sommer waren wir die meiste Zeit in unserem Kleingarten und in der Zeit war sie dann auch so gut wie Stubenrein da sie Zuhause einfach nur noch schlafen wollte
Man fängt halt langsam an zu überlegen ob die Entscheidung einen Welpen zu adoptieren überhaupt richtig war. Nicht weil ein Hund doch nicht passt, sondern weil man selber es nicht schafft einen 9 Monate alten Hund Stubenrein zu bekommen. Ich weiß nicht ob das jemand verstehen kann aber man fängt an, an sicher selber als Hundehalter zu zweifeln.
Liebe Grüße