Beiträge von Aramis2012

    Ja mein Pferdchen ist das Beste zumindest für mich :-) Und er ist ja mit seinen 8 Jahren auch noch nicht soooo alt ;) Aber total cool ;) Bin total stolz auf ihn...


    Ja also als sich mein Kleiner so richtig aufgebaut hat fand der Mann es noch lustig aber als die Ohren verschwanden und er vorne runter kam und zum Cutten ansetzte fand er es dann nicht mehr soooo lustig :roll:

    Also mal vorweg mein Quarter liebt Hunde über alles egal ob gross oder Klein:-) Aramis unser Dalmatiner ist sein ein und alles und das obwohl er ihn als Welpe mehr als einmal verkratzt und gezwickt hat. Er beschütze ihn schon zwei mal vor unserer Stute ( Sie mag Hunde nur zum jagen) als er uns entwischt ist da kennt er nix.


    Da wir Aramis langsam ans ausreiten gewöhnen wollen nehmen wir meinen Bube fast jeden Tag zum spazieren mit, Aramis bleibt dann einfach an der Schleppleine.


    Nun passierte folgendes:


    Wir am spazieren und plötzlich taucht ein Rotti Mastif mix auf auch ein Rüde leider ohne Besitzer. Er kam knurrend und drohend auf Aramis zu, der bekam schiss und versuchte sich hinter meinem Pferd und mir zu verstecken. Ich hörte dann von weitem jemand rufen aber der Hund reagierte nicht. Ich liebe Rottis (ich bin mit einem aufgewachsen und hab keine Angst) Aber als er weiter drohend auf uns zu kam war mir doch ein wenig unwohl. Da kam dann der Besitzer in die Sichtweite und schrie aber der Hund reagierte nicht auf ihn. In dem Moment baut sich mein Pferd auf, Schweif nach oben fing an zu drohen als der Hund nur noch einen Meter von uns entfernt war und die Zähne zeigt und knurrte fing Chexs ihn an zu Cutten ( Er war früher mal im Rinder Training für ein paar Monate aber ich wusste nicht das er so Gas geben kann, OK ein Rind ist auch ein wenig grösser)
    Da bekam dann endlich der Hund schiss und ging zum Besitzer. Aber jetzt kommts der meinte dann sorry aber der Hund hört nichts mehr und hasst andere Rüden??? Ähm warum lässt man den einen unsozialisierten Hund ab der Leine wenn das Gelände weder übersichtlich noch der Hund abrufbar ist? Warum ruft man den überhaupt nach dem Hund wenn der eh nichts hört? Da wurde er böse und meint das was wir machen sei gefährlich ein Hengst (Hihi mein Bube ein Hengst) gehöre in die Box und nicht ins Gelände:-)


    Wie hättet Ihr reagiert? Mein Pferd stand übrigens ganz entspannt da als er den Hund endlich an der Leine hatte obwohl dieser in der Leine hing als wolle er uns zerfleischen als sie uns dann kreuzten machte Chexs sogar Bibi also nichts mit Theater oder so:-)

    Sie hat das Health Balance zu Rate gezogen das ist eine Klinik die von A-Z alles anbieten. Der Hund komplett untersucht inkl Haaranalyse. Mehr geht eigentlich nicht:-)


    Da Arbeiten Naturheilkpraktiker und Schulmediziener zusammen und sie haben Akupunktur, Homöopathie, Reha und und und :D

    Der Bube hat regelmässig Kontakt zu Hunden ohne Spiel mit Rüden geht das ganz gut sogar mit Spiel, aber sobald eine Hündin auftaucht ist Ende da dreht er voll durch beachtet den Rüden nicht mehr und will rauf auch wenn sie sich wehrt!
    Da wären noch zwei Problem der Garten der Kollegin grenzt an einen anderen Garten mit zwei Hündinnen drin:-(


    Das Andere Problem ist das alle in ihrer Gegend mit ihren Hündinnen wenn sie läufig sind riesen Runden spazieren gehen :D da hat sie dann keinen Einfuss mehr und hängt an der Leine :lol: Es ist eine 11 Monatige Dogge ;)


    Mit Homöopathie hat sie es als erstes Versucht es wurde leicht besser aber er rammelte immer noch und draussen merkte man fast keinen Unterschied.

