Beiträge von BulldoggenBoy

    ich dachte auch...naja wenn er nicht frisst...dann stellst du es wieder hoch..so das er es sieht...dann bekommt er es abends..hat auch 2 - 3 mal funktioniert...danach hat er es auch am abend liegen lassen...er riecht dran..aber bäh...er bekommt kein anderes futter...vllt mal n leckerlie..aber das bewegt sich im 30-40 gr. bereicht. vllt noch seine rinderkopfhaut oder straußenkniesehne...eins von beiden bekommt er am wochenanfang...problem is ja halt..das er das so lange durchzieht das er nicht mehr zunimmt...bzw kaum noch...in 1 monat nur 150gr.

    Mein Barney (franz. Bulldogge) ist jetzt 6 Monate alt und mit dem Zahnen durch seit 3-4 Wochen.
    Als er angefangen hat zu Zahnen, habe ich ihm weidenstöcke hingelegt und kirsche birne usw. auch zahnhilfen von kühlenden hundeknochen über kong usw. leider lies es sich nicht vermeiden das er auch an die tritte der türen ging und dort knabberte...doch dann fing er an die wände anzuknabbern..die tapete abzugnibbeln und die kalkhaltige schicht darunter anzunagen...3-4 stellen gab es dort...knabberstop rauf...ging...ich sagte mir..er zahnt...es tut ihm weh..er versucht nur das es weggeht...nun ist er aber mit zahnen durch seit ca. 1 monat..und er fängt seit 1 woche wieder an die wände bis runter aufs gestein abzunagen...die lächer sind unterteller groß und ca.1 cm tief...ich habe auch schon versucht seine "lieblingslöcher" mit tabasko einzusprühen...in der hoffnung das er sich das nun 2 mal überlegt dort ranzugehen kam ich heute nach hause...nicht..tabasko findet er anscheinend toll...das loch ist noch tiefer...ich habe hier jetzt schon 6 oder 7 stellen in der ganzen wohnung...an möbel geht er nicht...er hat genug zum kauen da...rinderkopfhaut...straußenkniesehne....holzstöckchen...seile...an abwechslung mangelt es ihm nicht..
    wir waren auch schon beim tierarzt um eine mangelversorgung auszuschließen...ergebnis..keine mangelversorung..trotzdem bekommt er ein vitaminpräparat zur vorsorge
    er ist am tag 6 std allein...sonst verhält er sich toll..


    wer kann helfen?

    Hier ist der Threadersteller, Barney ist nun 6 Monate alt und bekommt Wolfsblut Range Lamb Puppy...seit damal hat er gut und gern gefressen, leider ist nun seit 4 Wochen ein Verhalten anders geworden. Er bekommt 2 mal täglich á 230gr.


    Ich stelle es ihm hin...endweder riecht er dran und geht weg oder er rennt wie von der Tarantel gestochen weg wenn ich ihn auffordere zu futtern und auf seinen Napf deute. Ob morgens oder abends..egal...er will sein futter nicht mehr...teilweise nach 3 ausgeschlagenen Mahlzeiten mach ich ihm dann ein bissl streukäse runter...dann frisst er....ist ihm das futter einfach zu langweilig? bei anderem Futter...pröbchen vom f****rhaus..da schlingt er...egal..hauptsache anderes futter...es ist schon so weit, das er mit 6 monaten seit dem letzten tierarztbesuch nichts mehr an Gewicht zugenommen hat. Ich wollte jetzt auf eine andere Sorte Wolfsblut puppy umsteigen...sehe aber das das puppyfutter nur bis zum 6. monat greicht werden soll...zumindest steht auf der verpackung nur eine tabelle bis 6 monaten


    der tierarzt sagt mit ihm ist alles in ordnung...keine futtermittelunverträglichkeit...nichts mit dem magen oder darm


    will mein kleiner mir einfach zeigen wer den längeren atem hat? ich meine...er treibt es ja so weit das er nicht mehr zunimmt..


    ist ihm das futter einfach zu langweilig?

    Wir üben seit mehr als 3 Wochen draußen Pipi zu machen. Loben ihn auch, machen Party, Leckerlie..interessiert ihn nicht. Er guckt uns kurz an und schnüffelt dann weiter drauf los. Und hier liegt auch das Problem. Er macht gut bis sehr gut draußen sein Geschäft, aber sind wir in der Wohnung, ist es das normalste für ihn einfach auf den Flur zu gehen und es laufen zu lassen. Ist ihm egal, wie selbstverständlich geht er auf den Flur und ballert los. Gestern saßen wir auf den Balkon, der Hund unter meinem Stuhl--->schlafend. Ich stehe auf und tada, eine Riesen Wurst unter meinem Stuhl. Alles loben draußen nützt nichts, er guckt mich an wie eine Kuh eine Rakete. :denken:

    laut empfehlung 90gr für den welpen stand auf der verpackung...3-4 mal am tag..hatte er nie geschafft also nur noch 30gr 3 mal am tag...das mit dem offenen futtersack ist eine gute idee..nur bei dem kleinen kacker hier ist der stuhlgang mir dann zu vage...wenn er um 6 12 und 18 uhr bekommt weiß ich wenigstens wann er groß muss