Beiträge von MissRainstar

    Hallo, iich weiß, dass es insgesamt noch zu früh ist für Erfolge, aber ich möchte gern alles in die richtige Bahn und Richtung lenken.


    Also es geht darum, dass ich diese Wurfbälle an einer Schnur echt praktisch finde, um einen Hund auszulasten und mein alter schäfi hat sie heiß und innig geliebt.
    Mein kleiner welpe nun soll sie auch lieben lernen :ops:


    Ich fange momentan so an, dass ich mit diesem Wurfball mit ihm Zerrspiele spiele und ihn richtig heiß drauf mache, was schonmal funktioniert. Wenn das Spiel vorbei ist, kommt der Ball in meine Obhut und wird weggepackt. Er soll nicht verbraucht werden.


    Was ich weiterhin angefangen habe, diesen Ball 50 cm weit zu werfen/rollen und Welpi geht auch MANCHMAL hinterher. Bringt er ihn dann von sich aus in meine Richtung sage ich sofort "Bring her" und lobe ihn ganz doll und spiele wieder Zerrspiele mit ihm und dem Ball.
    Nun ist es aber so, dass er oftmals das INteresse verliert, sobald der Ball dann reglos die 50 cm vor ihm liegt und ich kann ihn natürlich nicht heiß drauf machen, wenn er nicht drauf anspringt :/


    Nochmal - ich weiß, dass ich in seinem Alter (9 wochen) nicht viel verlangen kann und das will ich auch nicht. Ich möchte nur gern wissen, wie ich sein Interesse an dem Ball wecken kann, auch wenn er nach dem wurf/rollen reglos liegt.
    Ich möchte diesen Ball später gern einsetzen zum versteck und suchen spielen, zum rennen und evt. als Ablenkung wenn es mal sein muss.


    Hat da jemand einen Tip für mich, oder muss ich einfach mit Geduld so weiter machen und es kommt mit der Zeit?
    Leider ist das welpenalter meines verstorbenen alten Herrn schon zu lange her udn ich kann mich nicht erinnern, wie ich das damals gemacht habe :verzweifelt:

    Ich war schon immer Hundefreak und als Polizistin wurd ich dann auch prinzipielle zum Hundefangen eingesetzt, wenn es mal wieder darum ging ausgesetzte oder abgehauene Hunde zu fangen.


    naja, auf einer Streifenfahrt fuhr vor uns ein kleiner PKW mit etwas riesigem Bepelztem hinten drin und ich hab gerätselt, weil mir die Rasse bekannt vorkam.
    da es leider gar nicht anders ging, hab dann kurz mal die Tute angeworfen und das Leuchtschild auf dem dach, dass der PKW anhalten müsse... dem Fahrer ging wohl sichtlich die Muffe und ich hab mich tausendmal bei ihm entschuldigt wegen dem Anhalten...aber ich kjonnte nicht anders - der Hund war zu interessant.


    es war übrigens ein Pyrenäenberghund, hatte ich in Dt. vorher noch nie live gesehen.


    Am ende unsere netten gespräches war der fahrer auch nicht sauer

    ich troll mich ja schon ^_^


    Und mein Sohn ist bereits 13 aber i.wie hat er immer soviele gedanken gleichzeitig im kopf, dass er dann mehrere sätze zusammenwürfelt :D


    allerdings schafft er es z.b. nicht Halleluja zu sagen, bei ih kommt immer ein Hallo Julja raus ^_^°

    aach einen hab ich noch... mein Sohn hat öfter Wortfindungsschwierigkeiten und heute hat er beobachtet, wie ich unserem Welpen jedes Mal, wenn er ein Spielzeug in meine Richtugn schleifte ein "Bring her" an den Kopf warf.
    daraufhin meinte er: So bringst du ihm also das adoptieren bei?