oh gott tut das gut, zu hören, dass es nicht nur mir so geht.
Beiträge von MissRainstar
-
-
doch schon...nur das hinterher die wohnung gereinigt werden muss :-)
-
also ist das echt pubertät?
und wie gehe ich vor? bei meinen grundlinien bleiben und immer wieder üben mit ihm...und hoffen, dass es dann danach besser wird???? -
entwder bin ich zu blöd einen hund zu erziehen, oder haku hat im moment eine richtig bescheuerte phase (-_-)
er fängt an an der leine zu ziehen, obwohl ich das noch nie durchgehen ließ. je näher wir einem seiner lieblingsorte kommen, umso schlimmer wird es.
heute bin ich soweit, dass ich die nächsten wochen mehrmals pro woche mit ihm NUR NOCH an der leine spazieren gehen werde.
desweiteren fängt er an, wenn wir beim laufen irgendwo einkehren (biergarten), dass er unruhig hin und her läuft so lang seine leine ihm spielraum läßt und dabei immer wieder fietscht, weil er sich langweilt bzw. unbedingt weiter will. auch das versuche ich zu unterbinden.
er stellt regeln in frage, z.b. bei fuß laufen, im platz bleiben oder das kommando "warte". es ist einfach nur noch anstrengend mit ihm.
dabei üben wir regelmäßig, lassen ihm sowas NICHT durchgehen und beschäftigen ihn auch ordentlich.war es bei euren in diesem alter (1 1/2 Jh.) auch so? ist DAS pubertät???
von meinem alten herrn kenn ich so etwas nicht. -
haku hat die kauwurzeln geliebt und seine elch und hirschgeweihe...das bekommt man alles auch bei amazon zu kaufen.
-
jepp...ich hoffe haku nimmt sich solche blöd erzogenen hunde nicht als vorbild um sich beizubringen selber rumzumobben.
-
wir hatten heute auch unsere stunde null.
mit dem untier in der flutrinne und uns entgegen kam eine gruppe frauen mit drei hunden. der große stürzte sich sofort auf hakum wurde aber abgerufen und hörte auch.
die anderen beiden (mix und mittelschnauzer) jagten sich erst mit haku und plöztlich kippte es und sie fingen zu dritt an haku zu mobben, der sch ihnen auch nnicht unterwarf. also alle drei mit gekrach auf ihn drauf und versucht ihn unterzubuttern. der große wurde wieder abgerufen und hörte, nachdem mein mann ihn anbrüllte. der mix haute ab, als ich dazwischen ging und der mittelschnauzer -das blöde vieh (sorry) ging immer wieder auf haku drauf. ich rief das untier zu mir und versuchte den schnauzer mit der hand wegzuhalten. als es nicht half, bekam er unseren gummiball (wurfball) auf den kopf gedonnert.
die halterin kam dann auch und zog ihn weg und meinte noch: bitte meinen hund nicht schlagen, ich hol ihn ja zurück.aber ehrlich...wenn der köter nicht hört, bekommt er von mir was drauf!
ich muss dazu auch sagen, dass wir die ganze zeit nicht stehen bllieben um die hunde miteinander spielen zu lassen, sondern das ganze passierte, als wir aneinander vorbei liefen.ein paar hundert meter weiter hab ich dann gesehen, dass hakus ohr gelöchert ist. nu hat er ein kleines loch an der unteren ohrmuschel.
ein paar meter weiter kam uns wieder jemand mit zwei hunden entgegen...ein mix und ein staff mit maulkorb. beide hunde wurden auch nicht gehalten. der staff stürzte sich gleich auf haku, konnte aber nicht beißen wegen dem maulkorb. der mix immer um die beiden herum und versuchte haku irgendwo zu greifen. allerdings löste sich das wieder auf als wir vorüber waren, ein ausweichen war nicht wirklich möglich. da die hunde auch nicht zurück gehalten wurden und frei auf uns zu liefen.
nu muss ich aber sagen, das haku die situation gut geeistert hat. bei dem staff blieb er einfach stehen und war ruhig. der staff ließ dann auch ab und lief seinem hh hinterher. nur der mix kam nochmal zurück und bellte uns an. aber den ignorierte haku auch.
aber bei sowas hab ich schiß, dass haku durch sowas zum prollenden mistvieh wird...
-
ich hab es gestern und heute so gemacht, dass er absitzen musste und der andere hund an uns vorbei lief. das funktionierte richtig gut. kein gemaule oder ähnliches.
nee, haku ist nicht unsicher. der will mit den einen toben und mit den anderen einfach klar stellen, dass er jetzt 1 1/2 jahre alt st und alle gefälligst nach seiner nase zu tanzen haben... aber das sehe ICH anders :-) -
ok, danke. dann hab ich eine alternative, die ich für mich ausbauen könnte.
-
ja mit ball an anderem hund vorbei geht teilweise...teilweise, weil er zwischendurch eben doch nach dem anderen hund guggen will und neuerdings seinen ball verteidigt. also keine endgültige lösung.