Beiträge von Jezzmen

    Hm hab grad geschaut die habe nur eine Telefonnummer in GB..ich versuch es mal mit dem Vorschlag von Fennchen und werd mit Photoshop einzeichnen wo ich gemessen habe. Ansonsten werde ich einfach bitten , das ganze statt im schlecht übersezten Deutsch lieber in Englisch zu schreiben. vielleicht wirds dann verständlicher :D

    Ich muss Euch mal was fragen ich bin etwas verwirrt...
    ich möchte bei equafleece einen Pulli für Bella bestellen. Da sie um die Taillie rum schlank gebaut ist und einen breiten Brustkorb hat , habe ich nicht nach Standartmaßen bestellt sondern den Hund wie auf der HP dort angegeben, vermessen und auch ein Bild vom Hund von der Seite fotografiert, mitgesendet.
    Nun bekam ich eine Antwort mit folgender Bitte


    Können Sie eine fünfte Mess nehmen von der Basis des Halses an der Basis der
    Schwanz entlang der Rückseite Knochen


    ähm ist nun gemeint vom Halsansatz ( also da wo Halsband sitzt bis zur Schwanzwurzel gemessen ? :hilfe:
    Ich möchte keine falschen Maße liefern und mich hinterher ärgern das der pulli nicht richtig sitzt. Er sollte eng anliegen und nicht rumschlabbern am hinteren Teil des Hundes.


    Lg
    Jezz

    Hallo zusammen
    nun haben wir wieder kalte Temperaturen und mein Terriermädel klappert draussen wie ein Knochengestell. Wir haben zwar einen Mantel mit Fell und auch einen Regenmantel aber beides bedeckt den nackten Bauch so gut wie gar nicht. Da Bella aber wenn sie friert echt eine Mimose ist und immer schnell wieder nach Hause will , wollte ich einen Fleecepulli besorgen den sie dann auch unter dem Mäntel anziehen kann oder halt ohne Mantel hauptsache der Bauch ist bedeckt. Hat schon jemand von hier einen Pulli bestellt und kann mir was zur Qualität bzw zum Sitz sagen ? http://www.equafleece.de/store/index.html


    'Liebe Grüße
    Jezz

    Ja danke die Anleitungen zum basteln hab ich gestern schon gefunden. Mal sehen was ich da hinbekomme.
    War grade im Wald mit Hund und Rad und hab die Leine mal vorne am Rahmen festgebunden und dem Hund das Laufkommando gegeben. Aber ich muss sagen ich hab verdammt gute Arbeit bei der Leinenführigkeit geleistet :D sobald Zug auf die Leine kam wurde mein Hund langsamer...nach einiger Zeit hab ich sie dann dazu bekommen das sie wenigstens vor läuft aber ich musste die ganze Zeit mittreten sonst wäre ich vom Rad gefallen weil sie immer langsamer wurde sobald Zug drauf kam. Ich werd mal meinen Freund mitnehmen der soll mal als Hase vorweg fahren und dann muss ich wohl mal ein Kommando für ziehen einführen. Wenn sie neben dem Rad läuft und ich geb das Zugkommando dann geht es aber auch nur wenn ich mit Vollgas gebe. Also werd ich den Scooter erstmal sein lassen und weiter mit dem Rad üben. Bei der momentanen Geschwindigkeit kann ich das Fahrrad gut händeln :)
    Aber Spass gemacht hat es trotzdem wenn sie dann doch mal leicht gezogen hat...
    lg
    Jezz

    Naja zu klein eher nicht ist ein Amstaff-Pit Mix mit 55 SH und 25 Kilo Muskelpower...Aktuell fahren wir Fahrrad so um die 6-8 Kilometer. Da läuft sie meistens im Trab neben mir her ( haben wir so eingeübt ) und auf Kommando darf sie dann ziehen..das macht sie auch gern allerdings nicht lange im vollen Galopp sie ist eher ein Sprinter auf kurzen Strecken. Ich hab grad mal im Netz ein bisschen nach diesen Bikejöring Antennen geschaut. Die sind ja ganz schön teuer. Kann man die selber bauen ohne großen Handwerklichen Aufwand ? Dann würd ich erstmal mit dem Fahrrad weiter machen allerdings denn Hund dann davor laufen lassen. Wenn Bella das gut findet und Spass hat würde ich eventuell auf einen Scooter umsteigen . Ich find den Scooter ein bisschen sicherer weil ich denke das man bei Gefahr schneller runterkommt als von einem Fahrrad ?!
    Beton etc wäre nur als Verbindung zwischen Wald und Feld. Da würde ich aber eher schieben oder Hund nebenher laufen lassen und dann im Wald umspannen...

    Huhu zusammen
    ich habe noch schon einige Tage bei youtbe Scooter Videos inhaliert. Ich habe da so richtig Lust drauf mit meinem Terriermädel durch den Wald zu düsen. Nun habe ich eigentlich bei fast jedem Video das Gefühl das die Hunde immer nur im vollen Galopp unterwegs sind. Ich frage deshalb weil Bella eigentlich die meiste Zeit nebem dem Fahrrad im Trab läuft. Wenn ich sie animiere und ein Kommando zum ziehen gebe fällt sie auch mal in einen schnellen Galopp für ein paar Meter. Nun meinte mein Freund auch das er Bedenken hat wenn die Hunde immer im Galopp unterwegs sind, das es zu sehr auf die Gelenke gehen würde. Ist dem wirklich so ? Ich wohne sehr ländlich allerdings sind die meisten Wege zwischen den Feldern entweder betoniert oder mit kleinen Kieselsteinen belegt. Ist natürlich beides nicht so toll. Einen riesen Wald haben wir bei uns auch aber auch da wurden die Hauptwege mit Kieselsteinen belegt. Wenn wir mit dem Fahrrad unterwegs sind ist das nicht so schlimm da Bella dann meistens an den Seiten auf dem Rasen läuft. Wenn man die Hauptwege verlässt hat man schon eher Glück dann ist der Untergrund eher sandig oder natürlicher Waldboden. Die passenden Strecken müsste ich mir dann raussuchen. Wie ist das denn bei euren Hunden ? Sind die auch immer nur im Galopp unterwegs oder lasst ihr sie auch traben ? Ich würd am liebsten sofort anfangen hab aber leider keinen Scooter :( Muss da erst noch ein bissle sparen. Oder würdet Ihr erstmal mit dem Fahrrad anfangen um zu sehen ob Hund überhaupt Bock hat die ganze Zeit zu ziehen ??
    Liebe Grüße
    Jezz

    huhu Viszlina


    wie meinst Du das genau ? Also wenn der Hund anzeigt keinen Click sondern eine Zeit abwarten und dann erst den CLick als Auflösung ? So würde es auf jeden Fall besser klappen weil sie die Nase ja am Feuerzeug hält bis ich clicke oder mich auf sie zu bewege. Dann würde ich es weiter so aufbauen das sie anzeigt....ich mich darauf verlasse das es richtig ist und dann nach einer bestimmten Zeit halt auflöse.
    Weil selbst wenn ich zu Ihr hingehe um den Fundort zu kontrollieren weiss sie ja das es gleich Futter gibt und schon geht der Kopf in meine Richtung. Also üben wir jetzt weiter das verharren am Gegenstand bis die Auflösung kommt. Ich muss ja nicht zwingend zu dem Hund hingehen oder ? ( Frage beruht auf Teilnahme an Wettkämpfen )


    Liebe Grüße und auch Euch weiterhin viel Spass beim zossen :)
    Jezz

    Hallo
    genauso sahen die Beine von Bella bis vor kurzem aus. Besonders schlimm nach dem Gassigang im Wald und Wiese. Teilweise hat sie auch unter der Achsel diese Stellen gehabt und sich dort fürchterlich gekratzt. Ich wollte erst damit zum TA hab dann aber im Netz ein paar Beiträge gelesen wo Betroffene die Stellen mit KErnseife gewaschen haben. Also ich hab ich mir als letzten Versuch Kernseife besorgt und die betroffenen Stellen mit Seifenlauge gewaschen. Schon am nächsten Tag waren die roten Stellen fast weg, kaum noch Juckreiz und 2 Tage später war auch der Ausschlag unter der Achsel verschwunden. Mir ist dann eingefallen das meine Oma damals immer meinte das KErnseife auch antibakteriell wäre und gut bei Nagelbettentzündungen etc.
    Scheinbar hatte sie ja damit nich ganz unrecht :)
    Wäre es nicht besser geworden wäre ich natürlich zum TA gegangen.


    LG
    Jezz

    Ich finde auch das Fremde nicht jeden Hund anfassen müssen nur damit sie sich daran erfreuen. Mein Hund Bella sagt auch jedem Fremden klipp und klar : quatsch mich nicht an und vor allem fass mich nicht an ! Da steht sie überhaupt nicht drauf. Selbst Freunde der Familie werden nur kurz begrüsst und dann gekonnt ignoriert. Sie braucht das halt einfach nicht. Von mir und meinen Freund lässt sie sich ausgiebig bekuscheln. Ich verstehe natürlich auch manche Menschen das sie gerne Hunde anfassen und bekuscheln und bequasseln. Hunde sind nun mal einfach liebenswert. Und obwohl ich einen Hund führe, der laut Medien und Gesetzten nicht grad ein Kuschelhund ist , werde ich ständig angesprochen bzw mein Hund wird angesprochen wie hübsch und niedlich sie doch ist. Warum der arme Hund im Hundepark einen Mauli tragen muss und das sie doch so lieb ist. wenn dann die Leute meinen Hund, der ruhig und desinteressiert neben mir sitzt, anquatschen, gibt es gleich eine Ansage von Bella in Form eines kurzen Knurrens und ausweichen hinter Frauchen. Manchmal hab ich das Gefühl das die Leute dann unbedingt erst Recht versuchen KOntakt zum Hund aufzunehmen obwohl dieser ja gezeigt hat das kein Interesse am Kontakt besteht.
    Süß fand ich mal 2 ältere Damen im Park die ganz entsetzt waren das Bella einen Mauli trägt. Sie blieben dann bei mir stehen und stellten einige Fragen natürlich nicht ohne nebenbei den Hund anzusprechen oder mit der Zunge zu schnalzen etc. Mein Hund teilte wie gewohnt mit, das kein Interesse besteht. Als die Damen mich dann fragten wiso sie das macht , sie wäre doch ein Hund und alle Hunde finden kuscheln und quitschen und streicheln toll. klärte ich auf das Bella mit Menschen sehr schlechte Erfahrung gemacht hat. Da hatten die Damen dann Verständniss für. Die eine meinte allerdings das sie sich immer sehr schlecht zurück halten könnte wenn sie süße niedliche Hunde trifft. Einmal hat sie wohl auch einen tollen Hund gesehen und diesen gelockt...der dann prompt über die Straße zu Ihr hingelaufen ist. Gott sei Dank kam kein Auto und es ist nichts weiter passiert.
    Als ich sie fragte, ob sie denn daraus was gelernt hätte, verneinte sie. Es überkommt sie halt immer wenn sie Hunde sieht das könnte sie gar nicht kontrollieren ( sprach es aus und quasselte wieder meinen Hund voll und beugte sich vorne über und streckte die Hand aus ).... :ugly:
    Ja was will man da noch sagen ?....


    Vor 20 Jahren hatte ich mal eine kleine Mittelspitzhündin. Sie liebte Menschen angöttisch und sobald jemand rief rannte sie auch schon los. Tja bis einmal leider eine befahrene Hauptstraße dazwischen kam und mein Hund gleich 2 mal angefahren bzw überfahren wurde als sie zu den tollen Menschen auf der anderen Straßenseite hin wollte weil diese so schön gepfiffen und geschnalzt haben. Sie hat es Gott sei Dank überlebt auch wenn sie den Rest Ihres Lebens gehumpelt hat. Von daher bin ich ganz Froh das Bella nicht so sehr auf fremde Menschen abfährt sondern gekonnt ignorant neben mir herläuft. Egal wer da lockt und ruft und schnalzt....
    Manchmal lasse ich mich ja herrab und sage den Leuten das sie gerne versuchen können Kontakt zu meinem Hund aufzunehmen indem sie einfach mal OHNE WORTE die Hand hinhalten. Aber meistens schnuppert Bella nur ganz kurz und setzt sich dann wieder neben mich ohne diesen Leuten Beachtung zu schenken. Und das ist für mich total OK ich mag auch nicht von jedem angeqatscht und befummelt werden nur weil ich so niedlich bin :headbash:


    LG
    Jezz