Hallo zusammen
so seit gestern habe ich nun meine Alubox im Auto. Vorher musste Bella immer im Kombi hinten mit Hundegitter beim trailen warten. Da es aber nun auch immer sehr warm ist, konnte ich den Kofferraum nie offen lassen weil sie dann die ganz Zeit versucht hat rauszukommen ( war angebunden am Rücksitz ) oder halt die ganze Zeit gefiept hat.
Einmal hat sie sich irgendwie von hinten durch das Hundegittter auf die Rückbank gezwängt und dann versucht durch die halb offenen Fenster zu kommen
Ich dachte mit der Box wird sich das erledigen. Aber Pustekuchen...klar sie kann nicht mehr raus und ich kann den Deckel h inten offen lassen aber sie fiept und nervt tierisch ab wenn ich in der Nähe stehe , sie mich hören und sehen kann und nicht dabei sein kann. Das macht sie aber nur beim trailen . sonst haben wir damit überhaupt keine Probleme. Wenn sie vor dem Supermarkt warten muss, kein fiepen, wenn sie sonst irgendwie irgendwo auf mich warten muss auch kein Problem. Aber beim trailen kommt sie überhaupt nicht zur Ruhe. Ausser ich bin ganz ausser Sicht und verhalte mich ruhig. Ich bin ganz neidisch auf die anderen , deren Hunde liegen in der Box und schlafen oder gucken nur so rum und sind alle ruhig. Selbst wenn wir vor deren Box steheh und vielleicht was trinken oder so , interessiert das die anderen Hunde gar nicht. Nur mein Terrier muss die ganze Zeit Stress schieben.
Wie kann ich da gegen wirken ? Also wie könnte ich das üben das im Auto halt gewartet wird bis man drann ist, ohne die ganz Zeit zu nerven. Ich hab dann später sogar eine Decke über die Box gelegt aber das hat auch nicht geholfen
Liebe Grüße
Jezz
PS: Ich hab die Box geclickert aber sie hat sich eh von Anfang an problemlos reingelegt. Auch als ich bei uns auf dem Hof ein paar Sachen erledigt habe, lag sie entspannt in der Box und hat gedöst. Das Problem taucht bisher nur beim trailen auf.