Hallo!!!
Es geht um meinen fast 4 Monate alten Border Collie Welpen.
Da ich nun doch einen Kaiserschnitt bekomme, müssen wir ein wenig umplanen. Mein Mann arbeitet noch für die nächsten 2 Monate so weit weg, dass er nur am Wochenende nach Hause kommen kann. Leider bekommt er von seinem Chef nur 2 Tage Urlaub für die Geburt seines Kindes, nun werde ich aber wahrscheinlich länger im Krankenhaus sein müssen.
Meine Eltern haben sich angeboten unseren kleinen Liebling aufzunehmen solange ich im Krankenhaus bin, damit mein Mann die kurze Zeit die er hat auch bei uns verbringen kann.
Meine Eltern sind Hunde und auch Welpen erfahren, haben aber keinen Hund (mehr).
Es ist leider nicht die Ideallösung, deswegen möchte ich euch mal nach eurer Meinung fragen. Ich möchte ja nur das beste für den Hund und ihn hier zu betreuen wäre zwar möglich, aber dann müsste er relativ lange allein bleiben und dafür halte ich ihn noch nicht für bereit.
Kann ich ihm das zumuten? Wie kann ich ihn vorbereiten?
Gedacht war vorher mit ihm zusammen schon bei meinen Eltern zu schlafen, 1-2 Nächte. Wir wohnen in Norddeutschland, meine Eltern am Rand von Berlin.
Jetzt haben wir noch genug Zeit an einer Lösung zu feilen. Das ist ein Szenario, es kann auch alles noch ganz anders kommen, bzw. so laufen wie das von Anfang an geplant war. Trotzdem möchte ich gerne eure Meinung dazu hören .
Ich liebe meinen kleinen Racker und will, dass er die Zeit so gut wie möglich betreut ist und deswegen mache ich mir Gedanken.
Liebe Grüße von der Ostsee!!!