Beiträge von Jezzmen

    Hast du schon mal an einen Boxer aus sportlicher Zucht gedacht?

    Ja hab ich , im Büro hab ich manchmal Besuch von einer jungen Boxerdame. Sieht vom Körper und Fellfarbe fast genauso aus wie Bella ( auch schön sportlich gebaut, mag ich ja sowiso sehr gern ) aber hat natürlich die typische Boxerschnute. Aber das ist eine Dramaqueen und hibbelig ohne Ende. Sind Boxer immer so oder legt sich das mit dem Alter ?
    Das Boxer gern mal rumblödeln weiss ich ja aber sie ist echt krass und kaum zu bändigen. Was allerdings wohl auch am Halter liegen kann :lol:


    Wenns nur nach mir ginge dürfte der Zweithund auch gerne Schäferartig sein aber da spielt mein Freund nicht mit. Sind ihm einfach zu viele Haare :roll:

    ja find ich auch voll spannend ! Das mit Mai überleg ich mir mal, wenns vom Datum her passt fahr ich vielleicht mal hin. Ist ja nicht ganz so weit weg da fällt die Entscheidung ja recht leicht :p

    Das sieht ja klasse aus. Sind die Holzkisten einfach aufeinander gestapelt ? Wuste ich gar nicht das man das auch so machen kann.
    ich freu mich schon wenn das Wetter besser wird, dann wollt ich im Garten auch mal eine Freifläche zum suchen abstecken.
    Wie fängt man die Freiflächensuche am besten an ? Gleich volle Größe und den Suchgegenstand ins Gras legen oder erstmal klein anfangen ?


    Vielleicht sollte ich mir doch mal langsam ein Buch besorgen. Hatte es ja zum Anfang nur nach der pdf.Anleitung gemacht zum Zeitvertreib. Aber Bella und ich haben da wirklich viel Spass drann und wollen das gerne ausbauen. Hatte auch gesehen das in Dogcity ein ZOS-Seminar angeboten wird. Habe da mal eine Anfrage hingeschickt wann wieder ein Wochenende stattfindet. Ist bestimmt auch super interessant.

    Wenn ich auf dem Land unterwegs bin, grüße ich immer wenn ich jemanden treffe. In der Stadt naja kommt drauf an wieviele Menschen dort unterwegs sind.
    Dann grüße ich nur die jenigen die meinen Hund anstarren weil sie Mauli trägt oder halt eine Image-Rasse ist. Bella hasst dieses anstarren und wird dann nervös und knurrt im schlimmsten Fall.
    Sobald ich das merke grüße ich freundlich und direkt und schon geht das Gesicht der Menschen hoch, Blick zu mir und dann lächeln sie meistens und grüßen zurück oder gehen irritiert weiter weil sie sowas nicht gewohnt sind.


    Ich finde , es tut nicht weh nett und freundlich zu sein. Wenn man mal beobachtet wieviele Menschen mit ernstem Gesicht und hängenden Mundwinkeln unterwegs sind, dann falle ich alleine schon durch meine Freundlichkeit auf. Bin eh meist mit einem Lächeln auf den Lippen unterwegs und das ist in den meisten Fällen ansteckend :D

    Airedales. Es sind und bleiben halt Terrier, die sich von anderen nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

    Tja und genau diese Eigenschaft reicht mir eigentlich schon bei meiner Hündin :hust:
    Wie gesagt, im Büro hab ich unheimlich viel Kundenverkehr die meistens mit Hund kommen, da die wissen das ich gerne Fellnasen um mich rum habe. Wenn ich dann so ein Terriertier hinterm Schreibtisch habe, was auf Stunk aus ist dann wird das nichts mit ins Büro mitnehmen.


    Es scheint, als wird wohl doch ein GP in die engere Auswahl kommen :applaus:
    Sonst noch jemand Rassevorschläge ?

    Der GP passt. Miniatur Bullterrier kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich in den genannten Sportarten vorstellen - kenne persönlich keinen, den man dafür begeistern könnte, mal abgesehen davon, dass die Rasse im Allgemeinen auch als nicht sonderlich helle gilt (sorry an die Liebhaber).


    Ansonsten vllt. noch ein Airedale?

    Ja der Bulli, das stimmt allerdings den könnte ich mir in den Sportarten auch nicht wirklich vorstellen, obwohl ich schon ein paar Videos gesehen habe wo die Minis auch sportlich gut unterwegs waren. Der Mini wäre aber dann auch hier eher der Clown für zwischendurch denke ich. Ich mag die Art halt sehr gerne '( meine Freundinn hat zwei ) und immer wenn ich die beiden sehe schmelze ich dahin und sie bringen mich immer wieder zum lachen.


    Airedale haben wir zwei auf dem Hundeplatz. Sehr interessante Hunde und beide arbeiten super toll im Schutzdienst. Persönlich kenne ich sonst keine Airedale. Müsste mich mal mit dem Charakter auseinander setzen. Wie sind die so mit Artgenossen ? Kommt da nicht auch der kurze Terrierzünder durch ?

    Ich möchte auch gerne von Euch beraten werden :)


    Also ich suche einen Hund der auch zu meiner jetzigen Hündin gut passt ( Amstaff Mix ). Etwas zickig zu anderen Hunden und recht körperlich


    Größe nicht größer als 60 cm
    wenn möglich keine Fellbombe und wenn doch dann nur wenn es nicht so extrem haart
    Möchte gerne sportlich ( IPO, Obi und ZOS, eventuell auch Dummy oder ähnliches ) aktiv werden
    gern WTP und ein kleines bisschen weniger Terrierwahnsinn
    Schutztrieb sollte gut händelbar sein, da ich vor habe den Hund mit ins Büro zu nehmen. Er sollte aufgeschlossen zu fremden Artgenossen sein ( Kundenverkehr mit anderen Hunden )


    Bisher liebäugel ich mit einem Großpudel, Miniatur Bullterrier oder einen Amstaff


    Was meint Ihr ?

    Wie macht ihr das eigentlich mit der Päckchenstraße..also ich versteck das Feuerzeug das ist klar aber dann nach dem ersten Durchgang, bringt ihr den Hund dann aus dem Sichtfeld ? Weil ich muss es ja dann wieder in einen Eimer stecken und wenn sie mir zuguckt während ich alle Deckel aufmache ist das ja auch irgendwie doof .