Beiträge von Jezzmen

    Das Schnüffeln am Po des anderen Hundes ist doch meines Wissens nach ein Kennenlern-Ritual oder liege ich da falsch?

    Ich habe mal gelesen, das der dominantere Hund zuerst schnüffeln darf und dann erst der untergeordnete. Würde ja vielleicht auch erklären, wenn 2 dominantere Hunde aufeinander treffen, das es erstmal kleine Rageleien und rumgepose gibt, weil sie sich nicht einig sind wer nun zuerst schnüffeln darf ? :???:

    Ich hatte sowas ähnliches mal mit einem sehr bekannten Hundetrainer. Seine Hündin und Bella haben sich volles Brot in die Flicken bekommen. Er hat es kurz laufen lassen und dann seine Hündin abgelegt und ich musste Bella ranholen und sie neben die Hündin setzten. Bella hat sich mit allen vieren in die Erde gestemmt und wollte auf Teufel komm raus nicht zu der anderen Hündin hin. Ich hab es dann durchgezogen und sie dort eine Minute sitzen lassen.
    Danach war das Thema durch. Besagter Trainer argumentierte so, das es grad bei Hündinnen wichtig wäre, das zu klären da sonst immer wieder ein Konflikt entsteht wenn sie aufeinander treffen.


    Schön fand ich das nicht, hat aber gewirkt. Den Rest des Tages haben die beiden Hündinnen sich nicht mehr mit dem Hintern angeguckt. Ob das so gang und gebe ist weiss ich nicht. Auf einer Hundewiese würde ich sowas schon gar nicht machen. Überhaupt wäre ich nie auf die Idee gekommen, das Problem so zu lösen. Aber nun gut, in dem Moment habe ich gedacht, er ist der hochgelobte Trainer, er wird schon wissen was richtig ist.

    Hach @dAlis das hast Du ganz toll geschrieben ! Wirklich wahr...man selbst sieht die Fortschritte nicht immer , weil man halt jeden Tag mit dem Hund zusammen ist.
    Ich lese auch gerne meine alten Beiträge nochmal nach, einfach auch für mich um mir selber in Erinnerung zu rufen, wie es mal war und wie es jetzt schon geworden ist.


    Danke für Deinen tollen Beitrag :bussi: :bindafür:

    Aber Du hast weiter oben geschrieben, das du 2 Staffis kennst die sehr nett und freundlich sind. Dann würde ich mit denen mal zusammen laufen. Also Leinenspaziergänge machen. Auch wenn er die erste Zeit rumspinnt wird sich das sicherlich mit der Zeit legen. War bei Bella auch so. Erst immer rumstänkern und nach ein paar Mal zusammen laufen, war das Thema gegessen. Einfach mal probieren :dafuer:

    Ich kann vom Wochenende gar nichts berichten. Es hat das ganze Wochenende geregnet und wir waren nur kurz im Garten zum pullern. Den Rest haben wir auf dem Sofa rumgegammelt :D


    Bisher hatte ich und Bella überhaupt keinen Freilauf mit anderen Hunden. Nur Gassigänge mit freundlichen Hunden und dann auch meine mit Mauli. Mehr hab ich mich bisher nicht getraut da Bella sehr rabiat sein kann. Das möchte ich anderen Hunden nicht zumuten.
    An diesem Wochenende treffe ich mich mit 2 Foris im Deister. Mal gucken wie das läuft. Zur Not gibts Leinenknast aber ich hoffe das wir auch mal ne Runde zusammne offline laufen können. Werde natürlich berichten

    Kampfhunde ? Was sind Kampfhunde ? Alle muskulösen Hunde oder wie kann ich das verstehen ? Vom Kopf her könnten man Deinen Hund als unwissender auch als Kampfhund bezeichnen |)


    Also unser Kali ist anderen Rüden gegenüber (nicht bei allen) sehr aggressiv


    Ich denke mal , das dein Kali sicherlich ab und zu mal auf einen Amstaff Terrier, Bullterrier etc getroffen ist und dort mit seiner Art die du oben beschreibst, nicht auf Verstädniss getroffen ist. Terrier haben nun mal einen kurzen Zünder und lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Und dann rasselt es halt mal im Karton. Aber als Kampfhunde zu verallgemeinern finde ich nicht so passend.

    Es saßen mal 2 dunkle Gestalten vor unserer Tür.
    Da hatte ich mich tatsächlich wie ein Hund auf alle 4 gesetzt und im Flüsterton die Tür angebellt.
    Irgendwann stieg sie dann ein und bellte auch

    Wunderbar :applaus: :lol: :lol:

    Nur bei Freunden und Bekannten, um die es hier geht, kann man das doch nicht immer so durchziehen.

    Wiso nicht ? Was ist Dir oder deinen Bekannten denn lieber ? Zwicken oder einfache Regeln einhalten ?
    Du kannst auch versuchen, den Hund erstmal ins Sitz zu bringen und zwar so das sie etwas hinter Dir sitzt. Dann erst die Personen begrüßen. Hat bei uns ganz gut geklappt. Bella hat bei Fremden gerne mal aus Unsicherheit geknurrt