Beiträge von MissRainstar

    hm..sagt mal, was mir viel mehr sorgen bereitet ist folgendes: haku trinkt kaum etwas.
    er hechelt viel (logisch), aber er trinkt insgesamt sehr viel weniger, als an tagen, die nicht so heiß sind.
    gut- wir unternehmen auch nichts und sitzen nur in der bude...aber wenn ihm so warm ist müßte er doch viel mehr trinken, oder nicht???


    er ist aber gut drauf, will spielen und nervt vor langeweile herum ;-)

    ja, wir haben tags auch alles zu hier und sitzen dann abends bis mitternacht draussen. nachts sind alle fenster sperrangelweit offen. leider haben wir zwar ein gärtchen, aber keine terrassentür.


    hm...das nasse handtuch hatte ich ihm in sein lederkörbchen gelegt, aber da ignoriert er es absolut. ich wollt es nicht aufs laminat legen, weil ich nicht weiß, ob das zeug dann aufquillt. dosenfutter werd ich auch mal einfrieren.

    unser untier leidet :(
    ich spritze ihn mehrmals tägllich im garten nass ab und abends direkt vor dem schlafen gehen auch nochmal. trotzdem latscht er jede nacht all 3-5 minuten auf einen anderen platz...und hält mich gleich mit wach.
    wir haben schon seit tagen 35 grad und ich weiß nicht, wie ich ihn nachts etwas ruhig bekomme.
    die nasse decke, die wir hingelegt hat mag er nicht. geht er nciht drauf und das nasse fell hält ja auch nicht die ganze nacht.


    gibt es nicht slche kühldecken? kennt sich jemand damit aus?

    sagt mal, wie stecken eure untiere die hitze weg?
    wir haben hier 35 grad schon seit tagen und haku leidet. ich spritz ihn mehrmals täglich im garten nass ab und direkt vor dem schlafen gehen machen wir ihn auch nochmal nass, aber er latscht trotzdem alle 3-5 minuten jede nacht auf einen anderen platz...und hält mich gleich mit wach.


    es soll doch solche kühldecken geben...habt ihr erfahrung damit?

    so neuester stand...kleines aufatmen unsererseits - keine giardien.


    der laborbericht ergab, dass haku immernoch / schon wieder extrem hohe werte von e.coli hat.
    die ta läßt jetzt vom labor autovakzine herstellen und in ca. 4-6 wochen wird er dann damit behandelt.


    die ta meint, dass bislang 99% aller patienten auf autovakzine gut angesprochen haben. wir hoffen jetzt das beste und versuchen das untier die nächsten 4-6 wochen über wasser zu halten.

    was ist msn?


    wir nutzen ja nun schon seit einem monat getreidefreies futter. trofu und nafu sind ohne getreide. die decken wechsle ich täglich und die näpfe werden ausgewaschen.
    noch haben wir ja nicht den befund.


    achso...die letzte fütterung bekommt er abends gegen 18.00, das ist doch nciht zu spät, oder?

    nach dem futter gugg ich gleich mal, danke :-)


    nachdem er nun wieder eine woche durchfall hatte, war heute die erste nacht, wo er nicht raus wollte und sein kot wieder etwas fester ist.
    aufgrund der intervalle geht die ta wirklich von giardien aus...mich gruselts schon. ich hab gehört, man wird die biester kaum los (o_O)

    nochnal, da ein editieren nicht möglich war.


    ja, das ist blöd...keiner weiß warum er diese durchfälle hat. aber eine futtermittelallerge ist es aber schonmal nicht.


    wir haben umgestellt auf getreidefreies allergiefutter, wo nur kartoffel und fleisch drin ist. aber auch da gab es keine besserung. zumal er diese durchfälle erst seit märz diesen jahres hat und vorher kerngesund war.


    da haku zweimal am tag futter bekommt (früh und abends), wüsste ich jetzt nicht, wie ich das ändern soll, dass er abends nichts mehr bekommt. er ist momentan ja sehr hungrig wegen dem monatelangen diät füttern.


    wir hoffen, dass wir bis mittwoch die ergebnisse des labors bekommen. ich hoffe ja, dass es keine giardien sind.
    sollte es so sein, wird noch ein bluttest gemacht um über die entzündungswerte eventuell eine darmschleimhautentzündung oder bauchspeicheldrüsenprobleme auszuschließen oder festzustellen.