Beiträge von MissRainstar

    Danke euch.
    Haku ist nicht apathisch, obwohl er schon den ganzen tag lieber schläft. Wenn wir allerdings raus gehen, hat er auch INteresse an seiner Umwelt...allerdings hält er nicht lange durch. das ist aber klar nach einer nacht mit 4 mal erbrechen + durchfall (und den tag davor).


    wir waren eben bei der ta. sie hat ihm was homöopathisches gespritzt um die bauchkrämpfe zu beruhigen, dazu gebe ich ab heute abend enterogelan gegen den durchfall und ab morgen erst bekommt er etwas huhn mit reis.


    also immer mal etwas durchfall nach einem besonders gehaltvollen leckerlie kennen wir ja...aber sowas wie jetzt hatten wir noch nie. die ta meinte es wäre eine art magen-darm-grippe, die geht hier in dresden momentan unter den hunden um.


    eine bindehautentzündung hat er auch noch...ohmann. da haben wir auch was gegen bekommen.
    er scheint jetzt gegen abend zumindest hunger zu haben...denn er hat uns gut beobachtet, als wir unser abendbrot zubereitet haben. das macht er sonst nie, da er sowieso nix davon bekommt und das auch weiß.



    so...also in strausberg / MOL - Berlin habe ich auch so gut wie nie weiße schäfis gesehen.
    hier in dresden allerdings kenne ich nun schon 8 verschiedene (o_O) es scheint wohl wirklich örtlich begrenzt zu sein.

    Unser Untier ist krank :( ich mach mir echt sorgen, weil ich das von ihm nciht kenne.


    er fing gestern früh an mit erbrechen, dann kam wasserdurchfall dazu über den ganzen tag und auch heute nacht.
    heute früh dann erstmal kein erbrechen mehr, aber noch etwas wasserpups. fieber hatte er zu keiner zeit und draussen liefe r auch ganz normal herum. nur drinnen ist er sehr viel ruhiger und schläft viel.


    wir haben gestern abend noch eine notfall-ta angerufen, die meinte fasten lassen, wenigstens bis heute mittag. ab morgen dann mit huhn und reis anfangen und wenn das drinnen bleibt ist alles überstanden, wenns wieder raus kommt, ab zur praxis.
    sie geht von einem magen-darm infekt aus.
    die erste angerufene ta aus einer klinik kam mir sofort mit röntgen und operieren (o_O)


    hatten eure auch schonmal magen-darm-infekte? wie sah es bei euren aus? und was habt ihr gemacht?

    ich hatte mir so eine nachgemachte kudde über ebay gekauft in doggengröße für 80,-.
    da liegt das untier heute noch drin (2 jh.) und sie sieht auch nicht wirklich abgenutzt aus.
    allerdings würde ich die nächste nicht mehr in doggengröße kaufen (-_-)

    ja das hatte ich auch nicht erwartet.
    ich weiß noch wie meine uroma mich immer gewarnt hat, dass ich niemals diese dinger essen dürfe (-_-) jetzt kann ich das nachvollziehen.
    bei einem menschen muss man aber wohl eine größere menge zu sich nehmen.

    Muss euch mal eine kleine Warnung geben...


    Haku hatte von vorgestern nacht bis heute nacht übelsten durchfall. und warum???
    weil das untier es geschafft hat, zwei heruntergefallene kartoffelkeime zu fressen, eh ich sie aufheben konnte (-_-)


    Kartoffeln bilden von Natur aus sogenannte Alkaloide, um sich vor Schädlingen und Fressfeinden zu schützen. Diese Gifte, die bekanntesten unter ihnen sind Solanin und Chaconin, befinden sich größtenteils in der Schale der Knollen. Konzentriert sind sie in den Augen und Keimen zu finden. Grüne Knollen und Keimlinge enthalten neben Solanin auch Chaconin und Leptine. Von leichten Magenbeschwerden über Nierenentzündungen bis hin zu Schädigung des zentralen Nervensystems können die Vergiftungserscheinungen reichen.
    die keime führen du darmreizungen bis hin zu richtigen problemen. bei uns scheints zum glück nur ne darmreizung gewesen zu sein. heute ist alles wieder ok soweit.

    ja, das trifft es ganz gut. aber ängstlich ist er nicht, wenn es um andere hunde geht. sondern ziemlich selbstbewusst. allerdings geht er auch nicht von anfang an aggressiv auf andere hunde zu. deshalb weiß ich ja, dass dieses pubertätsrüpeln ist...aber ich will nicht, dass sich diesesverhalten festigt und vor allem...viel wichtiger ist, dass ICH meine unsicherheit verliere.