Beiträge von Jezzmen

    Huhu


    ich habe angefangen mit Becherstapeln..bzw sind wir erst dabei die Becher in eine größere Schüssel fallen zu lassen. Allerdings haben wir ein kleines Problem. Manchmal ist Bella etwas übermotiviert und nimmt den Becher zu schnell ins Maul und dann knackt es kurz und entweder ist ein kleines Loch im Becher oder der Becher splittert auseinander.
    Aktuell benutze ich Becher aus recht dünnen Plastik die oben einen etwas dickeren abgerundeten Rand haben.


    Wenn ich meine anderen Becher benutze ( etwas dickeres Plastik mit gradem Rand ) passiert das so gut wie nie.


    Nun die Frage, wie bekomme ich es hin, das sie gar nicht erst das Maul zu stark zumacht das es knackt ?
    Oder ist das normaler Verschleiß beim üben und ich sollte mich schonmal nach neuen Becher umgucken und welche auf Vorrat anlegen ? :D

    Also ich kann einen Spaziergang mit @Fanwolf und @pardalisa nur empfehlen ! Die beiden Hunden sind total entspannt und selbst meine Pöbelprinzessin hat den Tag super gut verarbeitet. Es gab so gut wie keine Stress-Situationen und auch haben die beiden Hunden überhaupt keinen Kontakt zu Bella aufgenommen. Vielleicht können wir uns nochmal treffen und dann begleitest du uns einfach @El Rocko =)


    Alternativ biete ich Dir einen Leinenspaziergang mit mir an, ich glaube Du wohnst doch ganz in meiner Nähe oder ?

    Mal eine Frage die so gar nichts mit Hunden zu tun hat:
    Wenn man sein Gewicht beobachtet, wie oft sollte man sich dann wiegen? Ich weiß, ist total blöd das zu fragen. Reicht da einmal die Woche um die gleiche Zeit. Oder ist das zu wenig? Ich musste mich damit noch nie nicht auseinander setzten. Aber seit ich nicht mehr Rauche will ich es schon im Auge behalten, aber ohne mich total verrückt zu machen.

    Als ich ein Jahr lang auf Abnehmkurs war, habe ich mich immer Freitag Morgends nach dem Aufstehen und Toilette gewogen. Warum Freitags ? Weil es manchmal am Wochenende zu ausbrüchen kam durch Einladungen oder Feiern und ich dann bis zum nächsten Freitag wieder Zeit hatte, die extra Kilos wieder runterzuarbeiten :D

    Ich kann dir gar nicht mehr genau sagen, wie ich das aufgebaut habe. Ich hatte dieses Video gesehen und es einfach mal mit dem Trick Schnauze in die Hand legen, ausprobiert. Den konnte sie eh schon gut und ich hab einfach die IB mit eingebracht.
    Sie hat es sofort verstanden und ich kann es grad bei halten Übungen oder Kopf irgendwo drauflegen , super anwenden und damit die Zeit rauszögern.


    Die intermediäre Brücke – Aufbau und Anwendung | frauhund.de

    ich nutze dafür die intermediäre Brücke ( hab ich das so richtig geschrieben ? :fear: )


    also ähnlich wie beim Topfschlagen wo die Kindern dann sagen heiss heiss warm etc.
    Bei mir ist das ein leises Tac Tac Tac . Wenn ich das mache, weiss Bella das sie das was sie grad tut , noch ein bisschen weitermachen soll.


    Angefangen hab ich mit einmal Tac und dann gleich click oder Bestätigung. Dann das ganze immer wieder einen Schritt länger machen und irgendwann hats Frau Hund dann verstanden gehabt.


    Juhuu ich hab heute durch Zufall ein paar Stapelbecher für Kinder ergattern können. Was meit ihr, was ist einfacher...erst die Becher ineinander stapeln oder aufeinander ?

    Wir nicht, da Bella allgemein etwas blöd reagiert wenn man sie in solchen Situationen anfasst. Ob nun ins Geschirr was wir am Anfang mal probiert haben oder ins Halsband. Für sie ist das dann eher so ein Startzeichen und dann legt sie richtig los.


    Mein Freund wusste das nicht und als letztes unser Nachbarshund der Boxer um die Ecke kam, ohne Leine, und auf Bella traf, wollte mein Freund Bella wenigstens festhalten das sie dem nicht hinterher rennt um den zu vermöbeln. Er geht also zu Bella und greift ins Halsband und schon ist sie losgestartet....Er hat mir das abends dann erzählt und ich musste etwas schmunzeln. So nach dem Motto...würdest Du dich mehr für die Hundeerziehung interessieren, wüstest Du das :ugly:


    Ich habe mal am Anfang versucht, den Griff ins Halsband oder Geschirr zu belegen mit einem sanft gesprochene Easy....aber das kam irgendwie nicht so richtig bei ihr an. Von daher lass ich das und nehme die Situationen wie sie kommen und reagiere dementsprechend..also spontan.


    Habe aber schön öfters gelesen, das einige damit erfolgreich sind.

    Mal abgesehen davon, finde ich auch das die Tiere sehr gestresst wirken. Da ist keine Einheit mit dem Halter zu sehen, die Hunde zerren an der Leine und wissen irgendwie gar nicht wo sie hinsollen oder was man von Ihnen will. Ich bin nicht so tief in der Materie Ausstellung, aber einige habe ich nun doch schon gesehen und dort war es meistens so, das die Hunde doch auf die Halter geachtet haben oder zumindestens nebeneinander gelaufen sind. Ich finde das sieht ganz furchtbar aus.
    Das hier kommt eher so rüber, als wenn es den Leuten nur noch um die Erfolge geht.


    Bei uns im SV haben wir auch einen Altdeutschen Schäfer..der ist auch richtig schräg hinten. Als ich den das erste mal gesehen habe, wurde mir ganz anders. Und ich kann mich an diesen Anblick auch irgendwie nicht gewöhnen. Mir sticht es jedesmal ins Herz wenn der doch recht massig gebaute Hund so watschelnd über den Platz läuft und dann mit Ach und Krach grade so über die A-Wand kommt...