Beiträge von Aramis2012

    So wie ich verstanden hab gehen zwei der drei Hündinnen ihr aus dem Weg diese eine aber nicht… Sie joggte auch mit dem Hund einfach an uns vorbei und wartete nicht mal bis ich mich richtig sortiert hatte obwohl sie gesehen hat das ich die Hündin übernahm :( Auch als ich am Boden lag joggte sie einfach weiter. Sie wohnt 4 Häusser neben der Dame.


    Ich kann leider höchstens einen Gassigang übernehmen und das auch nicht immer den zwei Hunde trau ich mir nicht auf s Mal zu da meiner im Moment auch noch nicht perfekt ist (2,5 Jahre) und nur wenn der Labby nicht läufig ist….


    So wie ich sie verstanden hab ging es vorher sehr gut sie tat aber vorher auch nicht so krass sie hätte sich während ihrer Abwesendheit verschlimmert. Sie ist mir nie negative aufgefallen. Heute war sie so hilflos das tat mir so leid und sie hatte so eine Angst das man ihr den Hund wegnimmt. Ich war dann noch schnell bei Ihr zuhause der Hund hat das ein Paradies riesen Garten und sie macht auch Kopfarbeit…Sie frage ist halt ob sie den Hund so überhaupt wieder halten kann den sie ist schon 77 Jahre alt.

    In meiner Nachbarschaft wohnt eine ältere Dame die eine Labrador Hündin ( c a 9 Jahre) hat. Sie liebt den Hund über alles und wird ihm eigentlich auch gerecht. Es wäre für Sie eine Katastrophe wenn sie den Hund nicht mehr halten könnte. Sie geht auch zweimal 1,5 Stunden laufen plus Pipi die Tochter nimmt sie 2 mal pro Woche für Fährtearbeit mit.


    Nun hat sie folgendes Problem die Hündin mag 3 Hündinnen nicht und zeigt Leinenagression ohne Leine macht sie nichts.


    Die Hündin ist gut ausgebildet Begleitehundeprüfung, ist angeköhrt war auch auf diverse Ausstellungen usw.


    Nun hatte die Dame eine OP und kann den Hund fast nicht mehr halten hat jemand eine Idee wie man helfen kann?


    Heute war folgende Situation wir liefen eine Stück zusammen Hündin 1 die sie nicht mag versuchte uns zu kreuzen und ich versuchte ihr zu helfen und nahm meinen in Platz und versuchte den Labbi zu halten aber die hatte eine enorme Kraft und riss mich einfach um :( Sonst ist sie lammfrom… Hat vielleicht jemand eine Idee? :shocked:

    Haha so gut ;-) Unser verstorbene Dalmatiner lam manchmal ins Geschäft mit, bei einer Sitzung 20 fremde Personen sass er dann zwischen mir und meinem Chef als es dann mal kurz ruhig war furzte er dermassen laut das alle aufsahen er guckte ganz erschrocken und vorwurfsvoll meinen Chef an und ging sofort ans andere Ende des Tisches :lachtot: Alle schauten auf meinen Chef :applaus:

    Wir haben heute einen Termin in unserer alten Klinik wir sind mit dem Chef befreundet und ich vertraue ihm mal sehen was er meint. Einen zweiten Chip kommt vor August sicher nicht in Frage da der jetzige laut Klinik bis im August aktive ist, sein sollte!


    Dann werde ich noch abwarten was die Tierheilpraktikerin sagt vielleicht gibt es ja noch etwas anders.


    Es ist halt schon krass er ist gechipt und bekommt Globuli und trotzdem reagiert er so stark :( Ich will ihn ja auch nicht zudröhnen ...

    Wir gingen fang Anfang an kleine Runden mit Pferd und Hund spazieren. Mein Pferd ist absolut Hundesicher, das heisst der Hund kann unter dem Bauch durchrennen am Pferd hoch hüpfen interessiert ihn überhaupt nicht! Sie fressen auch mal aus dem selben Topf mein Pferd liebt ihn über alles.


    Als der Hund dann sicher mit dem Pferd umging fingen wir an in der Halle kurze Zeit bei Fuss während dem Reiten zu üben. Anleinen würde ich nicht aber geübt hab ich es auch schon das der Hund am Vorderbein vom Pferd hochsteht das ich ihn anleinen kann. Zuerst nur Schritt dann Jog im Galopp hat mein Hund noch Respekt und rennt voraus.


    Inzwischen machen wir Zuhause Trail zu dritt aber in Gelände trauen wir noch nicht da mein Dalmi im Moment die Damen dem Pferd bevorzugt;-)

    Ich hab nun mit dem TA telefoniert und er war auch ein wenig Ratlos den der Chip müsste eigentlich noch mindestens 4 Monate halten?! Er meinte dann er tendiere zu Hypersexualität :( Ich hab aber morgen einen Termin zum, alles in Ruhe ansehen und besprechen....

    Doch die gibt es, bei der Unterfunktion produziert die Schilddrüse zuwenig Hormone bei der überfunktion zu viel.


    Ich hab selber eine auoimun Krankheit der Schilddrüse Morbus Basedow mit überfunktion.


