Beiträge von Jezzmen

    Ich denke, wenn man am Hundeplatz vorbei geht..kann man schonmal mit rechnen, das eventuell Hunde im Auto oder Hänger sind und auch bellen , oder nicht ?
    Ich finde das auch nicht wirklich schlimm. Gut manchmal nervt es mich auch , das unser Vereinsvorstand immer direkt vor dem Vereinsheim parken muss und man eigentlich immer irgendwie am Hänger vorbei muss, um auf den Platz zu kommen. Die beiden Hunde machen dann einen riesen Aufstand im Hänger.
    Bella fand das die erste Zeit auch immer richtig blöd und wollte immer nur schnell vorbei. Mittlerweile hat sie sich drann gewöhnt .


    Die Hunde die im Hänger Terror machen, sind aber sobald sie draussen sind, super freundlich und lieb und man hört sie dann eigentlich nur noch , wenn sie dann am arbeiten sind und stellen und verbellen.
    Anders die Schäferhündin meines Nachbarn. Die hat immer gebellt. Sie ist vor ein paar Wochen gestorben, seitdem ist es sehr sehr ruhig um unser Grundstück geworden.
    Eigentlich hat sie immer was zu melden gehabt..wir haben manchmal aus Spass schon gesagt, sie bellt schonmal im vorraus, falls in nächster Zeit jemand am Zaun langgeht. Das war vor allem im Sommer immer recht nervig. Auch wenn der Besitzer gerufen hat das es jetzt gut ist, und aus Schluss etc..hat sie nicht die Klappe gehalten.
    Abgesehen vom bellen war sie aber eine recht nette Hündin. Gut, mit Bella war sie nicht so grün aber das muss ja auch nicht.


    Übrigends , wenn ich bei uns auf dem Dorfe zum einkaufen fahre, haben viele Leute dort Ihre Hunde im Auto..und egal welche Rasse, da ist immer Terror im Auto wenn man da langgeht. Find ich irgendwie lustig, denn aus meinem Auto kommt kein Ton. Ausser die Leute stellen sich direkt an die Scheibe und klopfen..( ja sowas gibt es leider auch )


    Und meine Freundinn mit ihren beiden Schäfertieren musste denen sogar erstmal beibringen, das sie bellen sollen wenn jemand ans Auto geht. Sie hat eine Zeitlang Wachdienst gemacht und die beiden auf dem Hänger dabei gehabt. Auch auf Demos etc war es erwünscht, das die Hunde im Auto anschlagen, sobald sich Fremde genähert haben.



    Wenn Bella bei uns draussen auf dem Grundstück ist, meldet sie auch nur wenn jemand kommt. Da wir aber eh in einer Sackgasse das letzte Haus haben, beschränkt sich das auf den Postboten, Paketdienst und eventuell Freunde die mit dem Auto vorfahren. Dann wird gemeldet und wenn ich sie rufe hat sie damit aufzuhören.
    Ich finde solche Sachen kann man einfach nicht nur an der Rasse festmachen.


    Ach und was ich noch sehr lustig finde...unser Vereinsvorstand hat selber 2 Schäferhunde , kriegt allerdings leichte Angstanfälle wenn ich mit Bella um die Ecke komme :lol:
    Da hat der Medienrummel um Kampfhunde ganze Arbeit geleistet . Er sagt selber, er hat da richtig Angst vor und kann sie nicht einschätzen...Antwort von Ihm: Ja aber man hört und sieht ja immer im Fernsehen was das für Bestien sind. Ne ist klar... :rotekarte:

    Ist Kontakt dann gar nicht erwünscht oder wie handhabt ihr das?

    Ich denke auch das sollten wir vor Ort entscheiden, wer mit wem gut kann und dann kann man ja auch zur Not etwas abseits dann Kontakt zulassen.Bella steht eh nicht so auf Kontakt und wenn dann sucht sie sich ihre Hunde auch sehr genau aus.


    Wie es scheint, sind ja doch einige dabei mit verhaltensoriginellen Hunden :D Find ich gut...Und die, die wirklich viel Abstand brauchen könnten ja auf diese gelbe Markierung zurückgreifen. Dann wissen die anderen gleich bescheid und halten Abstand ....nur so eine idee....würde sicherlich auch ohne gehen , aber wenn man sieht der Hund trägt gelb, muss man halt nicht extra nachfragen ob man näher kommen kann =)

    dein "Auf gehts" - ist das die Auflösung? Würden meine Hunde zumindest als solche auffassen

    Auf gehts sag ich immer, wenn wir irgendwo rumgestanden haben, damit Bella weiss jetzt gehts weiter. Ausserdem heisst Auf gehts auch soviel , wir gehen und bleiben nicht stehen zum schnüffeln oder sowas...

    Tolles Video @Moosmutzel


    ich find es auch toll wenn man etwas gemeinsam macht...und grad beim Fahrradfahren find ich es richtig gut wenn Hund sich an mir orientiert. Hab mich mal selber aus einem anderen Thread zitiert



    Für mich heisst Freifolge auch Freifolge...und zwar ohne Kommando...das setze ich einfach vorraus das mein Hund neben , hinter oder in einem bestimmten Bereich ( 3-5 Meter) um mich rum bleibt...Wenn ich dann möchte das sie frei laufen kann wie und wo sie will, dann geb ich ihr ein Kommando , nämlich ok oder lauf etc.


    Ich habe das für mich so beschlossen, da Bella ja auch mit anderen Hunden nicht so gut kann und wenn sie in meinem Bereich bleibt, habe ich bessere Zugriffsmöglichkeiten. Ausserdem finde ich es generell besser, wenn Hund bei mir also mit mir zusammen läuft, als wenn sie weit vorraus irgendwie ihr eigenens Ding macht. Dann lässt sie nämlich gerne mal den Sheriff raushängen und ist die meiste Zeit auf Sendung und am scannen. Läuft sie neben oder hinter mir, macht sie das nicht.

    Bella liebt frische Möhren und Äpfel...diese beiden Sachen zieht sie sogar dem Fleisch oder Knochen vor. Manchmal kriegt sie von mir eine Schale voller Äpfel und Möhren Stückchen und oben drauf leg ich dann einen frischen Gänsehals oder Fleischknochen etc...dann legt sie erstmal das Fleisch zur Seite und knuspert ganz langsam und mit Genuss jedes Apfelstückchen einzeln aus der Schüssel.