Beiträge von MissRainstar

    So, nu isser ja eine ganze Woche bei uns und ich habe ihn nun nur noch rausgetragen...und seit heute -PARTY- geht er freiwillig und ohne Angst zur Türe raus. Als ich meinen Einkauf aus dem Auto geholt habe und dabei die Wohnungstür offen ließ, kam er sogar ganz von allein, ohne locken raus auf die Terrasse und sah sich dort um, obwohl 5 meter weiter böse Autos auf der Strasse fuhren ^_^

    Nur mal eine Frage...also mein Schäfi wird diesen Freitag 9 Wochen alt.


    Leider scheint irgendwie jeden Tag eine Pfütze in die Wohnung zu gehen (bislang aber immer nur eine einzige). Heute passierte folgendes (was auch schon die Tage vorher mal vorkam):


    Hundi hat einen kleinen Kauknochen bearbeitet. nach dem Auffressen bin ich gleich mit ihm raus in den garten und er hat auch Pipi gemacht. Gelobt - alles prima.
    Ich musste dann wieder rein, die Wäsche rausnehmen. Er kam mit und pendelte dabei zwischen Bad und Flur hin und her und schnüffelte noch nach seinem, in den Magen verschwundenen, kauknochen.
    Als ich aus dem bad kam, sah ich, dass er dabei eine Pfütze in den Flur gesetzt hatte... nun frag ich micvh, warum? Er hatte doch nur wenige Minuten vorher ein Pipi in den garten gemacht???? :???:


    Schimpfen und raussetzen konnte ich nichtg mehr, da es schon "zu lange" her war.

    Ja :smile: ich überleg gerade wie du das meinst mit : Leine nach hhinten. Heißt das, du läßt den Hund hinter dir gehen? Oder dass der Hund vor dir läuft und die Leine somit hinter ihm zu dir führt???
    Sorry, ich hab da grad echt nen Schlauch zum drauf stehen :???: