Beiträge von Jezzmen

    Naja tragisch ist es nicht aber es sieht auch nicht schön aus. Sieht bei meinem Hund aus als wenn sie mit dem Kopf samt Hals in einem schwarzen Sandhaufen gewühlt hat. Und das muss nicht sein. Also Kette kriegt sie jetzt nur noch um wenn wir Gassi gehen zuhause nicht mehr. Und sobald es geht kommt mir die Curogan Kette an den Hund in der Hoffnung das diese nicht färbt.
    Und als wenn das noch nicht blöd genug ist habe ich gestern festgestellt das unser neues K9 IDC Geschirr bei Bella an den Schulterblättern scheuert. Ich hab schon hin und her versucht und das Geschirr ein paar mal verstellt aber irgendwie scheints trotzdem zu scheuern. Auch unter dem Bauch hat sie eine kleine rote Scheuerstelle.


    Leider hat Bella so richtig kurzes Fell also richtig richtig kurz das sie nur mal beim spielen wenn sie zu aufgedreht ist hinfallen muss beim Ball fangen oder so dann ist sofort an der Stelle das Fell weg. Und durch das Geschirr hat sie nun rechts und links an den Schulterblättern zwei kleine Felllose Stellen. Schade das Geschirr ist toll und steht ihr gut aber ich denke ich werd nun eines ohne Sattel besorgen vielleicht ist das besser für Ihr kurzes Fell.


    Kann man Fell im Wachstum irgendwie beeinflussen oder ist es tatsächlich normal das ihr Fell so extrem kurz ist ?
    Auch wirkt es etwas stumpf und hat keinen Glanz. Vielleichts liegts am Futter was sie im TH bekommen hat und was wir füttern. Ob es wohl Futter speziell für Fellwuchs gibt ?


    LG
    Jezz

    Oh man ich hatte auch ein Erlebnis da reg ich mich heut noch drüber auf.


    So nun zu meinem Tag....es ist am Dienstag abend passiert. Ich gehe mit Bella immer so gegen 20:30 - 21 Uhr die letzte Runde. Die wird meist recht lang so um die 1,5 Stunden das macht mir nach Feierabend richtig Spass noch Spazieren zu gehen ist mal was anderes als nur am Rechner im Büro zu hängen Naja wir also los und alles super. Tolles Wetter keiner unterwegs auf den Feldwegen also alles perfekt. Ich übe mit Bella viel auf meinen Spaziergängen also Sitz aus der Bewegung, Halt und Stop und Warten und auch Richtungsänderungen mit Ansage und viel Körpersprache. Sie reagiert sehr gut auf Körpersprache und somit macht das richtig Spass wenn man sieht was Hund für Fortschritte macht.
    Wir sind schon wieder auf dem Weg nach Hause und Bella geht neben mir total entspannt und müde vom Arbeiten. Ich habe wenn ich mit Ihr arbeite immer eine Schleppleine drann ca. 10 Meter.


    Wie der Name schon sagt Schleppleine, trage ich das teil nicht in der Hand sonder das Ding schleift hinter dem Hund her. Ist nur zur Vorsicht falls mal Wild oder ein anderer Hund kommt. auf andere Hunde steht Bella nämlich gar nicht. Leider..aber das ist eine Baustelle an der ich arbeite und es wird besser.


    Naja also wir schlendern da so lang und ich guck mich immer um ob was kommt weil auf den FEldwegen fahren halt auch manchmal Autos von einem Dorf zum anderen. Und auf einmal denk ich was ist das denn für ein Geräusch da hinter mir und dreh mich um und sehe einen älteren Herren auf dem Fahrrad der sich von seinem Schäferhund volle Pulle ziehen lässt,. Das Geräusch war also das Röcheln des Hundes der an einem Kettenhalsband !! sein Herrchen auf dem Fahrrad gezogen hat.
    ich ohhh Mist und will die Schleppleine von Bella aufheben. In diesem Moment dreht sich Bella um und sieht die Beute knapp 1,5 Meter hinter uns vorbei in den NEbenfeldweg einbiegen. So schnell konnte ich gar nicht zufassen da ist sie schon los die Beute schnappen. Ich konnte grad noch meinen Fuss auf den Rest der Schleppleine stellen. Es hat bei Bella am Geschirr kurz geruckt aber eigentlich hatte mein Fuss keine Wirkung da auf dem Feldboden die LEine unter meinem Fuss durchgerutzt ist. Naja Bella ist dann voll Karacho in den Typ sein Fahrrad reingerauscht das hat ganz schön geknallt und mein Hund stand da total verdutzt.


    ich : Oh man Sche.isse Bella hierher...und Leine eingesammelt. Bella kam auch gleich zurück und ich etwas Sicherheitsabstand gehalten und meinte nur sorry ist alles OK ?
    Er: Jaja alles ok und brummelt vor sich hin. Meinte noch mein Hund beisst ja nicht alles ok.
    Ich: Ist wirklich alles ok es tut mir wirklcih sehr sehr leid. Ist Ihr Fahrrad heile ?
    Er: Ja alles ok brummelt weiter vor sich hin
    Ich: Ok sorry nochmal ( das war mir echt unangenehm ) tut mir wirklich leid aber wir haben sie nicht gehört oder gesehen sie kamen sooo schnell angerast !
    Er: ist ok alles gut.


    Ich also mit Hund weiter und denke noch so puhhh Glück gehabt aber so ein Volltrottel man kann sich doch bemerkbar machen wenn man soooo dicht an einem anderen Hund in voller Fahr vorbei fährt . ODer?
    Naja wir also weiter und sind fast zuhause . Ich dreh mich nochmal um wegen Auto oder so und was sehe ich ?
    den Typen mit seinem Schäferhund kommt hinter uns her. Ich mich von der Strasse ein bissle weg gestellt damit Bella nicht gleich wieder losstartet und was mach der Honk ? Bleibt genau vor uns stehen also drängt mich und Bella praktisch in die Ecke an einen Zaun. Sein Hund an einer Flexileine und die natürlich locker gestellt so das sein Hund gefährlich nahe an Bella rankonnte. Ich schon gesehen Bella kriegt Bürste etc.
    Ich: Ähm können Sie ihren Hund bitte etwas wegnehmen ? Meiner steht nich so auf andere Hund
    Er: keine Reaktion
    Ich : Hallo !!??
    Er: fängt an mich vollzublubbern das sein Fahrrad schleift hinten am Rad
    Ich: Bitte nhemen sie den Hund etwas weg ( Bella schon Agro im Auge ) ich gehe ein Stück zurück und lass sie absitzen. Klappte auch aber sie fühlte sich sichtlich bedrängt
    Er: Blablabla mein Fahrrad schleift das geht so nicht blablabla
    Ich: Ja sorry ich hatte ja gefragt ist alles ok. Und warum rasen sie so nah an uns vorbei. Sie haben doch gesehen das der Hund neben mir ging.
    Er: ja ich dachte er wäre an der Leine.
    Ich : nicht denken besser gucken. Sie hat eine 10 Meter Schleppleine drann das sieht man doch das sie die hinterher gezogen hat.
    Er: was ist eine Schleppleine ??
    Ich : Oo Oo wie jetzt ? OMG
    Er: Was machen wir jetzt mit dem Fahrrad ?
    Ich: Keine Ahnung sie sind doch ein Mann können sie das nicht wieder hinbiegen ?^^ ( Er hatte auch einen Blaumann an also denke ich das er schon bissle basteln kann ?
    Ich; ausserdem hab ich nciht alleine Schuld. Sie hätten ja mal klingeln können oder die Geschwindigkeit verringern können. So machen das andere Hundehalter ja auch die hier mit dem Rad unterwegs sind. Das nennt man Rücksichtsnahme
    Er: auf mich nimmt auch keiner Rücksicht !!
    Ich : ??!! und was hab ich damit zu tun ? In der Zwischenzeit sein Hund am kläffen wie bekloppt weil er weiter will. Er natürlcih schön den Hund gestreichelt also noch bestätigt das Bellen super ist und so..
    Ich : also was ist jetzt ?
    Und dann hat er mich bestimmt 15 Minuten vollgelaabert über sein Leben wie schlecht das doch ist. Sein Job und nur Zeitarbeit, seine kaputte Hüfte und blablabla. Und ich stand die ganze Zeit in die Ecke gedrängt am Zaun mit meinem Hund der schon sehr nervös war.
    Irgendwann hab ich Ihn dann abgewürgt und meinte nur:
    Also mir egal was sie jetzt machen ich geh jetzt weiter. Son Reifen kostet nicht die Welt sagen sie mri nächstes mal wenn sie mich treffen ( er meinte er wäre öfters hier unterwegs hab ihn nur bisher nie gesehen ) was es gekostet hat dann bezahle ich das.
    Er: tja ICH hab ne Tierhaftpflichtversicherung..abwartender Blick von Ihm zu mir
    Ich: Ich auch was hat das damit zu tun ? die 30 euro kann ich auch so bezahlen *kopfschüttel
    Ich schon etwas mehr genervt von seiner ganzen Art fange an mich aus der Ecke zu befreien an seinem kläffenden Hund vorbei meinen dabei ganz kurz am Geschirr gehalten.
    Und dann konnte ich mir nicht verkneifen zu sagen :
    Und ausserdem finden sie es nicht unpassend sich vom Hund am Fahrrad ziehen zu lassen wenn der ein Kettenhalsband trägt ?
    Er: ne das ist der gewohnt !
    Ich: OMG Oo
    Ich: naja ich kann ihnen ja mal eine Kette umlegen und dran ziehen mal sehen wie lang sie brauchen um sich drann zu gewöhnen
    Er: .......
    Ich: Kaufen sie dem Hund ein Geschirr das ist weitaus gesünder für das Tier.
    Er: ich hab gehört das soll nicht gut sein für den Hund
    Ich: OMG ich muss nach Hauseeeeee sonst Agroooo


    Ach ich weiss eigenltich nichts wildes aber bei soviel unverständniss und immer die FEhler dem anderen zuschieben da krieg ich ne Krise. Ich hab nun mal keinen Schosshund sondern einen Naja ich mag das Wort nicht aber es ist halt so einen Kampfhundmix aus Boxer-Amstaff. Und wenn dann mal was passiert gibts gleich richtig Ärger.
    ausserdem finde ich das man als Hundehalter Rücksicht auf andere Hundehalter nehmen sollte. Ich würde niemals mit vollem Speed hinter dem Rücken vor allem so dicht an einem anderen Hund vorbei fahren.
    Bella hat zwar gar nciht registriert das es ein Hund war. Für sie war das nur vorbeilaufenden Beute die sich schnell bewegt. Und wollte hinterher.


    So puuuhh jetzt qualmt die tastatur^^
    ich werd ertmal was tun sonst reg ich mich nur wieder über den Spinner auf. Leute gibts , unglaublich
    LG
    Jezz

    Huhu


    ahh den Tipp mit dem Shampoo werd ich am Wochenende gleich mal probieren. Mal sehn ob wir den Dreckrand wieder webekommen kann.
    Und die bunten Ketten sind ja auch schick aber ich denke ich werd die Curogan nehmen die in Messing. Da sieht mein Mädchen bestimmt richtig schick mit aus.


    Vielen Dank euch nochmal für die Tipps und Antworten


    Bis bald
    Jezz

    ah ja danke für die fixen Antworten. Oha erst beim nächsten Fellwechsel nagut dann muss ich solang mit dem Dreckhals auskommen ;) Aber schön sieht das nicht aus. Diese Curogan Ketten sehen ja richtig klasse aus. Diese Messingfarbe passt bestimmt gut zu Bellas Weißem Fell mit Milchkaffee-braunen Flecken !
    Nur dort steht das der Materialabrieb wohl etwas mehr ist als normal. Muss ich mal gucken aber da Bella die Kette eh nur so umhat und meistens im Geschirr läuft wird sich der Materialabrieb aufgrund intensiver Nutzung ja nicht so schnell einstellen. Am besten gefällt es mir ganz ohne Halsband aber dann hat man halt nichts wo man mal schnell reingreifen kann wenn eine Situation es erfordert.


    Lg
    Jezz

    Hallo zusammen
    meine Bella hat eigentlich am Hals und Kopf vorwiegend weißes ganz kurzes Fell. Als wir sie aus dem TH abgeholt haben haben wir das hässliche alte Lederhalsband gegen ein Kettenhalsband ausgetauscht. das war vor knapp 3 Wochen. Nun kommt es mir so vor als wenn Bella am Hals immer grauer und dunkler wird als wenn sie einen Dreckrand am Hals hat. Ich hab schon probiert das mit Wasser abzuwaschen aber es geht nicht weg.
    Könnte das vom Halsband also der Kette kommen ? Und wen ja ist es eine allergische Reaktion auf das Material oder färbt das allgemein ab ? Und vor allem wie bekomme ich den Hals wieder weiß ?


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich.


    Liebe Grüße
    Jezz

    Hallo zusammen
    ich lese nun schon einige Zeit hier mit da ich auch einen leinenpöbler habe. Naja sagen wir mal so, gepöbelt wird gar nicht sie wird sobald sie einen Hund sieht stocksteif und hat so einen Tunnelblick. Sie ist nicht mehr ansprechbar und auch ein Quitschiball für den sie sonst alles macht, ist vollkommen uninteressant. Leckerlie in der Situation sowiso den kann ich Ihr in den Mund legen das wird sie eher ausspucken als einmal den Blick von dem anderen Hund zu lassen. Selbst Bögen laufen kaum möglcih da sie immer hinzieht zum anderen Hund. Ich müsste dann schon einen halben Kilometer vorher den Weg ändern um sie da wieder rauszubekommen.


    Nun haben wir einen Nachbarin mit einer tollen, eigentlich ruhigen Hündin. Wir wollten mal zusammen Gassi gehen und ich habe dann gesagt ich stelle mich an die Seite und du gehst mit deiner Hündin vorbei und beachtest uns einfach nciht. Ich werde einfach aufschließen und mich einreihen und mitgehen.
    So haben wir das dann gemacht und meine Bella wollte gleich von rechts rüber an mir vorbei zum Hund. Alles immer ohne Bellen oder knurren einfach nur Rute hoch und mit voller Power rüber. Was dann passieren würde wenn ich sie rüberlasse weiss ich nicht habe es noch nicht gewagt so weit zu gehen. Naja jedenfalls hat Bella die ersten 5 Minuten immer versucht an mir vorbei zum anderen Hund zu kommen und hat an der Leine gezogen wie irre. Nach 5 Minuten war es dann aber plötzlich vorbei und sie ging relativ entspannt an meiner rechten Seite eine halbe Stunde spazieren. Also rechts Bella dann ich , dann NAchbarin und dann der andere Hund. Wir konnten uns beim gehen auf ca. einen Meter nähern und Bella blieb relativ ruhig. Also Rute unten und Ohren entspannt. Näher geht nicht dann springt sie gleich nach vorne zum anderen Hund.


    Das war für mcih schon mal ein guter Erfolg. Gestern haben wir die beiden unterwegs getroffen. Schon von weitem hat Bella wieder das Steiftier raushängen lassen. Ich sagte noch mensch Bella das ist doch Emma die kennst du doch ( sind also auch Zaunnachbarn die Hunde ) und als wir dann 2 Meter vor denen standen ging sie erst wieder volle Pulle in die Leine und dann hat sie abgelassen und stand entspannt neben uns mit einer Distanz von ca. 1,5 Metern. Wir konnten kurz klönen und sind dann weiter.


    Ich weiss nicht wie das einschätzen soll. also ich denke wenn sie so richtig böse aggresiv gegen andere Hunde wäre dann würde sie doch nicht normal neben uns stehen und warten bis es weiter geht oder ?


    Ich habe auch schon Z&B probiert. Klappt bei Ziegen, autos und Rehen ganz gut aber bei anderen Hunden keine Chance. Ich sag dann Bella wo ist die Ziege ? Sie schaut dann zur Ziege und dann zu mir und bekommt den keks. Das geht ganz gut. Aber das Hundeproblem hab ich keine Ahnugn wie ich das lösen soll. Sie ist ja auch TH Hund und hatte eine naja nicht so schöne Vorgeschichte und wir denken das sie vielleicht niemals mit anderen Hunden zusammen kommen durfte oder vielleicht ein negatives Erlebnis mit anderen Hunden hatte. Mein Freund meinte vielleicht besorgen wir einen Maulkorb und versuchen einfach einen Kontak zu anderen Hunden auf diese Weise damit sie sieht das nichts passiert ?? Aber vielleicht ist sie auch nur so wenn sie an der LEine ist. den einen Tag gehe ich bei einem anderen Nachbarn am Zaun lang und es kommt ein Hund an den Zaun geschossen und bellte. Bella gleich in üblicher Manier hin an den Zaun und mitgepöbelt. Ich hab dann einfach die Leine fallen lassen und bin wortlos weitergegangen. Als sie merkte das ich nciht mehr am anderen ende der Leine hänge hat sie verdutzt geschaut und hat aufgehört zu pöbeln und den anderen Hund beschnuppert und kam dann hinter mir her gelaufen.


    Ich kann das nicht einordnen habt ihr vielleicht eine Idee ? Hundeschule geht ab Wochenende los. Wir haben sie jetzt 3 Wochen und die Bindung ist schon recht gut und im Haus und Garten ist sie ein total toller gehorsamer und auch sehr devoter Hund. Sehr sensibel aber draussen wenn andere Hunde kommen total wie ausgewechselt.


    Liebe Grüße
    Jezz und Bella
    PS: Bella ist ein Boxer-AmStaff Mix also hängt doch ein bisschen GEwicht 30 Kilo ) in der Leine wenn sie nachvorne geht. )

    Mich nervt öfters das manche HH scheinbar vergessen das Ihre Hunde auch mal Azubis waren |)
    Hab ja meine Bella aus dem TH und so ein paar Baustellen liegen ja noch an wie zum beispiel Artgenossen Agro etc. Und wenn ich dann mit meinem **Agro** Hund der nichtmal bellt sondern nur zieht und dann wenn die anderen zu nahe sind rüberhechten will , dann schütteln die immer den Kopf oder lachen blöde.
    Man das nervt mich voll ab echt :headbash:
    als wenn ich das selber toll finden würde das Bella das macht aber wir üben halt noch und es wird besser. Aber da sie ja aussieht wie ein Soka gibts immer gleich Getuschel. Wenn die wüssten was Bella zuhause für ein toller Hund ist dann würden die nicht mehr so reagieren. Naja ich geh gleich die Gassirunde und da werd ich bestimmt wieder den einen oder anderen Kopfschüttler treffen *grummel


    Grüße
    Jezz

    Hallo zusammen
    ich habe nun wenigstens shcon mal ein leckerchen gefunden wo Bella auch schon richtig wild drauf ist. getrocknete Rinderlunge moaa das riecht vielleicht ;)
    Das schön kleingebröselt und als Leckerchen verwendet und schon klappt es ein bisschen besser.
    Die Beißwurst hab ich auch gekauft hoffe sie kommt bald dann kanns weitergehen mit üben und spielen.


    Schönes Wochenende
    Jezz und Bella

    Huhu


    ich habe mehrmals die Erfahrung gemacht das es genau das Spielzeug ist warum es immer Gezanke gibt. Mein damalieger Hund hatte genauso reagiert als ein Zweithund als Welpe ins Haus kam, Ich habe dann weil es echt schlimm wurde das Spielzeug einfach die erste Zeit weggeräumt und wenn ich es rausgeholt habe dann habe ICH mit beiden Hunden gespielt. Und habe es auch wieder beendet und das Spielzeug oder Knochen etc weggepackt. So entsteht keine Spannung und deine große hat keinen grund irgendwas zu verteidigen. Grad bei zwei Hunden finde ich es wichtig das die jeweilige Stellung im Rudel klar ist. Du bist Chef alles andere wird nicht akzeptiert und da ist Gedult und Konsequenz angesagt :)


    Gib den beiden erstmal Zeit sich kennen zu lernen der kleine wird deine Große bestimmt ganz schön fordern und necken und sie weist Ihn dann halt auch mal in seine Schranken. :klugscheisser:


    Liebe Grüße
    Jezz und Bella

    Guten Morgen


    @ flying


    Ja also mit Training meinte ich ja nicht so richtig ernsthaft und viel Erwartungen. Eher halt den Grundgehorsam wie Sitz, Platz, Bleib,Komm und all sowas. Sie ist auch nicht sooo ängstlich oder so sie bleibt zwar meist immer bei einem von uns und verfolgt uns auch aber wenn es dann irgendwann nervt oder unpassend ist das sie vor den Füßen liegt wird sie auch weggeschickt. Klappt auch meistens ganz gut
    ansonsten klar soll sie erstmal richtig ankommen da hast du auf jeden Fall recht.


    Pirschelbär


    Wir spielen oft mir Ihr hatte mir die erste Woche auch Urlaub genommen damit sie immer mit dabei sein kann und uns und alles hier kennenlernt. Spielen kann man mit ihr ganz gut vor allem Ball. Dafür macht sie alles . Sie bringt ihn dann zurück und legt ihn nach kurzem Beutekauen und schütteln dann vor einen hin und geht 2 Schritte zurück. Deckel zerren mag sie auch sie wird auch bem spielen verbal angefeuert dann hat sie auch echt spass. Die Beißwurst wird ihr sehr gefallen da bin ich mir sicher :)


    QuoVadis
    Danke das Video ist toll das hab ich gleich gespeichert. ich denke du hast Recht wenn du sagst das sie das Spielen vielleicht erst noch richtig lernen muss. Der Vorbesitzer hat das wohl nicht sehr oft gemacht und im TH haben die ja auhc nicht nur einen Hund zu betreuen.


    @Yorkifan


    Ich gehe freudig und motivert an die Übungen ran. Ich weiss auch das Hund Menschen lesen können allein durch die Energie und Ausstrahlung. Ich versuche Ihr immer gut rüber zu kommen damit sie sich wohlfühlt,. Aber manchmal zuckt sie auch zurcü oder guckt etwas erschrocken vor allem wenn die Hand oder eine Bewegung von oben kommt. Vielleicht hat sie mal einen Klaps oder mehr oder mit der Leine bekommen da sie wenn die Leine über ihr ist immer die Ohren anlegt und hochguckt. Aber bei uns muss sie sich keine Gedanken machen sowas läuft bei uns nicht. Hier gibts viel Liebe von uns :smile: und Konsequenz das ist mir wichtig. Sie hat echt Power mit Ihren 30 Kilos und der ungestühmtheit eines Boxers mit dem Dickkopf eines Staffs :D
    Und große braune Knopfaugen und sie weiss genau wie sie Herrchen weich bekommt.


    Auch kann ich sie zum spielen ohne leckerrei und Spielzeug motivieren aber nur kurzzeitig macht sie mit dann lässt sie wieder die ohren hängen. sie kommt mir manchmal sehr devot also fast schon unterwürfig vor hmm naja mann weiss nicht alles was ein Hund beim ersten Besitzer so alles erlebt hat aber sie ist ja nun auch heute genau eine Woche bei uns ich denke das wird schon wenn sie uns erstmal richtig vertraut.


    Toll das es Euch hier gibt und wir alles von unseren ERfahrungen zusammen profitieren können :gut:
    ich berichte wie es weiter geht mit unserer Bella


    Liebe Grüße
    Jezz