Beiträge von Jezzmen

    Hallo Bonnieee
    Als ich mein Hündin aus dem TH bekommen habe, war sie auch wie auf 180 und immer unter Strom. Hunde wollte /will sie am liebsten alle sofort angreifen oder maßregeln und fremde Menschen waren auch erstmal gruselig. also einiges war wie Du es auch beschreibst.
    Ich habe dann angefangen mit Bachblüten.Habe mir die zu meinem Hund passenden rausgesucht und dadurch ist schon vieles besser geworden vor allem ist sie ruhiger geworden und man konnte besser mit ihr arbeiten und draussen Situationen trainieren.



    Mittlerweile habe ich noch Globulis dazugenommen. Hier Nux Vomica für gestresste Hunde / Menschen. Nennt man auch Manager Globulis ;)
    Seit dem hab ich einen richtig entspannten Hund. Auf jeden Fall zuhause und auch beim Gassi nicht mehr so leicht aus der Ruhe zu bringen. Ein Versuch ist es wert. Habe dazu mal in einem anderen Forum etwas gelesen. Dort hat eine Userin den typischen Nux Vomica Hund beschrieben. hier mal ein Link dazu ich hoffe das ist erlaubt.


    http://www.retriever-pfotenfre…che-Hundetypen-Nux-vomica




    Auch ganz wichtig ist, das deine Hündin schon bevor ihr zum Gassi losgeht, entspannt ist. Ich habe das so gelöst das sie beim anziehen zum Gassi erstmal auf eine Matte liegen muss. kein rumgespringe und Stress beim fertig machen. Dann Leine drann und Tür auf und dann ...warten... nicht gleich losgehen. Erst wenn du siehst das sie etwas entspannter ist, also Ohren entspannt am besten noch hingesetzt, dann kannst Du langsam los.
    Hintergrund dazu: wenn sie beim losgehen schon auf sagen wir mal Level 3-4 ist, und euch dann wer begegnet oder eine aufregende Situation zu stande kommt , ist sie natürlich schnell auf Level 5-6 oder mehr. Wenn Du allerdings auf Level 1-2 losgehst dann ist nach oben noch ein bisschen Luft und man kann die Situationen eventuell besser managen und der Hund verarbeiten.


    lass sie nicht soweit vorlaufen, dann denkt sie , das Du die Führung an sie abgibst. Mir hat es geholfen Bella an der Leine recht nah bei mir zu führen. Das gab ihr Sicherheit und nahm etwas Stress und Aufregung aus dem Hund. Wenn sie vorlaufen durfte sah sie immer aus wie ein Soldat oder Polizist auf Streife so richtig angespannt.


    Meide für den Anfang erstmal die Stadt und geh reizarme Wege und auch zuhause nicht so viel Aktion. Besser auf Ihren Platz und viel ruhen lassen. Rennt sie dir denn zuhause auch immer hinterher oder wie ist das so bei euch ? Ich habe bei meinem Hund auf jeden Fall ganz viel Ruhe reingebracht. Ihr Leben bevor sie zu mir kam war Stressig und Laut und 8 Monate Tierheim hinterlassen auch Ihre Spuren. Durch die Ruhe ist der Hund viel zugänglicher für Training und Co. Und an einen Maulkorb würde ich sie auch gewöhnen vielleicht mit Clicker das ging bei uns ganz gut. Dazu gibts aber hier im Forum auch einige tolle Anleitungen zum Maulkorbtraining.


    Ich wünsche Dir viel Kraft und Ausdauer. Mit Gedult, Ruhe und Konsequenz und einen guten Trainer als Unterstützung wir das schon werden.


    liebe Grüße
    Jezz

    huhu


    ich habe bei meiner Ball und Frisbee verrückten Dame den Hetztrieb ausgenutzt. Einen Ball oder Frisbee oder Tau in eine Richtung geworfen und wenn sie es hatte dann hiiiiiiiiiaaaar gerufen und mit dem zweiten Ball oder Tau etc. gewunken. Wenn sie dann voll Speed in meine Richtung kam und kurz vor mir war, habe ich das Spielobjekt kurz auf meinen Oberschenkel geklopft und in die andere , also Laufrichtung geworfen. Meist war das Timing so gut das sie das erste Objekt direkt bei mir aus dem Maul gelassen hat um den nächsten nach zu hetzen. Und das dann immer ein paar mal hin und her und schon hatte sie mein hiiiiiiiiieaaar mit Ball Tau etc hetzen verbunden.


