Beiträge von MissRainstar

    Hallo, ich will hier mal eine Verständnisfrage stellen.


    Folgende Begebenheit:


    Ich komme mit meinem Welpi auf dem Gehweg entlang. Welpi läuft an der Leine, links von mir. Also der Straßenabgewandten Seite. Mit entgegen kommt ein Junge mit einem ausgewachsenen schwarzen Labradormix, den er an seiner rechten Seite laufen läßt. Also der Seite, die mir und Welpi zugewandt ist.
    Von weitem seh ich schon, dass der Hund eine ausgewachsene Bürste bekommt und Welpi fixiert. Der Junge nimmt ihn kurz, läßt ihn aber weiterhin rechts von sich laufen.
    Und es kommt, was kommen mus...als wir aneinander vorbei laufen schmeißt sich der Hund in die Leine und würde Welpi am liebsten fressen.


    Ich gehe mit meinem recht erschrockenen Welpi ruhig weiter und sage kurz "Alles in Ordnung" und das möglichst ruhig. (meine worte für ihn, das alles ok ist) Welpi bleibt entgeistert stehen und sieht dem immer noch brüllenden Hund nach, bis ich ihm sage, dass wir weiter gehen wollen.


    So, in dem Moment, als der Hund versuchte sich auf Welpi zu stürzen, erschrak er natürlich, zog kurz den Schwanz ein, und machte einen Schritt zurück. Da ich aber zwischen ihm und dem Hund stand, beruhigte er sich schnell.


    Nun meine Frage: was denkt ihr...reicht eine solche Begebenheit (ohne beißerei) aus, den Welpen so zu verunsichern, dass er von nun an anderen Hunde mit Angst begegenet? Mach mir da jetzt ein paar Gedanken.


    Und dann verstehe ich immer noch nicht, warum ein HH nicht logischerweise darauf kommt, dass, wenn beide Hunde links laufen, erst gar keine Möglichkeit entsteht, dass sie sich in die Leine und auf den anderen Hund zu werfen können! :???:

    Wollte ich nämlich gern mal wissen...nutzen sich die Geweihstangen acht nicht oder kaum ab? ich hab leider eine halbierte Geweihstange bestellt, da diese die einzige in Größe XL war (ca. 21 cm) und Welpi wird ja nun etwas größer als ne Handtasche, da passt eine zu kleine Stange nicht.


    Aber ich seh mal, ob ich noch eine komplett runde Geweihstange finde.

    Hallo,


    Da mein Schäfiwelpe extrem am Knabbern ist - bevorzugt Steine, Glasscherben und splitterndes Holz (was dann auch gefressen wird) hab ich hier im Forum einen Tip bekommen.
    Und zwar handelt es sich um die Torgas Kauwurzel (es gibt auch Kauwurzeln anderer Hersteller) und Geweihstange.


    Torgas Kauwurzel


    Geweihstange


    Bei der Wurzel handelt es sich um ein Hartholz, dass sich so gut wir gar nicht abnutzt, nicht splittert und ewig haltbar ist. Mein Welpi hat diese Wurzel sofort angenommen und kaut seitdem ständig darauf herum - und ich muss mir keine Sorgen mehr machen, dass er Holzslpitter frisst, da es keine Holzsplitter gibt :smile:


    Die Geweihstange wird ebenfalls als sehr langlebig, mit kaum Abnutzung und mit freisetzung von Mineralien angepriesen. Leider kann ich zu ihr noch nx sagen, da sie noch nicht angekommen ist (morgen wohl erst).


    Einfach nach kauwurzel und Geweihstange googeln und man findet Shops ;)


    Was für Erfahrungen habt ihr mit diesen beiden Kauartikeln und euren Hundis gemacht?

    aaalso..die wurzel ist heute gekommen und noch bin ich begeistert...und welpi wohl auch ^_^


    er hat das ding sofort angenommen und kaut seitdem (fast ne stunde schon) darauf herum. manchmal bellt er sie an oder winselt, weil die wurzel auf unseren fliesenböden natürlich widerspenstig ist und immer abhaut.
    aber er ist ja nicht doof :D legt sich doch auf sein plüschtier - einen hai, der so groß ist, wie er selbst momentan (ava foto)

    ..Haku ( 10 Wochen) frisst ja nicht - nein, er atmet ein!


    Hab ihm eine 20 cm lange Kaustange gegeben -gedrehte Rinderhaut mit Hühnchenfleisch ummantelt- ich dachte eigentlich, es würde mindestens 10 minuten dauern!


    Nein! Hat das Blag doch die ersten 10 cm abgekaut in einem Affentempo und die restlichen 10 cm am Stück runtergeschluckt!!!
    Hat jemand nen Tip, wie ich ihm sowas "austreiben" kann? Kann doch nicht gesund sein!