Beiträge von Aramis2012

    Zwingerhusten schliess ich aus da ich ja sah wie das Ohr runtergeschlungen wurde wieder rauf gewürgt und wieder runter geschlungen ohne zu kauen:-) auch hustet er nicht sondern würgt aber inzwischen seit 5 Stunden nicht mehr denke es ist nun endlich weg Hof ich zumindest:-)

    Hab eben leider lange Fingernägel er findet es nicht so toll hab aber ich hab so weit es geht rein gefasst da war nichts. Denke auch es muss klein sein den es stört ihn nur wenn er sich ganz toll freut und vor Aufregung aus dem Hüpfen nicht mehr rauskommt. Und wenn er Vollgas gibt beim rennen. Aber runter oder raus muss es ja trotzdem?!

    Gestern bekam unser Hund ein Schweinsohr zu fressen vom Besuch da er das sonst nie bekommt schlang er es total schnell runter irgendwas blieb dann hängen er würgte und spukte 5 / 6 mal und gut war es dachten wir zumindest. Er schlief ruhig und war wie immer heute morgen frass er normal trank normal und ging Gassi alles wie immer. Als uns Nachbar vorbei kam und er sich freute und ganz aufgeregt war fing er wieder an zu würgen c a 3-4 mal und danach war er wieder normal?! Ich hab sofort in die Klinik angerufen und der TA meinte wir sollen abwarten solang er nicht hechelt Atemnot hat oder ständig würgt. Es sei wohl ein kleines Stück hängen geblieben und muss sich zuerst aufweichen bis es runter geht…. Hattet ihr schon so was und ging das dann von alleine weg? Im Moment schläft er und ist ganz normal…Auch sein Mittagessen hat er normal gegessen und auch noral getrunken. ER ist aufgestellt wie immer aber als es an der Tür Klingelte und er sich freute würgte er wieder 3-4 mal:-(

    Nein wurde leider überhaupt nicht besser und ich bin total unsicher was ich machen soll :(


    Was sich verändert hat er macht nun einmal richtig Pipi und dann markiert er wie vorher kommt aber nichts mehr raus:-) Er verteilt dann mit den Hinterpfoten das nicht vorhandene Pipi. Wenn ich raus gehen geht Kopf nach unten und Hund ist nicht mehr ansprechend er sabbert, schnauft und grunzt richtig zieht wie ein Esel obwohl er eigentlich Leine laufen kann. Wenn es lang geregnet hat wird es besser mit dem daher Stress.


    Nach dem Laufen wenn es Damen hatte rammelt Zuhause Kissen und Sofa wenn ich es unterbinde fängt er an mit Pfoten lecken:-(


    Ich weiss langsam nicht mehr was ihn so extrem Stresst aber seit dem Chip ist es definitive schlimmer oder ich möchte nicht wissen wie es zurzeit ohne wäre :-)


    Ich hab den TA angerufen sie meinte nur ( Hormonspezialistin) der sei halt gestört im Kopf Chip wirke !!! Darauf hab ich die Klinik gewechselt die zweite Klinik meint Chip sei nicht gleich Kastration habt Ihr da ähnliche Erfahrung?

    Ich hatte bis jetzt zwei Rottis bei intakt und ein Dalmatiner auch intakt es war nie ein Problem und wurden alle gleich erzogen:-) Auch lebten wir da sogar noch mehr im Dorf also noch mehr Hündinnen die läufig waren.


    Aber bei dem Kleinen funktioniert es nicht er ist eben trotz allem exrtrem sensibel und ein schisshase und überhaupt nicht dominant auch bei anderen Rüden nicht es darf jeder Rüde bei ihm Zuhause sein Futter wegessen ist ihm total egal. Aber wenn er die Damen riecht vergisst er sich ist nicht mehr ansprechbar sabbert, grunzt und zieht völlig extrem:-( wenn ich dann mal deutlich werde hat er schiss und duckt sich ich hab ihm noch nie irgendwas getan und normalerweise vertraut er mir und sucht bei mir auch Schutz wenn was ist. Er deckt übrigens nicht wenn er die Damen trifft weiss er nicht was er soll :headbash: Er hat einfach von morgens bis abends Stress da ist Bestrafung sicher die falsche Lösung…


    Und ja mich interessiert es ob, wie viel und was mein Hund frisst :-)

    So nun haben wir seit 8 Wochen den Chip drin und es wird immer schlimmer :headbash:


    Die Nachbarshündin ist läufig und mein kleiner dreht total durch wirkt der Chip nicht, gibt es das?


    Am morgen wenn wir in einer anderen Gegend laufen gehen ( hat dort gar keine Hunde) ist er ein Engel kann schön Leine laufen hört super und ist total bei der Sache. So bald wir Zuhause sind geht der Terror los:( Er will nichts mehr essen, fiept und heult randaliert und rammelt was ihm in die Quere kommt ( Menschen natürlich nicht)
    Draussen wird gezogen und gezerrt gesabbert er bekommt fast einen Herzinfarkt :hilfe:


    Er ist dann überhaupt nicht mehr ansprechbar :/


    Die Hündin ist den ganzen Tag im Garten und die Besitzerin geht c a 3 mal an unserem Haus vorbei geht leider nicht anders...

    Meiner jagt Damen :headbash: da bleibt die Nase unten und er ist nicht mehr ansprechbar obwohl die Hündinn schon lang weg ist ;) Er rannte sogar schon mal an einem erstarrten Reh vorbei da er dem Geruch von der hundedame nachging!


    Und Vögel aber inzwischen weniger da gemerkt hat das er zu wenig schnell ist. Vor Reh und Fuchs hat er zum Glück schiss. Ein Hase hat er auch mal gejagt aber auch der war schneller.


    Wenn eine Katze wegspringt geht er hinter her wenn sie anhält hat er eher respekt wie bei allen Tieren er würde nie zubeissen. Auch mit Hasen ist er ganz fein und krümmt ihnen kein Haar wenn sie nicht grad auf der Wiese rumrennen.