Hm.
Also, bei uns hat der Sichtschutz nicht geholfen; meine Hunde hörten immer schon im Wohnzimmer, dass da jemand am Zaun ist und rannten dann wild meldend raus, um am Zaun richtig Terror zu machen; manchmal hatte ich sogar das Gefühl, der Sichtschutz machte es schlimmer, weil die Hunde nicht durchgucken konnten.
Allerdings war es bei uns auch nur solange so schlimm, wie alles noch neu und die Hunde jung waren. Ich habe konsequentes Abbruchtraining mit meinen gemacht, und inzwischen haben die Hunde sich auch ein bisschen besser daran gewöhnt, dass manche Menschen so unverschämt sind, in ihre Häuser gehen zu wollen; sie verbellen meist nur noch Fremde und einen bestimmten Nachbarn, den sie nicht leiden mögen
Also, bevor du viel Geld für den Sichtschutz ausgibst - sofern du den nicht sowieso gern haben willst - würde ich vielleicht etwas Zeit ins Land gehen lassen - wenn die Nachbarn so tolerant sind - bis die Hunde sich an alle(s) gewöhnt haben und ggf. auch den Abbruch trainieren.
Vielleicht kannst du dir auch ein ein, zwei große Rollen Maler-Abdeckpapier besorgen und vorab mal ausprobieren, ob es helfen würde.
PS: Ich finde übrigens auch, dass die Aktivitäten sich ganz schön "hyperaktiv" lesen und deine Hunde vielleicht auch deswegen bei Situationen wie die am Zaun so hochdrehen; meine wurden auch ruhiger, nachdem ich das Toben IM Haus - Stichwort erneut: Abbruchtraining - auf ein Minimum beschränkt habe.