    Aber eine Entgleisung der Schilddrüse muss noch lang keine Autoimmunerkrankung sein.


    Tumore wurden ausgeschlossen!


    Aber ist trotzdem ein guter Ansatz ich werde noch diese Woche die Schilddrüsenwerte überprüfen und ihn komplett durchchecken lassen und nicht zwei Wochen warten...

    Also Gorgeous er ist draussen ansprechbar und zwar am Morgen wenn es lange geregnet hat und keine läufigen Hunde durchgelaufen sind! Mit chip war auch es auch den ganzen Tag OK er war abrufbar und Leinenführig auch mit läufigen Hündinnen jetzt wo der Chip ausfährt eben nicht mehr!


    Es ist ja nicht so das er ohne Grund so ist und er kann ja auch anders wenn die Reize weg sind das hat ja der Chip gezeigt.


    Nein er hat keine autoimmun Krankheit der Schilddrüse ich war bei einem Spezialisten das kann man in den Werten sehen auch der Ultraschall zeigt seine Schilddrüse produzierte zu viel Hormone ( das was Du meinst mittendrin ist Hashimoto weiss nicht mal ob es das bei Hunde gibt)! Bei einem Chip oder kastration fallen viele in die Unterfunktion aber da unser Hund eine leichte überfuntion hatte normalisierten sich die Werte!


    Die frage ist jetzt das erfahren wir in zwei Wochen ob er nun ohne Chip wieder in die Überfunktion rutscht wenn das der FAll ist erklärt das vieles! Aber einfach Schilddrüsen Hormone geben kann auch nach hinten los gehen!

    Ja wir haben 2-4 mal im Monat eine Private Trainerin hierseit er 7 Monate alt ist ;-) Und sie ist sehr gut auch sie riet mir zur kastration obwohl sie eigentlich eine Gegnerin ist davon. Vorher hatten wir 2 Monate noch eine andere Trainerin die aber nicht zu uns passte vor Ihr hatte er Angst, plus waren wir in der Welpen und Junghundschule.


    Draussen versuchten wir mit verschieden Mittel seine Aufmerksamkeit auf uns zu lenken.


    Drinnen übten wir mit impulskontrolle das macht er sehr gut.


    Wir übten runter zu kommen was drinnen auch klappt wenn die Nachbarshündinnen nicht läufig sind!


    Wir liessen eine Haaranalyse machen und er bekam globuli, spezial Futterzusätze sogar schon Zyklene.


    Unsere Trainerin hat auch schon mit ihm alleine gearbeitet da war es noch schlimmer obeohl er sie kennt und sie wirklich gern hat er ist eigentlich total auf mich fixiert! Deshalb hab ich mich am Anfang schon ein wenig gewundert das er nicht mal mehr schaut wo ich bin ;-)


    Er hatte ein Schilddrüsenüberfunktion die sich aber mit dem Chip normalisierte, wir müssen in zwei Wochen wieder zur Blutabnahme.


    Heute morgen zum Beispiel (Dauerregen seit Tagen und noch weit und Breit keine Hündin in sicht) lief er perfekt kein ziehen, keine Fäden ziehen, kein Jammern und Hecheln danach hat er auch normal gegessen.


    einzig was wirklich hilft ist wenn ich ihn Zuhause ins Bett nehme und unter der Decke neben mir liegen kann dann beruhigt er sich aber ich kann ja schlecht am Tag Stunden im Bett verbringen ich arbeite ( von Zuhause aus ) auch noch ein wnig und dann sind ja auch noch die Pferde und der HAushalt ;-)

    Er reagiert nur auf Läufige Damen sonst ist es kein Problem.


    Färten verfolgen machen wir so wie beim trailen das andere müssen wir dann mal zusammen lernen.


    Begonnen hat das mit c a einem Jahr schubweise und als er immer mehr abnahm haben wir ihn dann mit c a 22 Monate gechipt!


    Draussen ist es ja das eine aber was macht man wenn er Zuhause nicht mehr zur Ruh kommt? Er kennt seinen Platz und ich kann ihn drauf schicken aber er fängt dann an vor lauter stress sich zu lecken. WEnn die Damen in nächster Umgebung nicht läufig sind hab ich die Probleme nur draussen. Zuhause ist er dann einigermassen entspannt. Mit dem Chip waren die Sachen weg da schnüffelte er manchaml aber das war es dann.


    Aber die Hündinnen der direkten Nachbarn werden meist miteinander oder kurz nacheinander läufig dann kann die Phase schon mal ein paar Wochen dauern.


    Bei uns lässt keiner die Hunde miteinander spielen deshalb bin ich froh wenn er sich 3 mal pro Woche austoben darf. Wir haben zwar noch eine Hündin ( kstriert) Aber die spielt halt nicht. Übrigens wenn wir seine Freundin zum laufen mitnehmen will er auch mit der nicht mehr spielen und konzentriert sich nur noch auf die Damen. Also hat er nicht mehr interesse an ihr als an uns ich kann ihn auch jederzeit aus dem Spiel mit ihr raus abrufen und das Spiel unterbrechen da hat er null Stress.