naja...wir hatten seit diesem jahr das vectra 3d, ist super gegen flöhe, zecken, sandmücken und hirschlausfliege und wirkt prophylaktisch.
von dieser tablette bravecto habe ich nun erfahren, dass sie nicht prophylaktisch wirkt. der floh/zecke müssen erst beißen um dann innerhalb von 8 stunden-floh und 12 stunden-zecke zu sterben. diesen müll hol ich mir nie wieder!!!!
Beiträge von MissRainstar
-
-
mann bin ihc sauer (-_-)
mir wurde zugetragen, dass hier, wo ich wohne, zwei junge weiber rumlaufen, die JEDEM erzählen, er solle bloß nicht seinen hund zu unserem lassen, weil unserer flöhe hätte. und die behaupten das mit einer vehemenz, dass uns andere leute schon total schräg ansehen.
mittlerweile weiß ich auch er es ist und was soll ich sagen?
wir haben mit denen überhaupt keinen kontakt! als ich hier noch nur zu besuch war, da habe ich diese damen mal auf der hundewiese getroffen, da aber ihre hunde unseren vor lauter schiß weggebissen haben obwohl er nur schnupperte, lasse ich das untier schon gar nicht mehr zu ihnen hin, so das wir eben keinen kontakt mehr haben. und das schon seit wenigstens 4 monaten.wie kommen die dazu solchen scheiß zu behaupten? haku bekommt vectra 3d und ab heute diese tablette für 3 monate gegen flöhe und zecken. der ist sauber!!!!
davon abgesehen ist gerade hochsaison von flöhen und man kann sich die biester auch einfach auf der wiese holen. die dame, die mir das zutrug, meinte, dass sich während des gespräches der hund der tratschtante ständig kratzte.... naja...
-
so nachittagsrunde...wie erwartet war sie etwas schwieriger, als die morgen und abendrunde.
also der weg zur flutrinne hin funktionierte ganz gut. als wir dann aus der rinne heraus und über die strasse zur elbe sind, war er jedoch zu aufgeregt.....immerhin war ja dort wasser und bällchen und so tolle sachen....
leider war dort auch keine mauer/hecke und der kleine sausack hat sehr schnell herausgefunden, dass er ohne dieses hindernis ja mal zur seite ausweichen kann. da muss ich ihn also etwas kürzer halten. aber letztendlich klappte es so immer noch besser, als wenn wir sonst dort unterwegs waren. ch bleib jetzt erstmal bei dieser methode und übe, übe,übe...frei nach lenin ^_^ -
ja, da hab ich glück, dass haku sehr fest ist und mir vertraut. er schreckt auch nicht vor lauten geräuschen zurück oder vor plötzlichen bewegungen. er ist einfach nur ein teenagerdickkopf, das macht es "einfacher".
das einzige, wo er sich erschreckt ist....wir haben unsere getränkeflaschen (selter, cola) in der küche auf dem fußboden neben dem kühlschrank stehen. dort steht auch der sammeleimer für plastik und papier...und den inspiziert er gerne mal (ohne sich was rauszunehmen), wenn dabei nun eine flasche ins wackeln gerät und umkippt (ihm also zwischen die füße) dann hüpft er ziemlich schnell wieder aus unserer winzküche raus ^_^ ...aber da sag ich nur: selber schuld *bäh* ^_^
-
versuch es mal so, dass du mit hund an einer wand oder hecke entlang läufst. das heißt...der hund zwischen wand/hecke und dir. wenn du ihn dort blockst, dann kann er weder zur seite ausweichen, noch sich an dir vorbeidrängeln.
so habe ich das gestern auch gemacht.heute früh auf der morgenrunde lief er von anfang an super gut, ohne das ich was sagen musste. und das schon auf dem weg vom hof runter zur strasse, wo er sonst immer schon das erste mal loszog.
allerdings ist das blocken ohne wand/hecke tatsächlich schwieriger, weil hund ausweichen kann. allerdings musste ich nur noch selten blocken...ich glaube er kapiert langsam, was ich von ihm will. er lief sogar im "bei mir" (das ist unser bei fuß) OHNE leine nicht mehr voran, sondern an meiner seite....jaaaaaaa...endlich!!!!nachher noch die schwierige nachmittagsrunde mit schwierigem gelände..es geht zur flutrinne, die er abgöttisch liebt...na mal sehen.
problem ist...bei meinem mann macht er das nicht so gut. männe scheint sich nciht so durchzusetzen wie ich. er hat immer angst, er könne dem hund weh tunt - körperlich oder seelisch.
