Beiträge von MissRainstar

    Hallo, immer wieder lese ich hier von der Phase der Unsicherheit, in welche die Junghunde gelangen kurz vorm erwachsen werden.


    Kann mir jemand erklären woher das kommt, welchen Sinn es in der Natur hat und welches menschliche Pendant es dazu gibt?


    Ich hatte bislang nur einmal einen Welpen und das war vor ca. 18 Jahren und ich kann mich nicht erinnern, dass er damals in solch eine Phase gelangt war.

    Mir ist heute was interessantes passiert.
    Normalerweise begegnen einem Jugendliche momentan eher mit Überheblichkeit, Abneigung und Selbstüberschätzung (Berlin).
    Aber heute... ich war baden mit Haku und am Ufer saß eine Gruppe Teenies. Als ich aus dem Wasser kam, sprachen sie mich auf meinen Welpen an. Welche Rasse es wäre und das eine Mädel meinte dann ganz überrascht, dass ihre Eltern auch einen weißen Riesen hätten, sie aber noch nie einen Welpen der Rasse gesehen hätte. Das andere Mädel bettelte, dass ich ihr den Hund schenken solle :tropf:
    Und die Jungens brachten i.wie kein Wort raus :D
    Und als ich dann gehen wollte, sagten sie ganz nett tschüss und wünschten mir sogar einen schönen Tag! :gut:


    ich muss mein Weltbild wohl wieder gerade rücken :lol:

    mal nicht vom welpi, sondern von mir.... was macht man, wenn man bei 30 grad sein Badezeug vergessen hat? ...eben! Alle Regeln, Normen und Grenzen über Bord werfen und mit Radler, Unterwäsche und Kleid ins Wasser steigen ^_^
    Wusste gar nicht, WIE blöd die leute guggen können *lach*


    ähm..nackich ging nicht, da waren mir zu viele Leute...

    weil sich das jammern im schlaf anders anhört. ich vermute nichts schlimmes, aber ich finde es merkwürdig. zum ta sind wir nächste woche sowieso zum impfen. wollte nur hören, ob hier im forum so etwas weiter bekannt ist.

    er schläft ja nun öfter am Tag und es passiert nicht jedesmal. kann es evt. sein, dass er vll. manchmal blöd liegt und beim wenden dann die knochen weh tun, so wie wir uns ja auch verliegen können?
    ansonsten läuft er ohne probleme, humpelt nicht, zeigt kein schmerzverhalten, wenn ich seine beine und seinen körper abtaste.