Beiträge von Jezzmen
-
-
danke für die Info.
Bisher haben wir nur das Feuerzeug konditioniert. Bei Gelegenheit wollte ich noch einen Korken dazu nehmen. Mal sehen wie das klappt.Hab mir grad bei den Kleinanzeigen 12 kleine Eimer mit Deckel günstig ergattert. Werd ich dann nach und nach zur Päckchenstraße ausbauen. Bin schon gespannt
-
-
Hallo zusammen
ich habe zwar keine direkte Frage zum Agi aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.
Also wir haben bei uns auf dem Hundeplatz auf einem extra eingezäunten Stück einige Hindernisse stehen. Diese sind dafür da, um Gleichgewicht halten zu üben , konzentrieren und andere Sachen.
Bella ist mit viel zu viel Eifer dabei und überspringt eher einige Sachen als das sie sich an mir orientiert und langsam geht. Da wäre z.b. der Schwebebalken. Hoch gehts über eine kleine Schräge Wand , dann wirds sehr schmal und dann wieder eine Wand runter. Sie hetzt dann los damit sie hochkommt, will über den Schwebebalken rennen und dann im Affenzahn wieder runter.
Dann haben wir noch eine Leiter auf der Erde liegen, diese soll sie eigenltich Schritt für Schritt bzw Sprosse für Sprosse nehmen. Aber ganz Terrier like will sie einfach 2-3 Sprünge machen und fertig.
Probiert hab ich schon sie am Kurzführer langsam ranzuführen und langsam hochzugehen. Dann nervt sie dass und sie hat soviel Schwung drauf, das sie dann seitlich runterspringt.
Dann hab ich versucht sie mit Leckerlie rüberzuführen. Auch da ist sie viel zu schnell und drängelnd unterwegs.
Auch den Clicker hatte ich schon mit und wollte das langsame anähern markern aber wie gesagt der Eifer treibt sie wohl extrem an.Irgendwelche Ideen ?
-
Heute ist wieder so ein Tag, wo alle Hunde die wir getroffen haben ( 4 Stück ) angemault wurden.
Aber ich muss ja Bella ein bisschen verteidigen, drei davon haben zuerst angefangen zu bellen oder zu knurren.Die ersten haben wir gleich um die Ecke getroffen die zwei Terror Jackys die immer grosse Fresse haben und zusammen in der Leine stehen. Erst wollte ich vorbei gehen, hab mich aber dann doch entschieden vorher stehen zu bleiben. Die beiden legen so richtig los und da konnte Bella auhc nicht mehr an sich halten und ist mal kurz nach vorne gehüpft und hat bischen rumgewufft. Abruch von mir und dann weiter ging gut. Wir dann aufs Feld und bisschen UO gemacht und gespielt und als wir zurück gehen kommt ein schwarzer Labbi auf uns zu. Halter geht schon auf der anderen Seite und ich dachte noch ah cool, die sind entspannt das geht schon.
Kaum vorbei an den beiden wufft der Labbi noch mal in unsere Richtung und sein Herrchen meckert mit ihm , und schon ist Bella auch gleich noch mal kurz in die Leine gesprungen.Danach kam uns noch die Nachbarin mit ihrer recht ruhigen Hündin entgegen. Die beiden sind dann auch auf die andere Seite des Weges und als wir auf gleicher Höhe waren hat die Hündin auch mal kurz rüber gewufft. Bella gleich wieder drauf eingestiegen man man man. Die hat aber auch echt einen kurzen Zünder.
Den vierten Hund haben wir nicht direkt getroffen der lief ca 30 Meter vor uns . Hat Bella auch gleich wieder angefangen zu fixieren. Hab dann bisschen Zickzack gehen gemacht und Schlangenlinien und dann war der vor uns auch schon bald um die Ecke.
Naja soviele Hunde auf einmal treffen wir eigentlich sehr sehr selten hier im Ort. Von daher was solls. Dafür war die UO super schön auf dem Feld. Mit Freiablage und sehr aufmerksames Fusslaufen. Man kann halt nicht alles haben
-
Ich hab auch seit einigen Monaten einen Ablufttrockner. Ich bin begeistert und habe so gut wie keine Haare mehr auf den Klamotten. Die ersten Male wenn ich das Fusselsieb gesäubert habe, war ich sehr erstaunt was da alles an Fusseln ,Flusen und Haaren drinn hängen bleibt. Wahnsinn wo ist das ganze Fusselkrams nur vorher gewesen als ich noch keinen Trockner hatte ?
