Beiträge von Daniela37

    Jack macht ,solange ich ihn habe ,Schwierigkeiten bei Besuch.
    Und zwar sogar in zweierlei Hinsicht : Menschen die er kennt und Kinder lässt er in Haus,begrüßt diese aber schon fast zu aufdringlich.
    Menschen die er nicht kennt ,lässt er gar nicht rein ,flippt voll aus und will beißen und knurrt.ich lass ihn dann immer im Geschehen ,an der Leine gesichert .Ist der Besuch ca 1 Stunde im Haus ist alles okay,Jack fühlt sich nicht mehr bedroht und kann auch frei gelassen werden.
    Wenn er die Leute dann zwei oder dreimal gesehen hat ist es kein Thema mehr.
    deswegen können wir hier auch schlecht übern ,mir gehen langsam die fremden Leute aus.
    Und eigendlich übe ich schon mindestens 3 Jahre daran, es ist immer das gleiche Theater ,sobald jemand fremdes kommt ,die Problematik wird nicht besser.
    An Orten welches nicht sein Zuhause ist ,hat er die Problematik nicht (nur im Haus ,auf den Hof,im Auto) ,ich kann ihn bedenkenlos freilassen.
    Er ist zwar scheu und schreckhaft aber er bedroht nicht ,sondern spielt auch gut mit anderen Hunden.
    Langsam nervt es echt ,weil ich eigentlich gerne Besuch habe ,aber immer dieser Auifwand mit den Hund.Währe schön wenn jemand Tipps hat ,was ich machen kann.

    Jack bellt immer ,wenn ich nach Hause komme, wenn ich gehe und wenn es an der Tür klingelt.
    Hat jemand ein paar Tipps für mich ,wie ich dieses reduzieren kann? es bleibt nämlich nicht bei einen "Wuff" sondern er macht schon richtig Alarm.
    Wenn er sonst zuhause ist ,kläfft er nicht.