Ich hab vor ein paar Wochen schon mal geschrieben ( kein Training hilft) da ich viele gute Tipps bekommen haben heute erneut ;-)
Mein Dalmi 3 Jahre hatte ein Konzentrations Problem sobald Hündinnen vor ihm den selben Weg Gassi gingen er konnte nicht mehr Leine laufen war nicht mehr ansprechbar frass auch keine Kekse mehr usw.
Er war hypersexuell ( das wussten wir bereits) deshalb liessen wir ihn vor einem halben Jahr schweren Herzens kastrieren. Dazu kam noch eine Schilddrüseunterfunktion die wir erneut überprüfen liessen.
Ich hab auf Eurer anraten auch einen Termin bei einem anderen TA. Und die neue Werte zeigte tatsächlich wieder eine Unterfunktion. Seine Tabletten wurden angepasst und es ging aufwärts ;-)
Er läuft nun bis auf wenige Ausnahmen sehr schön an der Leine bin total happy ;-) ;-)
ABER er zeigt nun auch andere Veränderungen
Er hat noch nie gejagt weder mit der Nase und schon gar kein Sichtjäger. Wir laufen an Hirschen, Hasen, Katzen locker vorbei und auch die Schafe die frei bei uns rum laufen lässt er auch heute in Ruhe auch wenn sie wegrennen interessiert ihn das gar nicht!
Nun haben wir aber seit 1 Woche ein Fuchspärchen in der Nacht in der Reithalle Jeden Morgen finden wir Kot, altes Brot, kaputte Gummistiefel usw. in der Halle! Und mein Hund ist ausser sich er stellt die Haare knurrt und verfolgt in der Halle die Spur?! Auch im Garten finden wir immer wieder Kot und auch machen sie unsere Sachen kaputt! Mein Hund findet das gar nicht cool und rennt im Garten ausser sich umher stellt immer wieder die Haare und knurrt. Auch in der Nacht wachte er auf und schlug an und als wir nach sahen war der Fuchs noch da mein Hund jagte ihn weg ist halt auch sein Revier Katzen hingegen lässt er im Garten die interessieren ihn nicht!
Heute draussen am spazieren wir kommen an einem Wäldchen ( Baumgruppe von c a 50 Bäume) er rennt bellend, haarstellend rein, zwei Füchse raus er schaut ihn nach und ist zufrieden er rennt ihnen nicht nach ist mehr so ein vertreiben. Aber er sucht nach Ihnen Das ist ja auch jagen
Meine Trainerin ist zwei Wochen in der Weihnachtsferien und ich möchte das sofort unterbinden habt ihr Tipps?
Was mir auch aufgefallen ist er reagiert ähnlich nicht ansprechbar wie vorher auf die Weibchen! Natürlich in dem Sinn anders das er vorher bei den Weibchen Stress hatte ( Kopfschütteln, Sabbern, grunzen usw) jetzt eher mit Haarstellen knurren bellen Aggressivität gegenüber von den Füchsen aber auch nicht ansprechbar IST DAS EINE ÜBERSPRUNGSHANDLUNG?