Ich möchte es nicht mehr missen , trockne aber im Sommer meine Wäsche trotzdem weiterhin draussen. -
Ich hab mir das aufregen abgewöhnt, muss meinem Hund ja ein Vorbild sein
Mein Motto bei solchen Aufregern : Natürlich kann man sich über sowas aufregen, mann kann aber auch ein Bonbon essen ( und dann greif ich in meine Jackentasche und fisch ein Lakritzbonbon raus und gehe entspannt weiter...Klappt gut -
Wow über 6 Seiten hoppelnde JR...hat noch jemand ein Freilauf Video zum angucken ?
-
Ich hab den Führerschein und die Sachkunde auch gemacht. Nicht weil ich müsste, sondern weil ich es wollte da ich ja einen , ich sag mal Imagehund habe. Falls mal was passieren sollte, kann ich zumindestens diese Sachen nachweisen. ( Niedersachsen )
Ich fand die theoretische Prüfung sehr einfach. Das meiste wuste ich als Hundehalter eh schon, alles andere hat man auswendig gelernt.
Die praktische war auch recht easy. ich hab sie mit meiner Hündin gemacht. wir sind durch einen Park gelaufen und die Dame hat geschaut ob ich vorrauschauend gehe und meinen Hund auf die abgewandte Seite der entgegenkommenden nehme. Leinenführigkeit und wie gehe ich allgemein mit dem Hund um und dann noch Pfotenkontrolle, Maulkontrolle um zu schauen ob man den Hund ordentlich untersuchen kann. Dann hat sie mich gefragt ob ich die Prüfung mit geprüften Freilauf machen möchte oder ohne. Ich hab dann gesagt gerne ohne aber nur wenn wir das drüben auf der Wiese machen wo ich weit gucken kann. Haben wir dann auch so gemacht.
ich musste denn Hund dann freigeben und nach ein paar Metern wieder abrufen. Dann noch ein kurzes Ablegen auf der Wiese , der Hundehalter entfernt sich rückwärts Hund muss liegen bleiben.
Dann wieder hingehen und Hund abholen. Fertig...Man kann die Prüfung auch mit einem anderen Hund machen. Das hat den Hintergrund, das es ja auch Tierschutzhunde gibt, die es noch gar nicht schaffen , solch eine Runde im Park zu laufen weil sie aus der Tötung kommen etc. Das wird allerdings dann auch im Bericht vermerkt das es nicht mit dem eigenen Hund gemacht wurde.
Noch was anderes ist es, wenn man einen gefährlich eingestuften Hund hat. Dann kann man wirklich nur mit dem auch die Prüfung machen. Sonst darf man diesen Hund nicht führen in der Öffentlichkeit.
Mein Fazit..,ansich eine gute Idee um einfach auch den unerfahrenen Hundehaltern mal das ein oder andere mit an die Hand zu geben. Aber leider ist der Führerschein viel zu leicht und auch die Prüferin meinte, es ist bisher so gut wie niemand durchgefallen.
wir haben die Prüfung übrigends mit sehr gut bestanden also die praktische..
-
Habe heute morgen auf dem Weg zum Bäcker auch mal kurz gefilmt. Mit dabei ein Weiter-Pfiff den ich nutze wenn sie sich festgeschnüffelt hat und ein kurzer Rückruf weil auf dem Hof weiter vorne Menschen rauskamen und ich nicht sehen konnte ob ein Hund mit dabei ist. Wenig später hab ich sie deswegen noch mal kurz rangenommen weil sie weit vorne den Weg kreuzten und ich erstmal gucken musste ob Hund dabei oder nicht. So sieht es bei uns meistens aus , manchmal machen wir noch ein bisschen UO oder Spieli werfen und suchen..ich weiss recht langweilig
[Externes Medium: https://youtu.be/nssQG62ywaA]