Beiträge von erdbeersaft

    ah ok, alle anderen Rassen. Wie gesagt, bin dankbar für die vielen Erfahrungen die hier geschrieben wurden
    und ich lese mir auch oft deine anderen Beiträge durch. Wenn du meinst das es daneben ist kann ich
    auch nichts machen, mehr als das was ich nun darüber geschrieben habe kann ich nicht.


    Eine Sache darüber muss ich aber los werden: Ich schreibe hier nicht meine Mutter dh. der Anfangspost hat zwar meine Mutter etc. mit einbezogen und somit auch ihre ansicht der Dinge aber letztendlich habe ich die Entscheidung mit einem kleineren Hund getroffen deswegen finde ich das "macht, was ihr wollt" nicht treffend und auch etwas unhöflich, da wenn mich die "Schuld" trifft.

    Ich habe mir alle Erfahrungen bezüglich der Goldies durchgelesen und bin dankbar
    das hier so viele ihre Erfahrungen, Meinungen, etc. reingeschrieben haben. Aber HD und ED ist ein wichtiges Thema, auch andere Verletzungen können passieren und einen 35 kg schweren Hund hoch und runter zu tragen ist nunmal nicht leicht.


    Zitat


    Finde es einfach unfair. :ugly:


    Achso ich soll also einen Goldie adoptieren nur weil eine andere Rasse euch gegenüber Unfair ist ? :xface:
    Es tut mir wahnsinig leid *hust* das mir auch andere Rassen bzw. Mischlinge gefallen und ich nun entschieden habe einen Welpen aus dem Tierschutz ein neues Zuhause zugeben.


    In anderen Threads entscheiden sich auch viele dann doch zu einer anderen Rasse weil sie nunmal besser in die Wohnungs o. Familiensituation passt und nur weil ich im EP geschrieben habe das eine andere Rasse nicht wirklich in frage kommt ist das jetzt hier ein großes Thema ? :hust: Eigentlich standen im Text auch noch die Rassen die mir neben dem Goldie ganz gut gefallen aber habe das dann doch gelöscht und dann ein paar Beiträge danach gefragt welche noch zu uns passen könnten und auch die genannt die mir gefallen (Sheltie, Kleinspitz,etc.) weil ich erstmal Erfahrungen nur über den Goldie haben wollte voralldingen wegen den Treppen.


    Und nun habe ich mich doch gerechtfertigt


    Edit: Lese hier auch ganz oft das jemand über seinen Hund sagt "Eigentlich war irgendeine Rasse mein Traum aber ich habe mich dann doch für ihn oder sie entschieden und bereue es nicht"


    Liebe Grüße

    Kommt mir gerade irgendwie so vor als würde es keinem passen das es nun
    doch nicht der Goldie wird und das andere Rassen, auch vom Charakter her, mir gefallen scheint
    wohl auch keiner zu verstehen :mute:


    Muss mich auch nicht rechtfertigen, habe nun oft genug gesagt das mir
    halt viele Rassen und Mischlinge gefallen und das der Jack Russell Terrier nicht zu uns passt ist
    mir bewusst und mir wurde hier nun auch klar gemacht das es bei einem JRT Mix nicht anders ist.

    Zitat

    Eine Rasse die ich mir auch anschauen werde ist der Papillon, allerdings findet dieser keinen anklang bei dem Freund meiner Mutter. Vom Optischen her gefällt mir noch der Sheltie und der Kleinspitz - weiß aber nicht ob die zu uns passen, es gibt auch noch andere Rassen die mir gefallen von denen ich aber weiß das sie definitiv nicht zu uns passen.


    Der Freund meiner Mutter mag eher große Hunde aber wir haben uns alle nochmal zusammengesetzt und
    er meinte dann das auch kleiner Hund in Frage kommt "Vorteil von einem kleinen Hund ist natürlich das er weniger Platz im Auto braucht" *gg* und meine Mutter findet halt viele Hunde süß - große Hunde Goldies und kleine Hunde halt Yorkshire Terrier, Chihuahua, Zwergspitz, etc.


    Ein Welpe aus dem Tierschutz ist i.d.R ein Mischling und selten weiß man was für Rassen mit drin sind also
    muss man sich damit anfreunden ein kleines Überraschungspaket zu bekommen und das haben wir :ja:

    Zitat

    Also von nem Golden Ret Welpen Wunsch zum JRT-Mix is schon nen Unterschied. :hust:


    Ist mir bewusst, hat auch niemand gesagt das es kein Unterschied ist. Mir gefallen nunmal viele Rassen die
    vom Optischen UND Charakterlichen her unterschiedlich sind - finde das dies überhaupt
    nicht verwerflich ist oder irgendwie heißt das wir uns nicht einig sind.

    Zitat

    Dann erst nächstes Jahr, dann evtl sofort.


    Etweder diesen Sommer noch oder erst nächsten Sommer.


    Zitat

    Werdet euch erst mal einig, was ihr wollt.


