Hallo Zusammen,
da ich mich nun durch einige Themen durchgekämft habe und nicht das richtige finden konnte (wie man das eigentlich aufbaut) frage ich hier erneut.
Wie baut man nun eigentlich die LEinenführigkeit neu auf? Wie macht ihr das?
Unsere Mayla ist 11 Monate alt und konnte es nun einigermaßen. Ich bin immer stehen geblieben wenn sie gezogen hat und habe gewartet bis die Leine sich wieder entspannt hat. Dann bin ich weitergegangen. Das hatte ich so einige Wochen gemacht und funktionierte auch ganz gut. Manchmal zog die dann nur noch 1-2 x pro Spaziergang (kleine Runde). Ich war echt froh, konnte auch damit leben wenn sie dann gezogen hat wenn sie andere Hunde gesehen hat oder es zur Hundeschule ging.
Nun seit einigen Tagen nix mehr. Alles scheinbar vergessen.
Jetzt wird wieder wie ein Weltmeister gezogen. Entspannte Spaziergänge sind nicht möglich! In der Stadt konnten wir leider auch nicht vernünftig laufen, gut verständlich. Zu viel Ablenkung.
Aber genau daran möchte ich jetzt arbeiten. Ich lasse nun erstmal die "unwichtigen Themen" wie Tricks sein und möchte mich auf die Wichtigen Dinge wie Abruf und Leinenführigkeit konzentrieren.
Ich weiß echt nicht wie ich das Problem jetzt lösen soll. Mayla zieht. Ich bleibe stehen und es dauert nun ewig bis die Leine sich wieder lockert. Dann Prima und weiter gehts......
Ich bitte euch mir wertvolle Tipps zu geben.
Vielen Dank vorab.
LG