Beiträge von Jezzmen

    Glückwunsch !!!! Maya hats mal wieder allen gezeigt hihi..


    ich hätte ja auch mal Lust auf so ein Hunderennen. aber in der Gegend hier gibts sowas nicht wirklich. Obwohl, unser Hundeplatz will wohl ein Sommerfest veranstalten..da könnte ich das ja mal anregen ....

    so sah und sieht das heute noch manchmal aus vor dem Spaziergang...





    Jezzmen. Ich habe ihn ja schon immer abgelegt wenn er an der Leine gezogen hat, was aber nicht wirklich was gebracht hat morgens.

    ich meine ja nicht, ablegen für ein paar Sekunden auf dem Spaziegang und dann weitergehen, sondern wirklich ablegen bis Ruhe eingekehrt ist...Das kann dann ahlt auch mal 5-10 Minuten dauern :D


    Oder er muss tierisch dringend pinkeln und macht deswegen sone Hektik ? Aber dann müsste es ja nach dem ersten lösen wieder besser sein...hmmm...oder es ist halt schon sein Programm das er morgends abspuhlt, also würd ich vielleicht einfach mal den morgendlichen Ablauf etwas ändern. Vielleicht durch das Deckentraining..oder irgendwas anderes..


    Mit Program meine ich sowas wie,,mein Freund hatte ein paar Wochen Urlaub und immer wenn er kurz raus in den Garten ist, hat er die Terassentür aufgemacht und Bella konnte im High Level Modus in den Garten rennen...hatte zur Folge, das sobald man sich der Terassentür näherte, Bella wie auf Knopfdruck total aufgeregt war, und dann , selbst wenn die Tür noch nicht ganz offen, rausgedrängelt hat.


    Da mich sowas total abnervt, habe ich dann schnell wieder umprogrammiert...also Bewegungseinschränkungen beim Terassentür aufmachen, mir Raum geben an der Tür etc...und dann vor allem LANGSAM in den Garten..hat ein paar Tage gedauert, dann war ihr bisheriges Programm umgeschrieben. Dann hab ich noch meinen Freund instruiert wie das in Zukunft zu laufen hat und dann war gut..Er ist aber nicht so konsequent bzw beharrlich in solchen Situationen..das merke ich daran, wenn er ein paar Tage zuhause war, das Bella manchmal wieder in das alte Muster verfällt, sobald mein Freund sich der Terassentür nähert...


    Da hilft halt nur Situationsbedingt drannbleiben
    :lol:

    Ich weiss nicht, ob das bei Dir praktikabel ist, aber ich habe Bella vor dem Spaziergang erstmal für eine Weile draussen abgelegt. Also bei mir im Vorgarten zum Beispiel...raus gehen, Hund ablegen und erstmal warten bis sie wieder runtergekommen ist. Die war ja auch total auf Sendung damals.


    Wenn ich mit dem Auto unterwegs war, habe ich die Decke oder Matte neben das Auto gelegt und dann dort erstmal ein paar Minuten entspannen lassen...Du kannst auch den Hund absetzen, und dann im Uhrzeigersinn langsam um den Hund gehen. Augen dabei nicht auf den Hund richten. Hat den Effekt, das es Ruhe beim Hund auslöst und Entspannung..geht man gegen den Uhrzeigersinn wird der Hund eher angeregt und aufgeputscht..`( kann man gut an der Ohrenstellung beim Hund sehen ,wenn man seine Runden dreht )


    Das habe ich auch gerne während des Gassigangs gemacht..immer wenn sie mir zu sehr gespannt hat oder aufgeregt war habe ich sie ins ruhige Sitz gebracht , Leine neben den Hund fallen lassen, einen Schritt zurück und dann im Uhrzeigersinn ein paar Runden um den Hund gedreht. Dann geht man von vorne wieder auf den Hund zu, kurz vor dem Hund warten und ausatmen , dann neben den Hund treten und die Leine wieder aufnehmen. wieder durchatmen und dann losgehen. Das fährt eigentlich sehr gut runter...also bei mir hats gut geklappt. Ist ja doch jeder Hund anders ..aber probieren würd ich das ruhig mal...