    Ich übe das alle paar Tage mal auf der Wiese oder im Garten oder auch manchmal einfach so wenn Bella hinten im Garten ist und ich vorne dann ruf ich laut unseren Schlachtruf und mein Mädel kommt angerast. Und bei Kontakt bei mir fliegt der Ball etc. Man kann das auch gut mit Beißwurst machen und dann nach ein paar mal hin und her als Abschluss noch zergeln.


    Draussen klappt der Abruf auch in schwierigen Situationen. Ich rufe und strecke gleichzeitig meine Arm in die Luft und wedel mit dem Spielerchen und schon sieht man nur noch Staubwolken in meine Richtung kommen :lol:
    Bisher musste ich allerdings noch in keiner Notsituation etc den Rückruf anwenden hoffe aber natürlich das er dann genaus so gut klappt. Den Ball Tau etc gibt es auch nur für diese Übung. Da sie leider vom Vorbesitzer zum Balljunky gemacht wurde habe ich Spiele dieser Art im Alltag eingestellt. Daher ist es dann nochmal extra was besonderes wenn ich rufe weil dann gibts etwas was es sonst nicht zur freien Verfügung gibt.


    Was das abrufen in der Ablage betrifft das würde ich auch nicht machen bzw mache ich nicht. Wenn ich den Hund in der Ablage abrufe baut sie immer eine Erwartungshaltung auf so nach dem Motto gleich ruft Fraule gleich gleich gleich und so ist eine entspannte Ablabe einfach nicht möglich. Bei mir heist Ablage ich hole den Hund dort wieder ab wo ich ihn abgelegt habe. Da weiss sie sie braucht nicht hibbeln oder angestrengt auf meinen Ruf warten sondern bleibt liegen bis ich bei ihr bin und die Ablage auflöse.


    Liebe Grüße
    Jezz

    Hallo


    wir beziehen unser Fertigbarf auch bei http://www.barfexpress.de und sind super zufrieden.
    Schneller Versand, im Sommer mit Trockeneis verpackt damit es länger gefroren bleibt. Auch die Qualität ist super.
    Meine Hündin liebt es. Ich lege dann morgends eine Packung raus zum auftauen und abends bekommt sie es dann nach der letzten Runde. Morgends fütter ich auch Trockenfutter da sie sonst bisschen zu schlank aussieht.


    Sie hat 55 SH und 26,5 Kilo
    Morgends bekommt sie um die 100 Gramm Bosch Trockenfutter und abends dann 500 Gramm Fertigbarf. Zwischendurch gibts Möhren oder mal ein rohes Ei und im Winter gebe ich abends ab und zu ein bisschen Butter oder Rindertalk zum Barf da sie immer so sehr friert und so ein bisschen mehr zu verwerten hat.


    Als wir sie damals aus dem TH geholt haben, war Ihr Fell ganz stumpf und an einigen Stellten hatte sie kaum Fell. Seit wir auf Barf umgestellt haben sieht sie einfach nur super aus.


