Beiträge von Unvorstellbar

    hi birgit,


    toll ... wird doch langsam!!! :o) ich kann da auf keine erfahrung zurückblicken, da ich noch keinen hund hatte.


    ich hab jetzt gerade ne günstige versicherung gesucht; man sind das alles unterschiede .. beitragsmäßig!


    hast du deine sunny schon versichert?!


    liebe grüße
    claudia

    hallo birgit,


    *lach* ... im bett ... ok .. ich muß gestehen .. die verlockung war schon groß. paul ist aber so 60 cm stockmaß und wenn das große zotteltier mit im bett liegt, dann hab ich keinen platz mehr. er legt sich nämlich auf meine seite und schiebt mich weg .. markus hat seine ganze seite für sich! deshalb darf er nicht mit im bett schlafen. auf der couch darf er aber bleiben *grins* .. da liegen wir dann alle 3 (ich eher mit weniger platz!) und da schläft er aber auch tief und fest!


    wir lassen ihn auch nur mit schleppleine laufen. das klappt auch schon super prima. er kommt sogar meistens wenn er mit hunden spielt beim rufen her! abhängen darf ich ihn laut schutzvertrag erst nach 6 wochen. so richtig wohl fühle ich mich zum beispiel auch nicht, wenn paul mit hunden spielt und wir die schleppleine los lassen; sonst rennt er in die leine rein! da wird mir auch immer ganz anders! das dauert schon noch etwas, bis wir unsere süßen richtig einschätzen können. die zeit müssen wir uns auch nehmen! erst wenn ich denke, jetzt ist gut, dann häng ich ihn ab .. früher nicht!


    schade, daß du so weit weg wohnst .. wäre toll wenn wir uns mal hätten treffen können!


    paul knuddelt euch zurück! :o)


    grüße
    claudia

    hi,


    stell dir vor. markus mein freund war heute morgen mit ihm unten .. und der hund war super locker. markus ist da auch wesentlich entspannter als ich .. hat einfach die leine locker gehalten und wenn jemand kam, ihn dann auch mal hinschnüffeln lassen .. das war dann uninteressant und paul ist einfach weitergelaufen.


    oh man ... ich muß da echt an mir arbeiten!!!!!!! *grummel*


    naja, ich hoffe die hundeschule hilft mir genauso wie paul. manchmal hab ich das gefühl nicht ER muß lernen sondern ICH! *grins*


    eines ist jedoch klar .. ich hab noch nie einen hund gehabt und nach den anfänglichen problemen mit ihm und mir (sprich: hilfe .. da ist ein hund in meiner nähe .. der gehört jetzt zu meinem leben so lange wie er lebt!) stell ich jetzt nach 1 1/2 wochen fest ... ich möchte nie wieder ohne hund sein! da bin ich also schon viiiel locker geworden! *grins*


    bis dann
    liebe grüße
    claudia

    hallo birgit,


    jaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaa .. wir sind seit 2 tagen stubenrein!!! *juhuuuu* paul hat's verstanden! pipi klappt prima außen!! endlich! *grins*


    :freude:


    hm, wie du das beschreibst, kennen wir das zu gut! er rennt einen ständig hinter her. was aber super klappt, ist das ins bett gehn. wenn wir ins schlafzimmer gehn, dann kommt er kurz noch ans bett und dann geht er auf seinen platz und ist die ganze nacht ruhig! aber früh *grins* .. früh kommt er zum wecken ins bett. keine chance gehabt den hund "ohne rohe gewalt" aus dem bett zu bekommen. jetzt lassen wir ihn die freude und er darf mit uns früh ein paar minuten knuddeln! was soll's! *grins* den kleinen braunen knopfaugen kann man halt nicht widerstehen!


    wir haben paul samstag 1 1/2 h alleine gelassen. hat alles prima funktioniert; bis auf meine hausschuhe .. die waren dann zerstört! er hat jetzt noch 2 wochen und dann muß er tagsüber 6 stunden alleine bleiben; da muß er und wir durch! gottseidank hat mein freund schichtarbeit und er ist wie gesagt nur alle 2 wochen alleine!


    werden sie schon lernen unsere babys ... sind halt irgendwie schon wie kinder!


    liebe grüße
    claudia

    hallo sky,
    oki. werd es üben. genau so hab ich's mir auch vorgestellt, daß ich einen möglichst großen abstand behalte und ihn in "sitz" bringe .. er soll mich ansehn und dann bekommt er seinen käse wenn die person vorbei ist und er hat kein theater gemacht. blöd ist nur, wenn wir früh oder nachts gehen .. dann laufen wir leider noch an der hauptstraße entlange. direkt am friedhof. gestern z b waren so viele leute nachts noch unterwegs .. schrecklich. das ist der reinste hürdenlauf!


    hattest du eigentlich mal angst, daß dein hundi echt jemand beißen würde?! ich glaub's zwar nicht, aber wir haben halt paul erst bissi über eine woche. richtig einschätzen kann ich den guten leider nicht! wenn der dann auf einmal zum "monster" motiert, dann bekomme ich immer so nen schrecken. total bescheuert, aber ich kann noch nicht abschätzen .. jetzt geht er gleich ab! muß mich mehr drauf konzentrieren und ihn besser beobachten und deuten!


    ich möchte auch viel üben, weil paul eigentlich ein hund sein soll, den man gerne und wenn möglich überall mitnehmen kann/soll/möchte! was brauch ich nen hund, wenn der nur zum gassi rauskommt und sonst in der wohnung bleiben muß!


