Beiträge von Jezzmen

    hmmm dann werd ich das einfach beobachten müssen. Platz haben sie auhc jede Menge. Wenn sie artig sind und ich zuhause bin, dürfen sie sich auf 3000qm ausleben. Zum eingewöhnen bleiben sie aber erstmal in dem Auslauf wo das Haus steht. Der ist so 10x6 Meter gross ca.


    Der ist eigentlich auch nur dazu gedacht, wenn ich nicht zuhause bin, das sie sich halt dort wenigstens draussen aufhalten können. Sollte Bella aber der Meinung sein, Hühner wären zum jagen da , werde ich mir noch einen mobilen Hühnerzaun holen und dann täglich eine andere Stelle für die Damen einzäunen. Mein Traum wäre allerdings, wenn Hund und Hühner zusammen über das Grundstück tinglen könnten =)

    Ja ich wollte so ganz engmaschigen Kaninchendrath verwenden. Wie man auf den Bildern sehen kann , habe ich einiges an Efeu dort im und um den Auslauf. Das wächst ja wild durch die Gegend. Ich habe mal gelesen, das Hühner , wenn genug anderes Grünzeug da ist, nicht an das Efeu rangehen...?


    Oder sollte ich das lieber so gut es geht aus dem Auslauf beseitigen ?? Wenn die Damen sich eingelebt haben, dürfen sie ja das ganze Grundstück nutzen, hätten also jede Menge Grün und viele Insekten zur Verfügung.
    Nur bei dem Efeu war ich mir noch etwas unsicher ...

    Ich hab mich mal kurz selber zetiert...also so sah das noch bis vor ein paar Wochen aus..wir haben ein Wochenende lang versucht, das Unkraut und die Monster-Brombeere zu zähmen...

    mittlerweile sieht es so aus...heute habe ich das Haus gestrichen und nun fehlt nur noch die Inneneinrichtung also Stange und Kotbrett und Nester und eine kleine Hühnerklappe an der Seite vom Haus. Vorn in die Tür soll noch ein Fenster reingesägt werden, was ich im Sommer mit Kaninchendrath verschließe und zum Winter hin dann eine Plexiglasscheibe reinsetzte.


    Im Auslauf kommt dann noch eine Überdachung hin für den Sandplatz und der Zaun braucht noch eine Tür...ich denke mal in so 4-6 Wochen könnten die Damen einziehen =)


    ich habe vor ein paar Tagen mal das Feuerzeug mit auf den Gassigang genommen. Im Wald habe ich ein schönes Trümmerfeld aus alten Holzstämmen und morschen Bäumen gefunden. Dort hab ich dann das Feuerzeug versteckt. Bella war erst etwas iritiert weil wir das draussen noch gar nie gemacht haben.
    Aber nach dem zweiten Durchgang ging es dann schon besser.


    Ich war ja vor kurzem bei Thomas Baumann auf einem Seminar. Und da meinte er, das man es ruhig mal draussen beim Gassi einbauen kann. Also haben wir das gleich mal umgesetzt.


    Interessant war, das Bella , die sonst immer am scannen ist auf der Lichtung ob ein anderer hund kommt, ganz konzentriert gearbeitet hat. Fand ich klasse =)