Beiträge von Jezzmen

    Als Bella sich mal mit der Trainerhündin hatte, hat der Trainer seine Hündin auch an den Hinterbeinen hochgehoben und am Schwanz festgehalten. Sie hat dann irgendwann losgelassen und wir konnten sie trennen. Bella konnte sich ja nicht verbeißen sie hatte Maulkorb drauf. Wichtig finde ich , das man in solchen Situationen wirklich die Ruhe behält. Das ist schwer aber wichtig. Bloss nicht rumschreien und rumbrüllen das pusht die Hunde nur noch mehr.


    Finde es schon immer furchtbar wenn andere Hunde in uns reinbrettern und dann die Halter abgehen wie ein Zäpfchen und schreien und brüllen und total hektisch drauf sind. Ich zisch dann immer alle an und brülle einmal laut RUHE ! Entspannt Euch ! und meistens halten die dann auch wirklich die Klappe. :ugly:

    Das bezieht sich aber jetzt auf Hamburg oder ?


    Ich muss mal gucken, ob ich hier bei uns in Niedersachsen da irgendwie mal eine Auskunft bekomme. Denn dadurch das wir hier ja nun wirklich viel Staff und Co haben, müsste es ja von Beißvorfällen ja nur so wimmeln :pfeif:

    Wie ist das eigentlich , in Niedersachsen haben wir keine Liste und dementsprechend natürlich viel mehr Listenhunde hier als andere Bundesländer. Gibt es da schon Statistiken zu, ob es jetzt dadurch in Niedersachsen mehr Beißvorfälle gibt als wo anders ? Wäre ja mal interessant zu wissen.


    Denn das würde ja auch belegen , das es nicht an DER speziellen Rasse liegt.

    Ja find ich auch krass..aber krass gut :)
    Ich hab mal in der Steuerordnung von der Stadt Braunschweig gelesen, das Hunde aus dem TH Braunschweig Steuervergünstigt sind. Find ich auch ne klasse Sache.
    Gilt aber wohl nicht für gefährlich eingestufte Hunde.


    Wir sind ja auch in Niedersachsen und gehören zu keiner Kat. auf irgendeiner Liste. Das kommt nur zum tragen wenn wir mal in den Urlaub wollen. Da muss ich schon genau gucken wo es hingeht und wie die Gesetze beuüglich Listis so sind.


    Ganz schade finde ich , das ich mit Bella nicht nach Frankreich kann. Wir haben dort gute Freunde die ein riesen Grundstück mitten in der Pampa haben. Da könnte Bella den ganzen Tag draussen rumfetzen. Leider nur ein Traum :muede:

    Ich muss nochmal eine Frage hinterher schieben..ich wollte mir das Buch von Baumann kaufen. Nun frage ich mich, ob sich der erste Band also das Anklickern noch für mich lohnt und ich dort vielleicht doch noch einiges mit lernen kann, oder ob ich doch lieber schon das zweite Buch nehmen sollte ?

    Außerdem würde ich immer Kammerpäckchen nehmen

    Danke @viszlina für die Antwort. Kammerpäcken ? Wie kann ich mir das vorstellen ? Das der Eimer innen nochmals unterteil ist mit einzelnen Kammern ? Aktuell sind meine das nicht. Aber ich könnte da ja selber was basteln . Hast Du vielleicht ein Foto wie sowas aussieht ? =)

    Speziell etwas gegen andere Hunde mitnehmen mache ich nicht ...allerdings hab ich immer ein zwei Schlauchstücke dabei,mit denen wir ab und zu spielen. Die kann man wunderbar zum werfen für die anderen Hunde benutzen.
    Also das kann man sich so vorstellen : Hund auf dem Weg zu uns, ich bringe Bella hinter mich und mache mich groß und halt den Schlauch bereit. Hund reagiert nicht auf meine erste Aufforderung und läuft weiter zu uns, dann werf ich den Schlauch vor die Pfoten des anderen oder falls er schon zu nah ist , auf den Körper ( Schenkel oder Seite ). Dazu gibts einen Zisch und ein Ab !
    Meistens klappt das wunderbar. Manchmal hat man allerdings Hunde dabei die das nicht interessiert. Die werden dann geblockt wenn sie ankommen und etwas schroffer weggeschickt.
    Wenn es dann immer noch nicht geklappt hat ( ist aber erst 2-3 mal vorgekommen ) dann regelt Bella das eben alleine und schnappt ab und regt sich furchtbar auf. Spätestens dann gehen die anderen Hunde weg oder werden schnell eingesammelt.


    Was auch sehr sehr gut funktioniert ist Energie aufbauen...das sollte man aber erstmal zuhause alleine üben.
    Man benötigt dazu entweder ein Baseballkappe oder Hut oder wenn das nicht vorhanden ist, seine ausgestreckte Hand.


    Hund kommt auf einen zugelaufen...Man beugt sich leicht vorne über , stellt ein Bein nach vorne und haut sich mit der flachen Hand auf den Schenkel und sammelt seine Energie in der Hand ( klingt Esotherisch aber wirkt )...die meisten Hunde sind alleine schon davon beeindruckt und bleiben erstaunt stehen. Dann mit AB ! wegschicken..
    Reicht das nicht, warten bis der Hund angekommen ist, und dann die energiegeladene Mütze/Hut etc dem Hund vor die Nase klatschen. Muss nicht dolle sein, hauptsache die Energie kommt beim Hund an. Wenn man Hut etc nicht hat, nimmt man dann die ausgestreckte Handfläche. Ich sag immer dazu ein klatscher aus dem Handgelenk.


    Wie gesagt, das sollte man aber zuhause einfach mal üben. Ist ja auch nicht jedermanns Sache mit Energie umzugehen. Manchmal wird man dafür sogar belächelt. Meine Freundinn hat mich auch mal dafür nett angelächtelt..bis ich ihr mit der Aktion mal einen Fremdhund vom Hals gehalten habe. Sie war beeindruckt und macht es seitdem genauso. Und es funktioniert wunderbar.

    Ich habe nun die Eimer für die Päckchenstraße bekommen. Wo sollte ich denn am besten die Löcher reinmachen ? oben in den Deckel oder rundherum um den Eimer ? und vor allem wieviele Löcher sollten es denn ungefähr sein ?