Beiträge von MissRainstar

    Ich hab schon für meinen alten Herrn immer gern Leckerlies versteckt. Er hat zu Weihnachten sogar sein eigenes Päkkel bekommen. Da war meist ein bis drei Leckerlies drin und ein neues Spielzeug.
    Nun, bei haku wird diese Tradition fortgesetzt :D hier hab ich ihm ein Leckerlie unter einem flachen Karton auf den Fliesen ausgelegt..hat schon ne Weile gedauert, bis er den Karton zerfleddert hatte :roll:



    und schlafen am liebsten an mamas Füßen...noch besser - auf ihr drauf!



    ...seinen Hirsch, der endlich angekommen ist, liebt er ja abgöttisch! Aber das Vieh stinkt ganz schön nach Wild, wenn es angesabbert ist.


    wenn der züchter in der pampa lebt und mit den welpen nix macht, merkt man das sogar schon bei einem mit 8 wochen abgegebenen welpen!
    unserer kam mit 8 wochen zu uns und hat zwar mit geräuschen wie traktoren etc. keine probleme, die fuhren da immer herum. aber vor entgegen kommenden menschen oder fahrrädern hat er immer noch respekt.

    das haben wir bei Haku heute auch bemerkt...Haku ist morgen 11 wochen alt und hat heute nacht das erste mal komplett durchgeschlafen von 22.00 bis 07.00 uhr. danach war bis gerade eben ziemlich überdreht. ist durch die wohnung gerast, hat meinen sohn geärgert (beißt ihm gern in die füße, weil er merkt mein sohn ist unsicher beim durchsetzen), hat sein spielzeug durch die wohnung gepfeffert...
    wir haben dann erst ein wenig mit ihm gespielt. und nach der mittagsfütterung hab ich ihn mir geschnappt und bin eine ruhige runde spazieren gegangen...


    jetzt pennt er ^_^ (endlich)

    nee, natürlich nicht :-)
    aus dem sitz darf er erst raus, wen ich sage "na geh". später gibt es ein extra kommando für sitz und platz, wo er selbst auflösen darf, aber das lernen wir erst, wenn alles andere sitzt.
    aber mit 11 wochen (morgen) bleibt er eben noch keine 5 minuten am stück sitzen, wenn es um futter geht. an der strasse funzt es schon.


    und wie ist das mit dem hungern? hattet ihr auch das gefühl eure jungen hunde werden nie satt?

    Sagt mal...Haku frisst wie ein Scheunendrescher. Er bekommt 3 mal am Tag Futter, Mittags wird das Tro.fu. mit Nassfu. gemischt. Nun ist es jedesmal so, dass er zwar vor seiner Schüssel sitz macht und erst frisst, wenn ich es erlaube, aber er versucht das Ganze mit Bellen zu beschleunigen. Er bellt nicht dauerhaft durchgehnd. Ich denke, er beööt vor Aufregung, z.b. wenn er sieht ich fülle die Schüssel und wenn er sieht, es geht richtung futternapfständer. Nun mache ich es so, dass ich mcih dann sofort kommentarlos umdrehe und mit der Schüssel wieder in die Küche zurück gehe und erst wieder zum Futterständer laufe, wenn er ohne bellen bleibt.


    meint ihr das ist richtig so?


    waren eure auch so dermassen verfressen, dass man immer das gefühl hatte, der hund hungert und man bekommt ihn icht satt?

    War eben mit Haku in der Stadt unterwegs und hab mich fast totgelacht :D


    Wir sind an einer Volksbank vorbei und die hatte drei riesige verspiegelte Schaufenster. Hakus erster Spiegel! Leute, das war göttlich...zuerst vorbei gelaufen, plötzlich sieht er - da ist ja ein Hund!? o_O
    Also wieder zurück zum Schaufenster und reinguggen...anlecken, spielaufforderung...dann stehen bleiben und dumm guggen. Weitergehen bis Spiegel vorbei ist...nee, so geht das nicht, also wieder zurück zum Spiegel und nochmal guggen wo der Hund bleibt! :rollsmile:
    Und das hin und her...ich musste richtig laut lachen und die Leute haben vll. blöd geguggt :hust: