Beiträge von MissRainstar

    Hallo, ich habe damals bei meinem schäfiwelpen an das Halsband eine dünne Paketschnur gebunden, anstatt der Leine. So hat der Hund das Gefühl frei zu laufen, aber du hast ihn noch unter Kontrolle. Paketschnur reißt auch nicht so schnell und wenn du sicher gehen willst, nimm einfach diese weiße Nylonschnur, die man auch als Zeltschnur nutzt.

    @Grenoulle
    Ach, echt??? Klasse ^_^


    Unseren Kleinen haben wir so benannt nach dem weißen Drachen aus dem Trickfilm Chihiros Reise ins Zauberland. Der Junge hieß auch Haku, als Kurzform von Kohaku- was Bernstein bedeutet.


    @ Patti


    Ok, das mit dem ruhig bleiben und kein Drama draus machen hab ich mir schon gedacht und das ausspielen vorher ist ne gute Idee.
    Damals lief das alles rein intuitiv von mir ab. Aber nach mehreren jahren und vielen ratgebern bin ich da wohl etwas angespannt...

    So ihr Lieben...jetzt ist es soweit. In 14 Tagen kommt unser weißer Schäfi ins Haus. Wir nennen ihn Haku, das ist japanisch und bedeutet "weiß".


    Im Großen und Ganzen mache ich mir keine Sorgen wegen der Erziehung, ich habe schon einmal einen weißen Schäfi supergut erzogen...nur das allein bleiben üben macht mir Sorgen.


    Der Welpe kommt mit 8 Wochen zu uns, und ich lebe mit meinem Sohn allein, und...ich bin den ganzen Tag zuhause. Arbeite von zu Hause aus.


    Wie bringt man einem Hund das allein bleiben bei? Und ab welchem Alter müsste ich damit anfangen??
    Unser damaliger weißer Schäfi hatte damit von Anfang an keine Probleme, deshalb weiß ich das nicht.


    Das ist der Kleine...


    #


    Unser alter Mann lebt nicht mehr, aber ich möchte bei unserem neuen Hundi (wenn es dann kommt) alles richtig machen.
    Gut, also lieber zweimal füttern oder eine Kleinigkeit zwischendurch geben. Danke :smile:


    achso, doofe Frage noch...warum passiert das bei Hunden, aber nicht bei uns???

    Mein alter Mann erbrach regelmäßig immer wieder mal gelben Schaum oder gelbe - ansonsten durchsichtige Flüssigkeit, von der ich ausging, dass es Magensaft war.


    Dieses Erbrechen davon war so alle paar Tage mal. Meist nur einmal am Tag dann, hin und wieder aber auch kam es vor, dass er öfter am Tag sowas erbrach.


    Hat jemand eine Ahnung, was das war? Und wovon es kam? Hat es evt. damit zu tun, dass wir nur einmal am Tag (abends) fütterten?
    Dieses Erbrechen geschah auch immer nur auf leerem Magen. Er war ansonsten soweit gesund (bis auf Durchfall bei bestimmten Lebensmitteln).

    Ja, diese Option habe ich auch schon eingeplant :-)
    Und ja, ich mnöchte gern einen Welpen. Wir hatten zwischendurch (nach unserem alten mann) zwei ältere Yorkies aus schlechter Haltung übernommen und die waren so verbogen, dass wir nur minimal was hinbekommen haben. Bei einem Welpen kann ich von Anfang an die Weichen setzen, die ich gern hätte. Und an meinem damaligen weißen schäfi hab ich ja gesehen, dass es klappt.

    Na erstmal nur über INternetplattformen. Hätte keine Ahnung wo sonst, zumal ich auf einen Streich nicht 1000ende Euro ausgeben kann...


    Und ja, ich weiß es hört sich blöd an, ist aber nunmal so. Mein damaliger weißer Schäfi hat auch nicht die Welt gekostet und es war alles ok mit ihm.