Beiträge von Jezzmen

    Zitat


    Schaaade! Umgekehrt geht das besser, die Hündin, die ich dazugenommen habe, hat es auch nicht so mit anderen Hunden, da war mir mein Rüde anfangs eine große Hilfe und die Sache war mit viel Management verbunden. Inzwischen lieben sich die zwei Gräten zwar, einen neuen Hund stelle ich trotzdem immer erst dem Rüden vor, es wäre immernoch nicht einfach, wenn ein Dritthund einziehen würde, aber machbar wäre es, bzw. könnte ich abschätzen ob es Sinn macht. Ist Deine wohl so ein absoluter Einzelhund, der keinen zweiten zu Hause akzeptieren würde? Gibt´s ja auch, da kann man dann wohl nicht viel machen wenn man nicht ständig aufpassen will. :( :


    Naja mit viel viel Management würd es bestimmt klappen. Mein Mädchen hat beim Vorbesitzer auch mit ihrer Schwester zusammen gelebt. Aber sie ist mega Hundeagro das erfordert schon viel Aufmerksamkeit und Training. Dazu noch aus schlechter Haltung und ängstlich und schnell auf 100. Dann dazu einen zweiten traue ich mir zur Zeit nicht zu. Irgendwann mal wenn ich Bella soweit habe das sie im Alltag draussen entspannt ist dann kann ich darüber nachdenken einen soveränen Zweithund vielleicht einen Oldi anzuschaffen. Aber bis dahin wird noch oft die Jahreszeit wechseln. :hust:
    Aber beim dem Gesicht von Taker findet sich bestimmt bald ein tolles Zuhause für Ihn :gut:

    Zitat

    Seht nur worauf ich durch einen anderen Thread aufmerksam wurde:
    Trischa ist ja schon ein Herzchen und dann habe ich auch noch Taker entdeckt, der ist ja der Hammer! :cuinlove:
    Wieso kann ich nur noch keinen dritten Hund aufnehmen? :(


    Omg wie toll ist den der Tacker ? :mute: hilfee ich bin ja sonst nicht so empfindlich und kann mich gut beherrschen aber der ist auf den ersten Blick ins Herz geflogen. Ist bestimmt ein toller Begleiter er macht einen so aufmerksamen Eindruck ich bin sicher man hat viel Spass mit ihm. Schade das mein Mädchen überhaupt nicht mit anderen Hunden kann sonst hätt ich mich glatt ins Zeug geschmissen und meinen Mann überzeugt das wir Tacker unbedingt ein tolles Zuhause geben müssen :D


    Ich hoffe er findet bald ein passendes Zuhause ich wünsche es ihm sehr !


    jezz

    ja das ist richtig aber wir haben nur einmal im Monat einen Termin und da werden gleich noch andere Baustellen mit abgearbeitet. Den Rest gibts dann als Hausaufgabe. Er hat es mir letztens kurz gezeigt bzw hab ich Ihn beobachtet aber ich hab auch gerne zuhause etwas wo ich nochmal gucken kann. Und bis zum nächsten Termin sind es nun wieder 3 Wochen und ich würd bis dahin schon gern selber etwas üben. ERstmal an meinem Partner, den wollt ich schon immer mal an die Leine nehmen ;) und dann wenn es mir etwas mehr in Fleisch und BLut übergegangen ist, dann mit Hund.
    Irgendwann vor Monaten hatte ich sowas mal durch Zufall beim YT gefunden aber nicht weiter beachtet. Und nun find ich die Videos nicht wieder.
    Dort wurde ausschließlich mit Menschen Teams an der Leine gearbeitet. Vielleicht kennt jemand hier aus dem Forum die Videos und kann sie mir verlinken oder so ?


    Liebe Grüße
    Jezz

    Hallo zusammen


    aktuell bin ich stark im Training mit meiner Hündin. Dabei musste ich feststellen, das wen z.b. mein Trainer mit dem Hund an der Leine arbeitet, sie super auf seine Körpersprache reagiert. Ich bin da irgendwie eine totale Niete drinn :???:
    Nun bin ich auf der Suche nach Videos oder Lektüre um mich mehr mit diesem Thema auseinander zu setzen.
    Viel gefunden habe ich bisher nicht vielleicht habt Ihr ja den ein oder anderen Link zum Thema ?


    Bei Yout.ube habe ich z.b. folgendes gefunden
    http://www.youtube.com/watch?v=ZvkqobPm7D4
    Davon würd ich gerne mehr sehen. Vor allem auch die Idee , es erstmal mit einem Partner zu üben finde ich gut.


    So dann bin ich mal gespannt, was Ihr so schönes in Euren Linksammlungen zum Thema finden könnt :smile:


    Liebe Grüße
    Jezz

    Ich hatte das Problem mit meiner Hündin auch.
    Nachdem sie mehrfach Erfolg hatte und sich einige Ecken gemerkt hat, an denen manche netten Nachbarn ihren Müll nach der Müllabfuhr gerne mal liegen lassen, hat sie angefangen sich zurück fallen zu lassen um dann mehr Zeit zu haben den Findling oder Abfall runter zu schlingen. :headbash:
    Einmal hat sie den ganzen Tag gebrochen und war total schlapp da hab ich mir echt Sorgen gemacht.


    Ich habe jetzt angefangen ein Abruchsignal speziell dafür zu üben. Gleichzeitig hat sie nun einen Mauli drauf , damit sie nicht weiterhin Erfolg hat. Hört sie gut auf das Abbruchsignal bekommt sie im Tausch gegen den Müll einen Keks durch den Mauli geschoben und weiter gehts.


    Netter Effekt nebenbei, sie bleibt nicht mehr zurück und rückt schneller wieder auf.
    Nachteil, mein Hund wird nun etwas schief angeschaut. Aber das macht mir nichts da steh ich drüber. :D


    Liebe Grüße
    Jezz

    Huhu
    Bella kriegt die Tropfen ein einen Keks und das 4x4 also 4mal am Tag 4 Tropfen. Das ist die gängige Dosierung.
    Wenn ich grad keinen keks habe tropfe ich direkts ins Maul. Also Lefze hoch und reingedrückt :) Bella schlabbert das dann weg kein Problem. Ich lasse mir die Tropfen in der Apotheke mischen da krieg ich dann ein Fläschen mit Pimpette und dann geht das super.
    Bezüglich Üben: Mein Ziel ist erstmal das ich überhaupt ohne Terror an den Hunden vorbeikomme. Also laufe ich Bögen, gebe Impulse verbunden mit Zisch an der Leine. Wenn der Weg sehr eng ist und ich keine Bogen laufen kann dann nehm ich Bella kurz und gehe zügig an den anderen vorbei und korrigiere mit Impulsen und Zischlauten.
    Es geht mal mehr mal weniger :) aber es ist besser geworden. Und das liegt bestimmt daran das sie innerlich viel ruhiger und offener geworden ist.
    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Jezz

    Hallo
    ich habe es bei meiner Hündin auch mit Bachblüten probiert nachdem alles andere nicht mehr geholfen hat. Sie war immer unter Strom und beim Training kaum ansprechbar. Sie konnte also auhc das gelernte nicht richtig verarbeiten da Bella überhaupt nicht aufnahmefähig war. Auch hat sie mega Artgenossenagro . Ich habe dann angenfangen mit den Blüten
    Aspen gegen die Angst vor unbekanntem , oder Menschen etc
    Beech für etwas mehr Tolerenaz gegenüber Artgenossen und Menschen
    Cherry Plum da sie immer total ausgerastet ist bei Hundebegegnungen also für mer Vertrauen und Gelassenheit
    Gentian da sie aus schlechter Haltung kam einfach für mehr Optimismus
    Star of Bethlehem: damit alles was jemals für den Hund traumatisch war besser verarbeitet wird. eine ganz wichtige Blüte finde ich .
    Impatiens: für mehr Gelassenheit und Impulskontolle ( sie war immer wie ein Pulverfass. Langsam gehen oder warten ging gar nicht.
    Holly: Eifersucht Misstrauen und Wut.
    Mimulus wenn sie vor etwas Angst hat was man speziell benennen kann. Also wenn man weiss das Angst vor Auto, lauten Geräuschen etc hat
    Vine da sie draussen sehr herrschsüchtig ist und sich nicht unterordnen konnte weil einfach eine Reizüberflutung stattgefunden hat.


    Jetzt nach 3 Monaten Bachblüten habe ich einen Hund der zuhause sehr sehr entspannt geworden ist. Sie rennt nicht mehr immer hinterher man kann mit Ihr toll trainieren da sie nun aufnahmefähiger ist. Sie hat sehr runtergefahren und es macht Spass zu sehen wie sie aufblüht. Selbst wenn draussen nun unbekannte Situationen kommen bleibt sie cool und untersucht mutig den Gegenstand der sie verunsichert hat. Das gabs vorher nicht da wurde gemieden und Schwanz eingezogen.
    Draussen ist es auch besser geworden. Nur die Artgenossengro ist noch eine bleibende Baustelle. Aber wir bleiben drann es geht schon viel besser vorran.
    Ich habe mir Hilfe in einem Bachblütenforum geholt. Erst habe ich mit den Blüten auseinandergesetzt und dann geschrieben welche ich mir vorstellen könnte für Bella und die Mädels dort haben dann praktisch mitgedacht und auf die eine oder andere Blüte verwiesen .
    Hier sind die Blüten für Hunde sind es nur 38.
    http://www.bach-blueten-forum.…b2/YaBB.pl?num=1167319119
    Ich würds einfach mal probieren. Was hast Du zu verlieren ? du kannst nur gewinnen. Ein Hund kennt keinen Placeboeffekt ;)
    Liebe Grüße
    Jezz