    Lustig sie ging vorher nur zwei mal 30 Minuten da hiess es sie soll viel mehr machen:-)


    Gerammelt hat er aber seit er 6 Monate alt ist und zwar täglich egal wie viel er raus kommt.
    Es war aber immer schlimmer wenn er Hundekontakt hatte!


    Am schlimmsten ist es wenn er aus dem Schlaf erwacht dann geht es direkt los egal ob am Morgen oder wenn er sein Mittagsschlaf macht?!
    Oder wenn er mit anderen Hunden spielen durfte dann wird danach zu Hause bis 30 Minuten gerammelt:-( Deshalb lässt sie ihn nicht mehr spielen und das kann es doch auch nicht sein? Er hat seit 3 Monate nur noch einmal im Monat Hundekontakt:-(

    So die Spritze ist draussen!
    nun rammelt er wieder zwar keine Kinder mehr sondern "nur" nochKissen!


    Er rammelt meist wenn er erwacht oder nach dem spazieren. Der TA empfiehlt kastrieren aber das möchte die Besitzerin nicht wenn es irgendwie anders geht.


    Sonst es ein sehr lieber Hund er versteht sich mit Rüden und Hündinnen. Was würdet Ihr tun?


    Er rammelt halt 2-5 mal pro Tag und immer c a 20 Minuten dann ist gut und er schläft erschöpft ein.


    Essen tut er im Moment normal.


    Einzig wenn man ihm die Kissen wegnimmt springt er die Kinder an und hüpft wie wild rum!


    Zur Auslastung:


    Die Besitzerin geht am Morgen eine Stunde und am Mittag eine Stunde am Abend noch eine Kleine Runde und zwischendurch Pipi und spielen.

    Seit einer Woche hab ich endlich einen Spielgefährten für meinen Kleinen gefunden Juhuiiii :D Ist auch ein Dalmatiner und fast gleich alt.


    Nun war die Idee das ich jeweils am Dienstag in hüten werde und sie Aramis am Montag:-)


    Heute war ich mal alleine bei ihnen Zuhause zum sehen wie es so geht und ich war schon ein wenig irritiert.


    As rein kam sprang er mich an und beruhigte sich fast nicht mehr dann gingen wir mit Schleppleine laufen, das war der Horror!!!!! Frei lassen kann sie ihn nicht mehr seit 2 Wochen er haut sofort ab Nase runter und weg ist er schön langsam im Trab ohne zu gucken. An der Schlepp das selbe Nase runter und trab bis zum ende man kann rufen hüpfen Kekse werfen nützt alles nichts er hat nicht mal aufgeschaut. Wenn er dann am Büschel angelangt ist mit der heissen Nachricht wird Platz gemacht und es geht keinen Schritt weiter?! Was macht Ihr in so einem Fall er regt sich keinen Millimeter trotz Animation unsererseits...Auch Würste Spielzeug interessiert ihn alles nicht. Wir blieben dann eine halbe Stunde stehen bis er wieder lief. 20 Meter später dasselbe noch mal für 20 Minuten.


    Ich weiss er ist in der Pupertät (Ein Jahr alt) aber trotzdem schon extrem oder ist das normal oje hoffe nicht das meiner auch so wird :rollsmile:
    Was noch krass ist er ist er so seit 3 Wochen von einem Tag auf den anderen! Ich kannte sie schon bevor wir unsere Hunde bekannt machten und der Hund war vor 3 Wochen noch tipp topp abrufbar und lief schön an der Schlepp und hörte auch auf seinen Name :D

    Also die Spritze machten sie wegen dem extremen Rammeln an Kinder usw. Er machte das non stop nach dem Gassi gehen draussen sabberte nur noch und er wollte nichts mehr essen und heulte wenn er drin war:-) Das rammeln ist komplett weg sediert wirkt er überhaupt nicht er sehr aktive seit er sich nicht mehr 24 Stunden mit Frauenprobleme rumschlagen muss...