-
mädels (und kerls ;-) ) ...ich habe heute mal etwas revolutionäres ausprobiert.
und bevor es wieder hinweise gibt...die methode ist bekannt- ich weiß ;-)also...thema leinenziehen. haku zieht an der leine, aber nicht extrem. muskelkater habe ich trotzdem manchmal in schulter und oberarm.
ausprobiert habe ich bereits:mit leckerlie an der seite halten --> negativ, haku sprang ständig hoch und lief mir vor die füße
stehen bleiben --> negativ, haku kam zwar zurück an meine seite, verstand abe rnicht, was ich wollte und zog sofort nach dem loslaufen wieder
richtung wechseln--> negativ, haku begriff gar nicht, was ich wollte
leine hinter dem rücken halten (straff)--> negativ, er zog trotzdem voran und ich hatte wunde oberschenkel hinten
nun habe ich mcih mal auf youtube umgesehen und bin fündig geworden.
ich habe folgendes probiert:
haku an führleine ( 1,20 m), leine hinter mir gehalten (rücken) aber locker und in voller länge, haku läuft immer links an mir... so... jedesmal, wenn haku nun voran und mich überholen wollte, habe ich ihn blockiert, indem ich mit meinem linken bein ausgeholt und mich vor ihn gestellt habe. dazu brauchte ich mcih auch nicht umdrehen, er hatte somit meinen rücken vor sich.
das habe ich anfangs dreimal gemacht und er schien begriffen zu haben. er blieb fortan direkt neben mir, selbst als auf dem nebengehweg ein anderer hund lief!!!! ich bin begeistert!!!!allerdings muss ich jetzt etwas eingrenzen...als ich das probierte, war es abends 22.45 und abends läuft er sowieso immer recht ruhig.
Ob es morgen zur nachmittagsrunde noch genauso funktioniert werden wir sehen, denn DAS ist die runde, auf der er immer besonders aufgekratzt ist.
Ich berichte euch dann davon. -
ich denk auch immer, wie klein das untier doch ist. aber jetzt mit dem beginn des winterfells bekommt er auch endlich etwas masse und wirkt zumindest langsam.
-
deshalb habe ich keine zwei von diesen clowns ^_^ miir reicht das eine untier schon aus, er ist auch die sorte-> bespaß mich und sei mein persönlicher zirkus.
-
ja, bei uns auch. wenn ich allein gehe ist alles kein problem...nur spaziergänge mit mehreren menschen udn dem hund.
tja..was soll ich sagen...bis vor wenigen wochen war das thema leine auch kein thema für uns! es lief alles ganz gut soweit.
es fing erst vor 3 oder4 wochen an, dass er so zieht. deshalb gehe ich mal von pubertät aus. wir machen mittlerweile auch fiesematenten mit ihm. d.h., wir gehen in die richtung seiner lieblingspätze...dann aber daran vorbei. oder wir gehen tatsächlich dorthin, langweilen ihn dann dort aber zu tode, d.h., werfen ihm keinen ball - was er ja eigentlich erwartet. WIR bestimmen wo es lang geht und WAS dort getan wird, nnicht er.Leider hilft uns das konsequente umdrehen, stehen bleiben oder richtung wechseln nicht wirklich weiter bei dem leinenthema. er weiß zwar, dass er beim stehen bleiben an meine seite zurück kommen muss, sonst geht es nicht weter. aber dann zieht er schon wieder. egal wie oft ich stehen bleibe.
habe das spiel schonmal 2 stunden durchgehalten...danach waren untier und ich erschöpft.
ein halti will ich aber nicht anlegen, weil ich denke, dass dies nur ein eingeschränkter erfolg wird...die hudne merken doch wenn sie was über der schnauze tragen und wann nicht -_- -
ja...bei uns auch., wenn wir zu mehreren mit haku gehen und einer von uns geht mal ein paar schritte vor, dann zerrt köti an der leine, als ginge es um sein leben (-_-)
ich bleib dann immer stehen, bis er wieder an meine sete zurück kommt ( kannn schonmal 5 minuten dauern) oder ich dreh um und geh in die andere richtung zurück...ohne unseren vorausgehenden natürlich. aber DANN ist das gefietsche auch weithin hörbar.