Ich hatte sowas ähnliches mal mit einem sehr bekannten Hundetrainer. Seine Hündin und Bella haben sich volles Brot in die Flicken bekommen. Er hat es kurz laufen lassen und dann seine Hündin abgelegt und ich musste Bella ranholen und sie neben die Hündin setzten. Bella hat sich mit allen vieren in die Erde gestemmt und wollte auf Teufel komm raus nicht zu der anderen Hündin hin. Ich hab es dann durchgezogen und sie dort eine Minute sitzen lassen.
Danach war das Thema durch. Besagter Trainer argumentierte so, das es grad bei Hündinnen wichtig wäre, das zu klären da sonst immer wieder ein Konflikt entsteht wenn sie aufeinander treffen.
Schön fand ich das nicht, hat aber gewirkt. Den Rest des Tages haben die beiden Hündinnen sich nicht mehr mit dem Hintern angeguckt. Ob das so gang und gebe ist weiss ich nicht. Auf einer Hundewiese würde ich sowas schon gar nicht machen. Überhaupt wäre ich nie auf die Idee gekommen, das Problem so zu lösen. Aber nun gut, in dem Moment habe ich gedacht, er ist der hochgelobte Trainer, er wird schon wissen was richtig ist.