Beiträge von MissRainstar

    Ich habe jetzt schon ein paar Mal beobachtet, dass Haku (11 wo.) wenn er schläft und seine schlaflage verändern will, dabei aufjault.
    Es ist definitv KEIN Träumen, da er dabei die Augen aufmacht. wenn er dann seine Lage geändert hat, ist alles wieder gut.


    Kennt ihr das? Was ist das?

    also bei dieser hitze geht gar nix mehr. spielen mit dem ball..."Bring her"...nöö, von wegen, da wird ein bogen gelaufen, der ball weit weg von mir weggelegt und dann in der erde gebuddelt. fazit: ball wird von mir wieder an seinen haken gehängt und das spiel gelassen.


    ich hab aber beobachtet, als es die tage etwas kühler war, war er auch motivierter den ball zu mir zu bringen.


    gehts euch auch so?

    Hay..wir benutzen keine Box im Auto, aber unser Kleiner hatte die ersten Male auch riesige Angst und sich erbrochen. Letztendlich habenw ir es so gemacht, dass wir jeden Tag ganz kleine Strecken gefahgren sind - bevorzugt zum See und dort aisgiebeig gespielt haben. Dabei saß mein 13 jähriger Sohn immer mit im Kofferraum beim Hund. Hat ihn aber weder beruhigt, noch bespielt, sondern einfach seine Hand aufs >Hundi gelegt und das wars. So haben wir es hinbekomme. Nun winselt Welpi zwar noch etwas, wenn wir die ersten Meter fahren, beruhigt sich dann aber und legt sich hin.


    und ja, ich weiß, im Kofferraum hätte er nicht sitzen dürfen... :-)

    meine yorkies und unsere zugelaufene shitzumadame habe auch geleckt..mit hingabe meine beine und die sofakissen...aber ohne ersichtlichen grund. sie waren entspannt, es bestand keine aufregung oder angstgründe... und es sah immer sehr..hingebungsvoll aus..schon fast zärtlich o_O

    kommt bei mir drauf an, wo es sein soll... lange fahrten gehen momentan noch nicht bei haku und das geld spielt auch eine rolle.
    aber mal sehen, was die anderen sagen.


    najaa...für die gruftis bin ich wohl zun normal, für alle normalos aber zu gruftig...ich gehör nirgendwo richtig hin. trage zwar schwarz und hör am liebsten gruftimucke, aber i.wie immer noch anders...
    achso, warum dann kein schwarzer schäfi?..wir spielen auf der strasse guter bürger und böser bürger und haku wird dann wohl der gute sein :lachtot:

    Noch ist Haku ja klein, aber ich bin schon jetzt auf der Suche nach schönen Leinen und Halsbändern für später. Nun bin ich bei Ebay fündig geworden...und da ich selbst durchgeknallt bin (grufti mit neonpinken Haaren, oder auch mal blau, oder lila...) wird auch mein Hund "durchgeknallt" rumlaufen :D


    das sind die zwei Leinen, die passenden Halsbänder hab ich auch schon in der beobachtungsliste, es sind Zughalsbänder mit Stopp. Kann mir jemand von euch ausgewachsenen Schäfi HH mal sagebn, welchen halsumfang eure Rüden so haben? Die Halsbänder gibbed nämlich nur bis 60 cm.


    pink/neongrün


    pink/blau/orange

    ja, genau so sah es aus. er hatte die rute nicht eingeklemmt und zitterte auch nicht. das ist auch der grund, warum ich ihn nicht hochgenommen habe. wäre er panisch geworden, hätte ich es auch zuerst mal mit runterbeugen meinerseits und sichtblockieren zub dem hund plus ruhige ansprache versucht, hätte es nicht geholfen, hätte ich ihn hochgenommen.
    da er aber nur erschreckt war sah ich darin keinen sinn. will ihm ja auch nicht vermitteln, dass man bei pöbelnden hunden auf dem arm schutz suchen soll.

    vorher gewusst hab ich es nicht, ich kannte weder Hund noch Jungen. Ich hab eben nur kurz vor uns dann gesehen, dass der Hund fixierte und ne Bürste bekommen hat.


    Ich glaube auch, sehr viele HH, die sich nicht die Bohne um Weiterbildung scheren, bemerken das fixieren und die Bürste gar nicht oder interpretieren sie falsch. was meint ihr?