    Danke für diesen Tipp :roll:


    Über HD und ED bzw. woher das kommt gibt es nunmal viele Meinungen die nicht unterschiedlicher sein könnten und dann entscheide ich mich lieber für einen Hund der besser in unsere Wohnungssituation passt. Golden Retriever und Berner Berner Sennenhunde sind und bleiben trotzdem meine Favoriten.

    Ich habe verschiedene Themen durchgelesen und dort wurde mehrfach von einem Golden Retriever abgeraten wenn man nicht im Erdgeschoss oder in einer Wohnung mit Aufzug wohnt und da wir in der 2. Etage wohnen ist das mit dem Treppen hoch-runtertragen doch recht schwierig. 35 kg mehrmals am Tag zu tragen, was wenn der Hund Krank ist auch passieren kann, ist sicherlich nicht so einfach. Umziehen würden wir aber hier in der Straße findet man keine Wohnungen mit Aufzug da alles fast Altbau ist und Wohnungen im Erdgeschoss sind recht selten frei - in unserer Straße würden wir jedoch gerne bleiben voralldingen weil wir zwei Parks und ein Hundefreundliches Cafe direkt nebenan haben.


    Meine Hündin (lt. Tierheim Spitz- Terrier Mix) kam auch aus dem Tierschutz und sie war eine absolut liebenswerte Maus allerdings kam sie ins Tierheim weil ihr Frauchen verstorben ist dh. wirklich schlechte Erfahrungen mit Mensch und Hund hat sie sicherlich nicht gemacht. An Katzen, Kleintiere, Kinder usw. hat sie sich schnell gewöhnt und liebte einfach alles und jeden :fondof:

    Ja, ich finde es auch wirklich gut das hier nicht nur "super" gesagt wird sondern auch Kritik kommt bzw.
    jemand seine bedenken äußert.


    Ein Golden Retriever wird es anscheinend leider nicht werden, eine Rasse die überhaupt nicht zu uns passt aber auch nicht. Im Tierschutz gibt es ja auch andere Welpen die ein neues Zuhause suchen und von der Rasse (jedenfalls die, die man erkennen kann) besser zu uns passen.

    Ähm wir werden Pippilotta auch nicht nehmen und wie schon gesagt, der Wunsch einen Welpen zu adoptieren besteht schon lange und nun habe ich mich halt auf Tierschutzseiten umgeschaut, verstehe nicht was daran so schlimm sein soll. Ich bin der Meinung das ich auch gesagt habe "etweder diese Sommerferien noch oder nächsten Sommer" aber mhm :???:


    Auch ein Golden Retriever kann ordentlich Jagdtrieb haben, weniger "Will to Please", etc. da es, wie ihr ja auch sagt, ein Welpe ist und man nie wirklich weiß was genau man vom Charakter her adoptiert. Kleine Rassen die mir gefallen sind Zwergspitz, Papillon, Yorkshire Terrier, Chihuahua, und der Sheltie da es aber wohl einer aus dem Tierschutz wird bekommt man ein kleines Überraschungspaket das mit Erziehung sicherlich zu einem tollen Begleiter wird.


    Ich habe auch nirgendwo gesagt das wir Pippilotta nehmen, es sollte nur ein kennlerntreffen werden und spätestens da bin ich in der Lage auch meine "Rosa Rote" Brille abzunehmen. Und infomiert, Bücher gelesen, umgeschaut, usw. habe ich mich auch.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    Es ist nun übrigens nicht zu einem Kennlerntreffen gekommen, wir hatten gestern leider doch keine möglichkeit vorbeizukommen da unsere Katze in die Tierklinik musste, zum Glück doch nichts schlimmes, und den Termin für heute hat sie abgesagt und meldet sich dann zwecks einen neuen aber naja ;)


    Also, es soll ein kleiner bis mittelgroßer Hund werden - das steht nun fest.
    Auch Terrier ist vollkommen i.o aber voralldingen wenn ein JRT Mischling dann einer der weniger dem
    JRT vom Charakter her entspricht (ich hoffe es ist irgendwie verständlich *g*)


    Ich stehe jetzt auch im Kontakt mit anderen wegen Welpen aus dem Tierschutz, mal schauen was sich ergibt.
    Nun der Wunsch einen Welpen zu adoptieren besteht schon lange, deswegen ist das das eigentlich garnicht wirklich überstürzt aber Pippilotta passt wohl doch nicht zu uns :hust:


    Liebe Grüße

    Soviel weiß ich dazu nicht aber ich denke das es erstmal eine Zeit dauern wird bis sie sich überhaupt im neuen Umfeld wirklich wohlfühlen würde und die meiste Zeit der Woche wird sie auf euch warten und sicherlich froh sein wenn ihr sie wieder abholt. Aber, mein Hund blieb in ihrem gewohnten Zuhause wenn ich im Urlaub war deswegen habe ich selber nicht erfahren wie das für Hund und HH ist.


    Liebe Grüße