Beiträge von MissRainstar

    Ich würde mit meinem welpi uch gern fangen spielen, aber er hat noch nicht genug vertrauen und versuchte da mich zu beschwichtigen. deshalb mache ich es erstmal nicht mehr. vll. kommt es später, dass er spass daran hat.

    jaa, genau... er kratzt sich an den Hüften oben und am Hals ganz oft. Halsband trägt er aber nur, wenn wir spazieren gehen. wo bekomm ich dieses öl denn her?


    Eine Frage habe ich auch noch...mein alter Herr war extrem empfindlich, was seine Verdauung anging. Er hatte zeit seines Lebens immer wieder schweren Durchfall. Nun habe ich ganz oft gehört, dass die Weißen da sehr anfällig wären.
    Bei Welpi habe ich bislang Glück. Momentan bekommt er Bozita Welpentro.fu. und hat guten output. Fest aber dafür oft bis zu 6 mal am Tag...aber eben kein Durchfall.


    Wie ist eure Erfahrung so mit der verdauung der Weißen?

    Genau so hatte ich es meinem alten Herrn beigebracht. Er hat das Spiele gebracht und auf Gib in meine Hand gelegt. Das wirklich Dumme ist nur, dass ich überhaupt nicht mehr weiß, wie ich ihm das beigebracht habe ...ich bin so blöd (-_-)

    Unser Welpi kratzt sich auch etwas viel. Ich hab immer wieder abgesucht, aber ich finde weder Einstichstellen, noch Flohkot und auch keine lebenden oder toten Flöhe auf ihm. warum kratzt er sich soviel? Ist das evt. die Wärme? Aber die Hunde nicht am Körper schwitzen kann das doch gar nicht sien, oder?
    Oder kommt das durch das Baden im See, dass da evt. sand auf der haut ist? (was ich aber auch nicht gefunden habe)

    Ähm, ich meinte auch nicht die Augenfarbe, obwohl die wohl auch etwas dazu beiträgt. Ich meinte eher die Schrägstellung der Augen und dieser ganz besondere Blick.


    Ich habe bislang noch keinen Hund gesehen, der so einen Blick hat.
    Zuletzte habe ich mal einen Thai Ridgeback gesehen, der ja auch schräg stehende Augen hat, aber es ist KEIN Wolfsblick...ich weiß nicht, wie ich es besser erklären soll.

    Es soll auch kein apportieren werden, wie es im Lehrbuch steht. Ich will nur, dass er den Wurfball wieder zurück bringt - später mal. Das es jetzt noch nicht wirklich funktioniert ist mir klar, aber ich möchte gern die Richtung setzen.


    Leider schleppt er seine Sachen sonstwohin, nur nicht in sein Körbchen oder auf einer seiner Ruhedecken. Aber er bringt es (seinen Zerrstrick z.b.) tatsächlich öfter gezielt in meine Richtung zu mir und gebe ihm dann immer gleich das Kommando "Bring her" und denke, wenn ich das so durchhalte, hat er es irgendwann kapiert.


    Da ich den Superball nach dem Spiel an mich nehme und wieder weg lege, habe ich nun seit 2 Tagen gemerkt...wenn ich ihn raushole und ihm vor die Nase halte, damit selbst etwas herumspiele, ist er tatsächlich ganz verrückt danach...solange er ich bewegt... (-_-)


    Einen Balljunkie werde ich mir nicht erziehen (hoffe ich), ich möchte nur, dass dieses eine Spielzeug füür ihn etwas Besonderes ist, was ich später durch gezielte Spiele und Übungen vertiefen will. Also Suchen, verstecken, Werfen, hochhängen und er muss es sich aus dem Sprung holen etc. da gibts ja so viele Möglichkeiten. Und da es bei meinem alten Herrn so gut funktioniert hat, würde ich es bei Haku gern wieder so einführen.

    Er soll den Ball später auch zurückbringen - also apportieren ^_^ ich will ja nicht selbst hinterher rennen müssen.


    Aber das Bring üben sehe ich nicht so sehr als Problem, da ich denke, wenn ich sein freiwilliges in meine Richtung bringen gleich verknüpfe, es ein guter Anfang ist.


    Ich muss nur sein INteresse am Ball wecken, auch wenn dieser nach dem Werfen reglos liegt. DAS macht mir Probleme... die Idee von PollyNixe ist ganz gut, oder? Ich könnte ja ein paar Pansen sticks in kleine Stücke reißen und in den Ball reindrücken. Ein Loch ist ja drin.


    ...und wie übt man das Aus, also das hergeben des Balls am besten?