    Probier es einfach aus ich bin mir sicher Dein Hund wird es lieben :D


    Lg
    Jezz

    wir haben auch einen Schäfi-Nachbarn. Das erste was der Hund morgends macht, ist an den Zaun zu rennen und zu bellen. Ob mein Hund nun draussen ist oder nicht ist egal. Wenn wir auch draussen sind, legt sich der Schäfer an den Zaun und beobachtet alles auf unserem Grundstück. Wenn wir uns dann bewegen oder Bella durch den Garten läuft, schlägt der Schäfi sofort an . Bella ignoriert meistens, aber irgendwann wird ihr das zu blöde und dann rennt sie zum Zaun und versucht Ruhe reinzubringen. Klappt natürlich nicht da Schäfi nur auf sowas gewartet hat.
    Wir haben mit den Nachbarn nun besprochen einen Sichtschutz zu besorgen ( aus Schilf oder Teichfolie da sind wir uns noch nicht einig ) . Kosten werden geteilt , so ist es auf jeden Fall abgesprochen.
    Bin gespannt ob das was bringt. Denke aber schon, denn dann kann Schäfi sich zwar auf die Lauer legen, sieht aber nichts mehr. Und mein Mädel fühlt sich vielleicht nicht mehr so gezwungen zum Zaun zu rennen da sie den anderen Hund ja eh nicht sieht. Und nur auf das Bellen reagiert sie eigentlich nicht.
    Vielleicht mal mit Euren Nachbarn sprechen ob sie sich daran beteiligen ? Kann mir nicht vorstellen das die das auch toll finden wenn da immer ein Bellkonzert im Garten stattfindet.


    Lg
    Jezz

    Zitat

    Also ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall mal bei K9 einen Schnuppertag machen.
    Also weiterhin viel Spaß



    Tja so schnell kanns gehen. Die K9 Truppe ist die Tage bei uns in der Nähe und ich habe einen Schnuppertermin vereinbart :smile:
    Na da bin ich ja gespannt. Das Telefonat war schon sehr aufschlußreich und dort ist es ja auch so das die Prüfungen machen etc. Das find ich richtig gut ! :gut:


    Danke für den Tipp !


    Lg
    Jezz

    Hallo Aika,


    vielleicht die Qualität der Leckerchen etwas überdenken. Wir haben dafür Ihre Lieblings-Leckerchen verwendet. Kleine Gaudawürfel. Also am Anfang. Später haben wir dann auch diese Schmakofatzstreifen vom Discounter genommen die fand sie auch ganz toll. Am Anfang auf jeden Fall hochwertige Leckers nehmen. Dein Vater sollte sie am besten auch nicht ansprechen. Sobald sie in der Nähe ist, zack Leckerchen fliegt. Glaub mir ein paar Tage und sie wird die Nähe zum Vater suchen. Dann kann man es auch mit aus der Hand füttern probieren. Aber immer noch nicht ansprechen. Erst wenn Ihr merkt sie hat mit der Nähe zu Ihm kein großes Problem mehr. Dann kann dein Papa vielleicht leise ihren Namen sagen während er das Lecker gibt.
    Ich bin mir sicher mit Gedult und mit der Zeit wird sie Deinen Dad lieben lernen. Er wird dann Ihr Leckerspender :D


    Liebe Grüße und viel Erfolg !
    Jezz

    Guten Morgen


    so nun hab ich es endlich geschafft die beiden anderen Videoclips bei Yout.ube hochzuladen. Das dauert ja immer das ist unglaublich.


    Also hier haben wir den zweiten kleinen Trail der beim Wandern gelegt wurde. Sehr sehr kurz und intensiv. Bella konnte sehen wir die VP wegrannte.


    [youtube]

    [/youtube]


    Und hier haben wir einen Trail im Wohngebiet. Das war ca. Bella ihr dritter Trail. Ich zähle die kleinen Trails zum Anfang nicht mit. Hier musste sie schon einige Abgänge und Richtungen prüfen und ist dann am Ende hinter den Koniferen lang statt wie die VP vorne rum. Trotzdem finde ich hat sie das sehr gut gemacht. Bin so stolz auf mein Mädchen.


    [youtube]

    [/youtube]


    Habe gestern im Netz gesehen das K9 Suchhundezentrum Hannover ist auch ab und zu zum Training in der Wedemark. Vielleicht gehe ich dort mal zum schnuppern vorbei. Kommt ja auhc immer auf die Trainingstage an.


    Liebe Grüße
    Jezz