ja, das ist blöd...keiner weiß warum er diese durchfälle hat. aber eine futtermittelallerge ist es schonmal nicht.
wir hoffen, dass wir bis mittwoch die ergebnisse des labors bekommen. ich hoffe ja, dass es keine giardien sind.
sollte es so sein, wird noch ein bluttest gemacht um über die entzündungswerte eventuell eine darmschleimhautentzündung oder bauchspeicheldrüsenprobleme auszuschließen oder festzustellen.
Beiträge von MissRainstar
-
-
hay ihr..wir kämpfen schon wieder (-_-)
haku hat schon wieder schwere durchfälle und regelmäßiges erbrechen von giftgelbem schaum/ flüssigkeit. wir haben jetzt nochmal eine kotprobe eingereicht, da giardien ja gern im intervall auftreten und bei der letzte kotprobe keine anzeige auf diese biester war.
er bekommt sein normales futter weiterhin, da er schon so gewicht verloren hat seit märz, aber da misch ich möhren rein (gekocht und als pellets), diarrheel, enteropro, symbiopet und diatab.
dadurch ist es zumindest kein wasserdurchfall mehr, aber immer noch zu oft am tag (und nachts), matschig und mit schleim vermischt.
ich hab seit märz eigentlich keine nacht mehr durchgeschlafen, weil er immer nachts noch raus muss zum kacken. manchmmal nur einmal pro nacht, oft aber 5-6 mal. ich bin so froh, dass wir hier den garten ums haus nutzen dürfen, so muss ich nicht mitten in der nacht zur hundewiese oder alles vom gehweg kratzen.manchmal denke ich...wäre ich nur nie nach dresden gezogen...denn erst hier hat er sich diesen mist ja eingefangen...glaube ich jedenfalls.
wir sind schon ganz paranoid und werden bei jedem abweichenden verhalten von ihm panisch.z.b. ...der hund will nicht fressen (frisst uns sonst die haare vom kopf)
- er will abends am bett nicht mehr spielen (was er sonst immer macht)
- er schläft sehr viel am tag (ist sonst ein irrwisch)alles, was anders ist als sonst wird von uns immer gleich überbewertet seitdem er so krank ist.
[IMG: https://nimga.de/m/8SQGM.jpg][IMG: https://nimga.de/m/qV5jg.jpg] -
ja, ich geb zur unterstützung noch ab morgen symbiopet dazu.
diatab hab ich bei amazon noch bestellt. jetzt haben wir einen ganzen sack als vorrat zuhause ^_^ -
akut ist es seit heute früh nicht mehr.
wir haben für den notfall diatab bekommen, was bei ihm sehr gut hilft und er auch sehr gern nimmt.
und zum aufbau bekommt er enteropro --> http://www.premiumtierfutter.d…n-niedriger-energiegehalt -
er muss ja nicht, es war nur ein versuch von mir, etwas ruhe reinzubringen und ein element herauszunehmen, falls es eine allergie wäre.
aber es sieht nicht nach allergie aus und wenn das futter alle ist, bekommt er wieder sein gewohntes.
die bauchspeicheldrüse ist soweit ok. er hat den durchfall bekommen, aufgrund der gabe von rimadyl UND cortison (prednisolon). beides, und vor allem in kombination, kann solche schweren nebenwirkungen hervorrufen. er hatte ja auch direkt 2 stunden nach gabe der medis schwere brechanfälle.
aber das hat sich wieder gelegt.nun müssen wir seinen darm wieder aufbauen.
-
aaalso... zuerstmal hab ich seine rationen erhöht. er bekommt jetzt fast das doppelte. dazu koche ich reis und möhrenbrei. nun bekommt er morgens eine erhöhte portion trofu und abends etwas trofu mit etwas büchse und viel reis-möhrenbrei.
seitdem ist er etwas ruhiger, was das hngrige angeht.leider hat er durch die überschneidung von prednisolon und rimadyl üblen durchfall schon wieder bekommen.
jetzt bekommt er vom ta ein präparat zum darmaufbau. gestern abend haben wir die dosis erhöht, weil es vorher nicht richtig anschlug. heute früh dann zum ersten mal ein erfolg....kein matschkot mehr und kein schleim im kot.ich hab wieder etwas hoffnung.
-
danke..wir nehmen es jetzt mal in angriff.
-
hühnersuppe und kurkuma...darauf wäre ich nicht gekommen. danke :-)
kartoffeln und reis bekommt er auch.danke :-)
-
das hat was...aber die umstellung wird er mir übel nehmen...er guggt jetzt schon jedes mal in seinen napf, wenn wir von draussen rein kommen ^_^
hab vorhin mit schrecken festgestellt, dass seine hüftknochen sehr weit herausstechen :-/
er wiegt gerademal 30 kilo seit der diät.
ich werd ihm ab morgen etwas mehr futter geben. -
zuerst haben wir es mit diät versucht ( moro). das half nur kurzzeitig. danach gabs antibiotika, seitdem scheint e.coli auf dem rückzug zu sein. allerdings füttern wir immernoch moro dazu.
ich werde mal seine futterration erhöhen...hab vorhin mit schrecken festgestellt, dass seine beckenknochen weit herausstehen.sehen tut man das nicht wegen dem vielen fell, aber es fühlt sich nicht gut an :-/