Er wird gebarft aber am Mittag macht er es nicht nach dem essen nur morgens und abends...sie meinte noch gestern abend das wenn sie es ihm verbietet fängt er an in sein bestes stück sich richtig zu verbeissen bis er schreit danach ist gut und er schläft:-( kann das ein sexuelles Problem sein?
Beiträge von Aramis2012
-
-
Meiner Kollegin Ihre Dogge rammelt am Morgen und am Abend jeweils nach dem Essen?!
Er nimmt dazu jeweils ein Decke oder ein Kissen...!
Sie versuchte es jeweils abzubrechen er wird dann ganz gestresst rennt rum bis er fast zusammen klappt! Wenn sie ihn in die Box bringt dann fängt er an sich zu lecken und bekommt fast einen Herzinfarkt
Er hört auf wenn sie mit ihm dann sofort spielen oder ihn rennen lassen würde das geht aber nicht nach dem Essen!!!
Er ist 9 Monate alt und sollte wenn irgendwie möglich nicht kastriert werden....
Wenn sie ihn lässt macht er es c a 20 Minuten danach schläft er...
Auch macht er es immer egal ob sie viel mit ihm macht oder nur wenig
Normaler Tagesablauf sieht so aus...
Entweder 40 Minuten laufen vor dem Essen um 06:00h oder eine Stunde danach
Dann schläft er meist bis 12:00h dann geht sie 20 Minuten auf die Wiese zum spielen 4 mal pro Woche mit anderen Hunden danach Mittagessen.
Danach ist er im Garten oder drin am Schlafen und zwischendurch macht sie mit ihm kurze ruhige Kopfarbeit und am Abend vor dem Essen noch mal 15-20 Minuten:-)
Einmal pro Woche Schnüffelkurs und einmal sonstiges Training
-
Danke viszlina
Na ja versteh halt nicht wenn ich extra schreibe das ich sonst keine Probleme habe das dann irgendwelche Probleme erfunden werden...und ich wollte nur einen Tip zu dem einen Problem haben und nicht sein ganzes Leben auf den Kopf stellen:-)
Egal ich hab riesen Freude wir haben ja gestern den SKN angefangen und er macht das tip top -
Ja alles OK hatte heute Training und es ist wirklich kein Problem ich verlange nur zu viel:-)
Find es schon ein wenig krass wenn ein Hund bei EINER Aufgabe noch ein Problem hat wird gleich alles hinterfragt!!!
Aber egal er hat alles mit bravor gemeistert und wurde nur gelobt ich hab halt auch Bei fuss mit Leinenführigkeit verwechselt braucht es halt da wir Ausstellungen gehen...!!
Und ja mein Hund darf weiterhin frei laufen und er darf auch weiterhin sein Leben geniessen.-))) Er war auch heute mit Ablenkung zu 100% abrufbar juhuiiii ganz stolz bin:-))))
-
Sorry mein Hund bekommt Top Futter er ist weder zu Dick noch zu dünn!!! Das wurde ausgetestet!
Mein Hund bellt nicht und zwar nie!!! Er kann natürlich alleine sein, aber für was halt ich einen Hund wenn er nicht bei mir sein kann?
Und nein ich kann natürlich mit ihm an der Leine laufen, ich hab ein Problem andere Hunde zu kreuzen! Hallo er ist 8,5 Monate alt können Eure mit 8 Monaten alles? Ich wollte lediglich einen Tipp haben zum andere Hunde kreuzen!
Mein Hund ist werde gestört noch sonst was...Er kann auch schon sehr schön bei Fuss laufen er kenn Nein aus aufpassen warten Platz auch wenn 100 Meter entfernt stehe und ein anderer Hund kommt. Er versteht sich mit Rüden und Hündinnen. Er kann Autofahren ohne Heulen er bleibt alleine und macht mir wirklich gar nichts kaputt!
Aber er braucht seinen Auslauf! Und andere Frage wie soll er wenn er ausgewachsen ist mit den Pferden mitkommen wenn die Kondition nicht langsam aufgebaut wird? Das Ziel ist das er jeden Tag 2-3 Stunden mit den Pferden mitkommt???
Es fällt mir auf das extrem viele Leute die Hunde immer ruhig stellen wollen, oder frühkastrieren ist auch grad in Mode:-)
Natürlich soll man nicht zu viel machen bis sie ausgewachsen sind aber ich finde spielen mit anderen Hunde, austoben extrem wichtig... -
Die 5 Stunden waren nur ein Beispiel natürlich geh ich nicht 5 Stunden mit dem Kleinen laufen er ist erst 8,5 Monate alt. Wir gehen 2 mal 30 Minuten aber frei plus 15 Minuten Leinen laufen üben aber separat. Dazu ist er den ganzen Tag frei er kann zwischen Ranch und Haus frei wählen.
Er lässt sich ja super abrufen beim ersten mal abrufen kommt er ja gleich, warum hat das nun etwas mit Leinen laufen zu tun? Er kommt immer egal was seinen Weg kreuzt so lang er frei ist! Er war schon als 8 Wochen Alten Welpe immer draussen frei und ging nie weg von mir er ist normalerweise eher vorsichtig!
Das einzige Problem das ich habe ist das kreuzen von Menschen und Hunde aber NUR an der Leine?! Und das er dann anfängt zu ziehen und ich ihn mit Schleppleine nicht halten kann
Wenn ich ihn nicht mehr frei lassen dann hab ich Terror auf dem Hof dann werden wahrscheinlich die Pferde rumgescheucht irgendwo muss ja die Energie raus?! Oder soll ich ihn dann wegsperren?
-
Hmmm das mit dem Halsband werd ich ausprobieren...
Schleppleine ist so eine Sache, ich hab noch nie jemand getroffen der seinen 30 oder mehr Kilo Hund halten kann damit??
Falls doch frag ich mich wie??? Ich hatte Leder Handschuhe an, die reichen normalerweise für unsere Pferde aber da mein "Kleiner" mit Anlauf meist irgendwo hinter dem Rücken durch düsst wenn er was sieht keine Chance.
Dann mit draufstehen und schon lag ich im Dreck ist mir echt ein Rätsel???Dalmatiner sind Laufhunde da kannst du an der Leine 5 Stunden spazieren gehen und er nimmt mir die Bude danach auseinander...Wenn er frei ist reichen 2 mal 30 Minuten dann rennt er ohne Pause, kommt aber sofort angerast wenn ich ruf. Dann macht er auch nix kaputt zu Hause weder wenn wir da sind noch wenn er alleine bleibt.
Er ist eh für sein Alter ein perfekter Hund einzig das Leinen laufen mit AblenkungIst das überhaupt Tiergerecht ohne Freilauf?? Stell mir das vor wie Boxenpferden die dann einmal pro Tag zusammen geschnürt in der Halle laufen dürfen/ müssen???
-
Ich hatte einmal ein dickes breites Halsband ausprobiert da kotzt er fast:-( Möchte einfach nix kaputt machen!!
Von der Trainerin wurde ein Halsband nicht akzeptiert nun ja mal sehen.
Er durfte lange nicht mit Hunde spielen da es entweder keine sozialisierten gab (Wir leben in der Pampa) oder er so fest Angst hatte das er zwischen meinen Beinen klebte. Ich sag nicht das der neue Freund dran Schuld ist aber er hat durch ihn " zum Glück" gemerkt das man mit Hunden spielen kann:-)
Zum Jagen, wir sehen auf jedem Spaziergang zu jeder Tageszeit entweder Rehe, Hasen oder Füchse oder auch Kühe Pferde Jogger usw. und nein er fixirt manchmal aber wenn ich Nein sage bleibt er bei mir egal ob der andere geht!
Freilauf ist für ihn extrem wichtig und das möchte ich ihm auch ermöglichen hat das eine auch nichts mit dem anderen zu tun?!
-
Ich hab eine Privat Trainerin nur ist sie grad in den Ferien und er macht es erst seit zweit Wochen:-) Das Hinlegen deute ich als Unsicherheit?! Die Leute hier möchten keinen Kontakt an der Leine und drohen auch sofort deshalb lass ich ihn nicht hin meinte mehr das er mal von einem Menschen eins aufs Dach kriegt wenn er hallo sagen will Ich hab im Moment ein Geschirr für meinen Lausbub gibt es noch was anderes das ich ihn besser halten kann ich hab ihm Moment starke Rückenschmerzen ( Unfall) Halsband find ich persönlich zu scharf?!
-
Bis jetzt hatten wir das Gegenteil er war eher ängstlich und wollte weder auf Leute noch Hunde zu gehen...
Seit er aber einen Freund gefunden hat und gemerkt hat das spielen mit Hunden Spass machen kann, dass ist genau die Gradwanderung ich möchte auf keinen Fall das er wieder Angst bekommt. Natürlich lass ich ihn nicht zu fremden Hunden hin ich möchte nicht das er eins aufs Dach kriegt sondern haben wir ja wieder das Alte Problem...
Auch bei Menschen war er immer ängstlich bei Männer ist er es heute noch da will er nicht hin. Aber wenn die Ladys quitschen Daaaaalmmmmaaaatiiiinner dann dreht er auf manchmal hab ich aber das Gefühl das er immer noch unsicher ist aber dann einfach so hibbelig wird...Auf Entfernung geht es bei Menschen, wenn er Hunde 400 Meter entfernt wird geht er keinen Schritt mehr sondern legt sich hin und ist nicht mehr zu bewegen