Beiträge von MissRainstar

    Ich will mich eigentlich nur mal ausquatschen, weil ich vor sorge langsam frei drehe.


    haku hatte vor zwei wochen plötzlich erbrechen und wasserdurchfall.
    wir haben ihn auf nulldiät gesetzt und beim ta hat er eine spritze bekommen. angabe vom ta war, dass er ne magen-darm-infekt hätte.


    nach der diät (huhn-reis) und wieder eingewöhnung ans futter lief alles eine woche ganz gut...und dann hab ich wohl einen fehler gemacht... ich habe ihm eine entwurmungskur gegeben (vom ta) über drei tage ging das. da der verdacht auf würmer bestand.
    vorgestern die letzte dosis und seit gestern nun wieder erbrechen und wasserdurchfall


    meine erste "hoffnung", das die kur zu früh war und die darmflora scheibe spielt.
    meine angst: giardien oder ähnliches - allerdings hat er keinen schleim im kot. und das erbrechen ist nicht blutig und auch nicht so oft am tag, wie noch vor zwei wochen.


    heute ist er nun wieder auf nulldiät, wobei er auch überhaupt keinen hunger hat und nichts fressen will.
    morgen werde ich ihm moro möhrensuppe anbieten...hoffentlich nimmt er sie, und wir haben bei amazxx eine packung canina petvital darmgel zum aufbau der darmflora gekauft.
    desweiteren werden wir eine kotprobe zum ta schicken.... aber trotzdem...mann, er hatte zwar immer mal weichen kot, wenn ein leckerlie zu fett war, aber noch nie sowas :(

    lass dich nicht fertig machen. alle wissen es immer besser, als man selbst (ironie off)


    unser untier ist jetzt in der pubertät und hat manchmal den haumich und will vor allem kleineren rüden zeigen, dass er chef ist. unverträglich ist er dabei icht. er beißt nicht und spielt ansonsten mit allen möglichen hunden.


    und trotzdem wird er in der ecke, wo ich wohne, geschnitten und ist eine reißende bestie. -wohlgemerkt- er hat noch nie einen beißvorfall gehabt, ist noch nie einen hund angegangen (da wir sowas unterbinden würden), er hat nur ein- zweimal einen kleinen rüden unterwerfen wollen. allerdings mit viel getöse -sprich: knurren. das reicht um hier abgestempelt zu werden...hunde haben hier nicht zu kurren! (-_-)

    na schön, dann stell ich mich mal aufs ende der woche ein.
    erbrechen ist erstmal vorbei, wie es scheint. auch die zweite portion huhn+reis bleibt drin. sehr gut. der kot ist breiig, was aber am enterogelan liegt. wenn die wirkung vorbei ist, wirds bestimmt wieder wässrig - mal sehen.

    sie hat ihm was homöopathisches gespritzt und will mit antibotika erst ran, wenn wirklich nix mehr hilft.
    deshalb wollte ich ja nochmal nachfragen wie lange es dauern kann.
    bislang scheint das huhn+reis drin zu bleiben im hund...jedenfalls hat er sich noch nicht übergeben.

    sie hat ihm ne spritze gegeben und er bekommt enterogelan. aber es wird eben nicht spürbar besser.


    heute hat er nach etwas mehr als 24 stunden fasten das erste mal was zu fressen bekommen - huhn mit reis. mal sehen ob es drinnen bleibt.

    Nur mal eine Frage...wie lange dauert ein Magen-Darm INfekt bei einem Hund so an?
    Unser Untier hat es wohl erwischt und es geht nun in den dritten Tag...allerdings erbricht er nicht mehr ständig, nur der Wasserdurchfall geht nicht weg.


    Die Ta meinte, es wäre ein Infekt. Und erst wenn es sich zwischen Mittwoch und Freitag nicht bessert, will sie mit weiter gehenden Tests anfangen.


    Hatten eure Hunde auch schonmal Magen-darm-"Grippe"? Wenn ja, wie lange dauerte es, wie habt ihr es in den griff bekokmmen?

    das hört sich wirklich nicht gut an für die hundemutter :(



    so... heute nacht hat haku einmal gebrochen und zweimal durchfall. jetzt morgens auch durchfall, ohne erbrechen.
    der durchfall ist weiterhin wie wasser :-/
    wie lange geht denn so eine magen darm grippe?
    ich hab ihm heute das erste mal ein wenig huhn mit reis gegeben, er hat aber nur wenig gefressen, da ich enterogelan drunter gemischt hatte und da hat er natürlich fein drum herum gefressen. alo musste ich nochmal zwei packen enterogelan anmischen und ihm mit einer spritze eingeben...jetzt haßt er mich :(


    die ta sagte, wenn er am mittwoch immer noch solchen durchfall hat, will sie eine kotprobe...allerdings frage ich mich, wie ich bei wasserdurchfall ne kotprpbe nehmen soll. soll ich da ne kelle drunter halten???

    achso, was ich noch sagen wollte....


    mein alter mann aton war ein nervenschwaches bündel als welpe. dem musste ich fast 2 jahre lang alles von grund auf zeigen und beibringen. er kannte NICHTS!


    danach war er der nervenstärkste hund, den ich kannte. selbst scüsse / böller vor seiner nase waren kein problem. ebenso kinder und alle arten von tieren. nur lkw`s und busse von hinten an uns vorbei mochte er nicht - blieb aber ruhig dabei.


    haku ist das absolute gegenteil....nervenstark von anfang an. ob lkw, schüsse, silvester, runterfallende töpfe, regenschirme aufspannen, alle möglichen bodenbeläge...alles kein problem. nur kleinkinder sind ihm unheimlich. das liegt aber daran, dass ich keine zur hand habe um ihn daran zu gewöhnen.