    Ist auch für Außenreize gut, die kann der Hund ja in einem hochgefahren Zustand gar nicht verarbeiten. Wenn er nur auf einem geringen Erregungslevel ist, klappt das viel besser...


    ansonsten vielleicht morgends die Runde mit dem Fahrrad drehen , das er sich erstmal ein bisschen auslaufen kann ?

    Ich muss leider über Pfingsten absagen. Ich bin bei einem ausgebuchten Seminar von der Warteliste auf die Teilnehmerliste gerutscht :applaus: Das will ich mir natürlich nicht entgehen lassen...Viel Spass wünsche ich Euch !

    Und ja, die Bierhefe hat sicher ein pos. Auswirkung auf Haut und Haar - aber nach 5 Tagen?!? Das halte ich dann schon für Wunschdenken....

    Ich finde nicht, das es Wunschdenken ist, Denn mein Freund hat diese Aussage gemacht und er wusste bis heute morgen gar nicht, das Bella diese Kapseln bekommt. Vielleicht liegt es daran, das laut Aussage des Herstellers besonders hochwertige Bierhefe verwendet wird.


    Ist genauso wie damals als wir Bella bekommen haben. Sie hatte ganz schlechtes Fell, offene Stellen und ohne Glanz. Wir haben dann auf Barf umgestellt und innerhalb einer Woche sind die offenen Stellen zugewachsen und das Fell hat geglänzt.


    allerdings nervt mich daran, jeden Tag dran denken zu müssen.

    Stell doch die Dose einfach neben deine Jackengardrobe ...und wenn Ihr Gassi geht , schiebst eine Kapsel in den Hund....ich mach es morgends wenn ich mir einen Kaffee mache. Die Dose steht neben der Kaffeedose und so werd ich gleich drann erinnert.wobei mein Hund mich sowiso drann erinnert...die steht jeden Morgen neben mir und wartet auf ein Lecker :lol:

    Bella bekommt jetzt seit 5 Tagen das Antiforte Zeckenschild. Jeden Morgen eine Kapsel. Und wir haben seit dem auch keine einzige Zecke mehr auf dem Hund gehabt. Ob es jetzt nun wirklich an den Bierhefekapseln liegt kann ich noch nicht 100% sagen, da es aktuell draussen auch recht kühl ist. Aber sonst haben wir eigentlich immer jeden Tag wenn der Hund im Garten war oder im Wald, einige krabbelnde Zecken draufgehabt.


    Ich werde das weiter beobachten...allerdings sehr netter Nebeneffekt..mein Hund fühlt sich an wie weichgespühlt. Und das Fell glänzt auch ganz toll. Normalerweise ist sie auf dem Rücken eher so ein bisschen struppig und pieksig..aber selbst mein Freund meinte heute morgen beim kuscheln, dass sich das Fell so richtig weich und kuschlig anfühlt.

    Sie wohnt in einem Plattenbau. Recht enges Treppenhaus. Wir gehen rein, direkt hinter uns eine Frau mit Westie ins Haus und auch die Treppe hoch. Und in dem kommt uns von oben ein anderer Hundehalter mit seinem Labbi entgegen.

    Also ich glaube, das die wenigstens Hunde mit solch einer Situation so richtig gut klarkommen. Und grade Hunde , die doch ein Thema mit Artgenossen haben, sind in solchen engen Treppenhäusern , mit Hund von vorne und hinten , einfach überfordert. Lena merkt ja auch , das Brix sich echt unsicher fühlt und klar das die dann noch ein bisschen größer wird. will ihrem Kumpel ja sicherlich auch schützen.
    Und Respekt, das Deine Hunde nur geknurrt haben, ich glaube spätestens wenn ich am Labbi vorbei hätte müssen wäre Bella explodiert :ugly: