Beiträge von Jezzmen

    Zitat

    Ich hab statt dem dünnen Schnürchen einen Ruckdämpfer von Hunter an die Schlaufe der Federung gemacht.


    :



    Noch mal eine Frage dazu...ist der wirklich nur 11 cm lang ?
    Ist das nicht ein bissle kurz ( hab grad ein Lineal vor mir liegen )


    dann hab ich diesen hier gefunden


    der ist 33 cm..bald schon bissle zu lang oder ? :headbash:


    Ich frage nur weil cih hasse es wenn ich was kaufe und es dann nicht passt oder zu kurz oder zu lang ist , dann ärger ich mich immer tierisch....Aber genrelle finde ich die Idee mit dem Ruckdämpfer eigentlich super

    Oh dieser Ruckdämpfer von Hunter sieht interessant aus. Danke Laura für den Link.
    Ich werd den Springer erstmal bestellen und schauen wie diese dünne Leine und vor allem das Verbindugnsstück so sind und bei Bedarf dann auf diesen Ruckdämpfer zurück greifen. Ich hab nämlich keine Lust wenn das Mädel in die Leine springt das der Panikverschluss aufgeht und sie freie Bahn hat.

    Hallo Ihr Lieben


    ich habe mal eine Frage. Seit einem Jahr habe ich meine Hündin ,damals aus dem TH. Seit dem arbeite ich wirklich hart und mit Trainer an der Artgenossen-Agro. Aber es will einfach nicht wirklich besser werden. Zudem ist Bella mega hibbelig und eigentlich draussen fast immer unter Strom. Ich hab nun mal einen Bluttest machen lassen. Die Tierärztin meinte im Befund ist nichts auffälliges zu sehen. In welchem Bereich müsste den die Schilddrüsenwerte liegen um zu sagen , hier muss gehandelt werden ?
    Ich kopiere das Ergebnis hier einfach mal rein. Vielleicht gibt es ja einige unter Euch die daraus etwas erkennen können. Ich müsste mich auf die Aussage der TA verlassen was mir etwas schwer fällt. Das hab ich nämlcih letztes mal auch als ich Bella habe röntgen lassen weil sie dauernd humpelt. Die damalige TA meinte Athrose aber eine zweite Meinung eines anderen TA war, das überhaupt gar kein Hinweis auf Arthrose auf den Röntgenbildern zu sehen sind. Nun bin ich etwas hin und hergerissen. Bella hat so ein flatteriges Nervenkostüm das es echt schwer ist mir Ihr zu arbeiten. So nun aber hier die Ergebnisse. Hoffe man kann es auf den Bildern gut erkennen...



    Ich muss auch mal was fragen bezüglich des Springers...meine Bella würde wenn wir an anderen Hunden vorbeilaufen bestimmt mit aller Kraft versuchen da hin zu kommen. Hält denn diese Leine das aus ? Also diesen Ruck ? Immerhin reißen 26 Kilo Muskelmasse an der Leine in dem Moment. Auf einigen Videos bei youtb. wird ja auch gezeigt das wenn z.b. ein Pfeiler im Weg ist, die Leine sowas wie einen Panikverschluss hat, der dann aufgehen würde. Aber würde das nicht das gleiche sein als wenn Bella in die Leine springt ?
    Ich würd son Teil gern mal probieren, fahre momentan mit Leine in der Hand und bremse den Hund mit meinen Fahrradbremsen aus bei Hundesichtung. Aber schöner wäre schon die Hände frei zu haben beim fahren.


    Lg
    Jezz

    Hallo


    ich bin mir grad nicht so sicher und hab auch keine Bedingungen zur Hand da Wochenende und nicht im Büro...aber mein Gedanke ist das der Hundesitter ja eventuell seiner Aufsichtspflicht nicht nachgekommen ist. Dabei ist ein Schaden an der Sache, in diesem Fall Hund entstanden. Eigentlich müsste das über die Private Haftpflichtversicherung des Hundesitters laufen, vorrausgesetzt es ist das hüten fremder Hunde in dem Vertrag mitversichert. :???:


    Mit welcher Begründung hat den die Agila den Schaden abgelehnt ? Hat sie es Ihrer Privaten Haftpflicht gemeldet oder über die Tierhalterhaft ?


    Ich würde auf jeden Fall einen Anwaltlichen Rat einholen. Einfach um zu wissen ob es überhaupt Möglichkeiten gibt das eine Versicherung für den Schaden aufkommen muss.


    Nun mal abgesehen von den rechtlichen oder versicherungstechnischen Sachen finde ich schon das die Hundesitterin sich wenigstens zu einem Teil an den Tierarztkosten beteiligen sollte. Sie hatte immerhin die Aufsichtspflicht für den Hund.


    Ich hoffe Deiner Maus geht es den Umständen entsprechend gut. Das war bestimmt ein riesen Schreck für Dich als Du die Nachricht über den Unfall bekommen hast.



    Liebe Grüße Jezz

    Ok also geht es auch mit Speiseöl. Das wust ich gar nicht. Werd mal das nächste mal wenn ich im Tierladen bin gucken ob die Sattelfett oder sowas haben oder halt Melkfett. Hab ja auch ein Fettledergeschirr was selten benutzt wird aber muss ja trotzdem gepflegt werden.


    liebe Grüße
    Jezz

    Hallo


    ich habe mal eine Frage ; in letzter Zeit war Bella öfters im Wasser und es hat ja auch nicht wenig geregnet die letzte Zeit. Nun ist ihr schönes Lederhalsband mit Silberbeschlag etwas steif geworden. Ich habe nun für Badeaktionen und Regentage ein normales Neopren Halsband gekauft. Aber wie bekomme ich das Lederhalsband wieder geschmeidiger ? Reicht da auch Sattelseife und Lederfett ? Und wie geht das dann , erst praktisch mit der Seife sauber wischen/rubbeln ? Oder feucht machen und dann die Seife ? Zieht das Fett dann in das Leder ein und ich wische dann nach ein bisschen Einwirkzeit das überschüssige Fett aber ? Schmiert das dann nicht an den Händen oder am Hund wenn ich es benutze ?


    Ich weiss dumme Fragen aber ich hab mich vorher noch nie mit Lederhalsbändern oder ähnlichem befasst, nur mit Lederschuhen und da kriegt man die Pflege ja im Schuladen gleich mit. :ops:


    Liebe Grüße
    Jezz

    Vielleicht mal mit dem Clicker versuchen. Ich hab so damals den Mauli geclickert. angefangen hab ich mit einer Tasse wo sie die Nase reinstecken sollte. Als das gut ging hab ich das dann auf den Mauli ausgeweitet. Und immer ein bisschen länger draufgelassen ....Ich kann mir vorstellen das Dein Hund das nicht gern mag ist ja auch für Menschen manchmal ein Problem so eine Inhaliermaske aufzusetzen.


    Viel Erfolg und gute Besserung an die Fellnase


    LG
    Jezz