    aber gut .. danke für deinen tipp .. werde ihn mal fleißig üben! :o)


    liebe grüße
    claudia

    hallo,
    danke für die antwort! :o)


    jepp. hab heute dann gleich wieder suchspiele mit ihm gemacht .. so richtig verstehn tut er's leider noch nicht .. zwecks nicht am rad drehen! naja, frage der zeit bis er auch das auf die reihe bekommt. nein sagen bringt irgendwie gar nix .. ich muß ihn echt irgendwie ablenken. gott lob ist er ziemlich schnell fix und alle! ausdauer hat der liebe nämlich gar keine! ;o)


    hab heute meine ersten 30 min in der hundeschule gehabt .. gott, ist das schwer *grins* ... links die leine .. rechts leckerlie .. andere richtung .. zuruf .. wieder andere richtung .. schaun ob der hund einen ansieht .. leckerlie .. *grins* ich bräuchte 20 hände!!


    wir haben auch schon wieder ein neues prob. wenn wir mit paul unten sind und uns jemand entgegen kommt .. wir ihn nicht gleich ablenken können .. dann führt er sich auf wie der oberwachhund! bellt und reißt an der leine wie blöd. ich möchte das gleich unterbinden .. wenn ich ihn rechtzeitig ins "sitz" bekomme und mit leckerlie abfüttere .. dann geht's gut .. aber wenn ich nicht richtig ausweichen kann .. dann bellt er wie blöd die person an .. die sind natürlich nicht begeistert! an der schleppleine ist er suuuuuuuuuper lieb und da reagiert er gar nicht groß auf personen! kann das an dem halsband liegen?! passiert das einem mit dem geschirr nicht? ich fürchte .. ich verhalte mich falsch! wie soll ich da aber durchkommen ohne ihn kürzer an die leine zu nehmen? heute morgen bin ich ein ganzes stück aus dem weg gegangen .. und selbst da hat er gebellt!


    hast du da auch nen vorschlag für mich?!


    gruß
    claudia

    hi ihr lieben,


    irgendwie juckt meinem paul dieser clicker mal gar nicht. käse war zwar ne super idee für leckerlie .. mag er echt gerne .. aber sonst spricht der gute irgendwie gar nicht auf das "klick" an!


    stell ich mich zu blöd?! mach ich was falsch?!


    hilfe!! *lach*


    :help:


    gruß
    claudia

    hallo ihr lieben,
    nachdem hier jeder super ideen hat .. bräuchte ich euch bitte mal kurz!


    unser paul dreht am rad wenn wir unsere ruhe wollen bzw. eigentlich zu bett gehen möchten. es fängt an wenn er das letzte mal außen war .. springt wie ein wilder rum .. an einem hoch .. nervt ohne ende wenn wir auf der couch liegen usw usw ... wir gehen mind. einmal am tag lange mit ihm in den wald .. oder auf die spielwiese! er ist danach total fertig und rüsselt ne runde! wie gesagt .. grundsätzlich wenn wir uns entspannen, dann dreht paul am rad. zerlegt kissen .. knappert alles an! *grummel* jetzt hab ich schon auf spaß-mit-hund.de ein paar gute tipps zum beschäftigen gefunden. wir machen auch suchspiele mit leckerlie in seiner schmusedecke. nehmen die küchenrolle und packen dort käse rein!


    hat noch jemand nen sinnvollen vorschlag zur beschäftigung?! bitte dabei beachten .. ich wohne zur miete (noch!!!) und hab unter mir einen kleinen jungen der ziemlich zeitig ins bett muß!!


    euch fällt bestimmt noch was ein .. oder?! :o)


    :flehan:


    merci.
    liebe grüße
    claudia

    hallo leute,


    könnt ihr mir mal sagen, ob bei den nürnbergern auch männer mit dabei sind .. *grins* .. mein herzl hat wohl bedenken mit nem haufen frauen unterwegs zu sein!


    sagt mir bescheid!


    lieben dank.
    gruß
    claudia

    hallo rocco,
    weiß genau was du meinst *grins*. haben unseren paul seit letzten donnerstag und uns ging's genauso. jetzt haben wir seit 2 tagen eine 20 m schleppleine; kostet beim fressnapf auch nur 12 euro! ist halt kein prachtstück .. aber es funktioniert prima. wir sind auf der wiese .. im wald .. paul läuft nicht weit weg .. dreht sich immer wieder um und kommt zu 99 % wenn wir ihn rufen. aaaaaußer .. es ist wasser in der nähe *grins* am pegnitzgrund haben wir dann das prob, daß er ins wasser geht und null mehr hört. das letzte mal haben wir uns dann versteckt .. paul hat so nen schrecken bekommen und ist gleich suchend angerannt gekommt; wäre also auch mal ein vorschlag wenn sie nicht mehr kommen sollte! und ... der tipp mit dem umdrehen und weglaufen .. funktioniert auch. sich in hocke hinsetzen auch .. der hund sieht dich ganz klein und schon kommt er angerannt! ehrlich .. konnt's selber nicht glauben!! :o)


    jetzt wollen wir mal hier in mittelfranken in eine hundespielstunde gehen. weiß nicht ob das groß was kostet. die finden aber immer im eingegrenzten bereich statt. ich hab auch schon ewig überlegt, wo hier so was frei zugänglich wäre; hab nichts gefunden!


    probier die schleppleine .. die ist toll! :o) du fühlst dich viel sicherer als erst einmal ohne!!


    viel erfolgt.
    gruß
    claudia