Beiträge von Jezzmen

    Zitat

    Na dann haben wir also fröhlich aneinander vorbei geredet... ;)


    Ja sieht so aus :D Die Macht der Schriftzeichen *lach


    Das mit der Reizangel würd ich gern mal probieren. Habe aber irgendwo in den Weiten des Internet gelesen das man damit den Hund nochmal hochfährt und noch Beutelgeiler macht als er schon ist. Und das wäre ja dann nicht das Ziel. Ich möcht ja eher das sie sich beherrschen kann.
    Bella hat auch unheimlich Probleme damit, wenn Hunde z,b, am Fahrrad an Ihr vorbei laufen. Das ist ihr zu schnell und sie will dann immer sofort durchstarten. Ob man sowas mit der Reizangel in den Griff bekommen kann ?
    Letzendlich geht es ja wohl nur darum ein Abbruchkommando so zu festigen das es auch in hoher Reizlage funzt.


    Aber mein Hund kann auhc anders ;) Mein Mann rief mich grad an er war mit dem Fahrrad und Hund zum Arzt gefahren etwas abholen und meinte , boah das ist sone Schlaftablette geworden beim Fahrrad fahren ich hab ewig und drei Tage gebraucht bis ich im nächsten Ort war :D
    Ich hab Bella halt beigebracht am Fahrrad neben mir zu laufen im Trab , statt vor mir im zerrenden Galopp und Schatz fühlt sich jetzt seiner Zugkraft beraubt :lol:


    Lg
    Jezz

    tixi6
    Ja das ist richtig, das hätte ich dann wohl auch so verstanden. Ich meinte allerdings ich würde gerne eher reagieren können und nicht erst aus dem Hinterherlaufen abrufen. Ich hätte mich wahrscheinlich dann als Blocker dazwischen stellen sollen, so kann man meine Hündin auch gut stoppen. Wie gesagt es war das erste mal für mich das wir mit einem anderen zusammen unterwegs waren , ohne Leine ( naja kurze Schlepp war drann ).
    Und Sicherheit und Routine kann man ja auch nur bekommen wenn man öfters in solchen Situationen ist. Und da arbeite ich drann. Aber einmal ist immer das erste mal und dafür sah das schon recht gut aus.
    Da Mister Beagle nun auch kein ängstlicher Hund war, sondern sich immer gegen Bella durchgesetzt hat bzw ihr gezeigt hat das er auf das rumrüpeln kein Bock hat, haben wir das mit laufen lassen ausprobiert. Wäre er sensibel oder ängstlich oder so was gewesen hätte ich darauf verzichtet. Aber ich hab schon öfters an der Leine gemerkt ( wenn es dann mal zu einem Leinenkontakt kam ) das Bella , sobald der andere Hund selbstbewusst reagiert, dann auch dieses blöde Verhalten einstellt.


    Du hast etwas von Impulskontrolle geschrieben. Das find ich auch sehr wichtig und arbeite schon daran. Mit Dummy klappt das ganz gut das sie sitzen bleiben kann.Nur wenn ich dann mal den Dummy etwas weiter weg, also mit Schwung werfe, tut sie sich sehr sehr schwer mit sitzen bleiben.Ihr Beutetrieb ist enorm hoch und ich frage mich ob ich eventuell eine Reizangel zum üben nehmen kann oder ob ich das ganze dann noch unbewusst schlimmer mache ?


    Den Stress-Yorki hat sie sicherlich auch als Fellball angesehen und wollte den bestimmt gerne jagen hätt ich sie gelassen.


    LG Jezz

    Zitat

    Jezzmen: Wenn ich meinen Hund noch nicht einschätzen und lesen kann, lasse ich ihn ohne gefestigten Rückruf nicht mit anderen Hunden frei rennen, es sei denn ein Trainer ist dabei.
    Und wieso rennen sie durch den stehenden Raps? Den möchte doch noch jemand abernten...


    tixi6
    woher willst Du wissen ob ich meinen Hund abrufen kann oder nicht ? Und ja ich kann sie abrufen. Hab ich ja auch gemacht bzw ist sie ja nicht hunderte Meter hinter dem Beagle hinterher gerannt sondern nur ein paar Meter. Entweder ist sie selber stehen geblieben, oder der Beagle ist stehen geblieben oder ich hab sie abgerufen und sie ist auch sofort gekommen.
    Das mit dem Raps ist richtig das will nochmal jemand ernten. Aber die beiden sind nur vorne am Anfang geblieben also nicht wie die wilden Säue durch das ganze Feld gerannt. Auch wenn sich das nun blöd anhört, Bella rennt nie durch die Felder. Das hat sie gemacht weil der Beagle reingerannt ist und sie bellend aufgefordert hat, mitzukommen.
    Ich lasse genrell meinen Hund nicht durch Felder laufen. Ob die nun voll mit Pflanzen stehen oder abgeerntet sind.
    Generell halte ich auch nichts davon, Hunde nach Lust und Laune über die Felder toben zu lassen. Wenn getobt wird dann mit mir zusammen auf dem Feldwegen oder ganz nah am Feldrand. Und wenn dann nur mit mir zusammen mit Dummy und Co. Ansonsten hat mein Hund auf dem Feld nichts zu suchen. Und alleine zum rumtoben und rennen schon gar nicht.


    LG
    Jezz

    Ich hatte genau solch eine Situation jetzt am Wochenende.
    Mein Mädel ist ja doch recht Agro bei anderen Hunden. Mein Trainer sagte mir mal, das ich viel mit anderen Gassi gehen soll damit sie soziales Verhalten lernt.
    Samstag ergab sich dann mal wieder eine Gelegenheit auf dem Feld mit einem Beagle eines Bekannten und einer kleinen Yorki Dame ca. 14 Monate alt und ständig am keifen und hin und her rennen. Das hat meine Hündin total abgenervt und jedesmal wenn der kleine Yorki an uns vorbeigerannt ist hat sie in die Richtung geschnappt und wäre sie nicht an der Leine gewesen dann hätte sie wohl hinterher gejagt.
    Für mich war das auch eine erste Erfahrung weil wir leider bisher nicht so die Gelegenheit hatten mit anderen Gassi zu gehen . Wir wohnen sehr abseits und treffen nicht viele andere Hunde die mit meiner spielen dürften.
    Naja also wie gesagt, meine Bella war total abgenervt von dem Gekläffe der kleinen und hat dann auch den Beagle abgeschnappt wenn er an ihr vorbei wollte. Bella hatte aber Mauli drauf.


    Später sind wir noch mal los aufs Feld diesmal aber ohne die nervende Yorki Dame. Beagle und meine haben sich dann etwas beschnuppert und ich konnte Bella dann auch die Leine schleppen lassen. Und dann ist mir aufgefallen das solang Mister Beagle normal neben oder hinter ihr geht alles gut ist. Aber sobald er losgerannt ist oder schneller und hektischer wurde hat Bella wieder abgeschnappt oder ist so richtig rüpelhaft hinterher und hat den Beagle umgerannt. Schön war das nicht aber meine Hündin ist so schnell da konnte ich gar nicht so richtig reagieren.
    Mister Beagle hat das aber dann selbst in die Hand genommen und mein Mädchen verwarnt. Ist stehen geblieben und hat die Zähne gezeigt. Das hat dann meine auch beeindruckt und sie hat dann nicht mehr so oft den kleinen gejagt. Zum Schluss haben beide dann noch im Feld ein Wettrennen gemacht naja eher Wetthüpfen der Raps stand schon sehr hoch :D


    Ich kann das ganze noch nciht so richtig einschätzen und vor allem wie soll ich da reagieren bzw wie maßregeln ?
    Ich kann sie ja nicht immer nur an der Leine haben, laut Trainer soll sie auch mal mit anderen Hunden frei ( oder an der Schlepp ) mitlaufen und so halt lernen das andere Hunde nicht immer doof sind.


    Schwer wurde es leider auch dadurch das der andere HH immer noch den Beagle angespornt hat zum rennen und ja ich muss sagen, es ist echt schwer anderen HH klar zu machen das etwas mehr Ruhe und Entspannung beim Gassi auch den Hunden gut tut. :/


    Aber etwas schönes hat es trotzdem gehabt. Ich habe Bella seit dem ich sie habe ( 8 Monate ) noch nie mit anderen Hunden zusammen laufen sehen bzw Gassi gegangen ohne Leine. Es war schön zu sehen das sie das doch kann und nicht wie gedacht immer alle nur fressen will.
    Nur wie kann ich Ihr klarmachen das andere Hunde jagen und reinrennen nicht ok ist ?


    Liebe Grüße
    Jezz

    Zitat


    Ich filme mit der GoPro an der Kopfhalterung. Hier mal ein kleines Beispiel, mehr sind in meinem Fred für Trailvideos zu sehen.
    [youtube]

    [/youtube]


    Ah super vielen Dank. Das sieht doch gar nicht so schlimm aus mit der Kopfhalterung. HAb ich mir schlimmer vorgestellt. Dann werd ich mir die mal besorgen :) Hauptsache der Hund ist drauf das ist wichtig.
    Darf ich nochmal fragen welches Programm Du für die Bearbeitung nutzt ? Ich hab mir von Gopro das Gopro Studio runtergeladen. Wenn es natürlich noch eine bessere Alternative gibt, bin ich gerne dafür offen.


    Liebe Grüße
    Jezz

    Hallo zusammen


    ich habe nun Blut geleckt und Bella und ich hatten nun den zweiten Termin zum trailen. Ich hatte meine Gopro Cam dabei und hab sie dann jemanden in die Hand gedrückt zum filmen. Das ist natürlich nicht so optimal jedesmal jemanden dafür abzustellen daher hab ich mir überlegt mir entweder einen Bauchgurt oder ein Kopfdingsbums zu kaufen um die Cam zu befestigen. Nun überleg ich die ganze Zeit was wohl sinnvoller wäre. Mir geht es dabei vorwiegend um den Blickwinkel. Cam am Kopf befestigt zeigt natürlich alles was drumrum los ist, Cam am Brustkorb würde sicherlich die Köpfe abschneiden oder ?
    Wobei ich bei der Kopfbesfestigung immer die Bewegungen so komisch finde, weiss grad nicht wie ich das beschreiben soll. Sieht manchmal so Außerirdisch aus wenn der Kopf bewegt wird :D
    Hat zufällig jemand von Euch den Brustgurt bzw Kopfhalterung und kann dazu etwas sagen ?
    Preislich liegt die Bauchhalterung bei knapp 40 Euro die Kopfhalterung bei 20 Euro.


    Liebe Grüße
    Jezz

    huhu


    so heute war es nun endlich soweit. wir hatten unseren Schnupperworkshop hinter uns gebracht. Es hat riesig Spass gemacht obwohl es teilweise echt fies geregnet hat. Und Bella hat es auch sofort verstanden worum es geht . Die ersten Antrialversuche war sie zwar noch etwas schüchtern bei der VP aber das hat sich dann schnell gelegt.


    Nach einer längeren Pause haben dann alle Hunde nochmal gedurft und diesmal hat man bei allen Hunden gesehen das sie genau wussten um was es hier geht und wirklich alle haben richtig gut gesucht und auch gefunden.
    Mein letzer Trail hat dann im strömenden Regen angefangen und Bella hatte schon kein Bock aus dem Auto rauszugehen. Aber sie hat das dann richtig gut gemacht waren auch ein etwas längerer Trail durch den Wald dabei.


    ich bin richtig stolz auf meinen Bull :ua_respect:
    Der GA war jedesmal ein Taschentuch was die VP am Körper getragen hatte. Dann gab es das Check Kommando wenn der Hund angerochen hat und dann ein Such Kommando. Das würd ich allerdings auch gerne gegen ein anderers Wort tauschen da ich Such für Leckerchen und Dummy suchen benutze.


    Aber das wird auf jeden Fall nicht mein letzter Trail gewesen sein. Ich bin gespannt auf mehr :D
    Jetzt liegt Bella zufrieden im Körbchen und ich hab auch erstmal genug Bewegung gehabt heute*lach


    Liebe Grüße
    Jezz

    Zitat

    frischer grüner Pansen (aber da muss man mit der VP dicke sein :lachtot: ) etc pp


    :D Das kann ich mir vorstellen. Und dann am besten bei hohen Temperaturen draußen damit es auch richtig Freude bereitet :lol:


    also ich hab ein paar Beutel Whiskas Nassfutter besorgt ist das dann ein Jackpot oder kann man das noch in zwei mal aufteilen ? wie gesagt ist mein erstes Mal und ich überhaupt keine Idee wie das dort dann gemacht wird.
    Den Harzer werd ich gesondert einpacken :hust: und dann hab ich noch eine kleine Hundewurst von Fleischeslust besorgt. Dann werden wir ja sehen auf was sie besonders anspringt als Belohnung. Wenn sie überhaupt von fremden etwas nimmt die kleine Schissbuxe. Warscheinlich wird sie sich gaaaanz lang machen um grad so an die Dose zu kommen aber bloss nicht näher an die VP , fremde Menschen findet sie irgendwie blöd im ersten Moment. Aber vielleicht überwiegt ja die Gier nach Katzenmatsche ;)


    Lg
    Jezz

    huhu


    morgen habe ich unseren ersten Trail-Schnupperworkshop. Bin schon ganz aufgeregt und überlege grad welche Belohnung ich für meine Bella am besten einpacke. Meint Ihr KAtzenfutterbeutel tun ihren Dienst ? Ansonsten ist Bella total verrückt nach Harzer Stinker, Hundewurst von Fleischeslust und natürlich rohem Fleisch.
    Nun stand im Anmeldebogen 10-12 kleine Portionen Leckerchen in Tupperdosen. Da wären ja diese Katzenfutterbeutel gar nicht so verkehrt die kann man ja vor dem Trail dann in die Tupperdose machen. Was nehmt Ihr denn so als Jackpot mit ?


    Ich freu mich schon richtig, wir wollten ja vor 6-7 Monaten schonmal starten, das hat aber leider nicht geklappt aus privaten Gründen. Morgen um 13 Uhr gehts los, erstmal etwas Theorie und dann wird gesucht :smile:


    Liebe Grüße
    Jezz