Beiträge von Bealin

    Als meine Eltern Noah das erste Mal gesehen haben, haben sie folgendes gesagt:
    "Was ist er denn für eine Rasse? Es ist ja kein Border Collie".


    Das war witzig, weil irgendwie scheint er sie ja an einen Border Collie erinnert zu haben und sie das erst dann als mögliche Rasse ausgeschlossen haben :headbash:

    Danke, das beruhigt mich ungemein.


    Meine Mutter kommt mich aus dem Krankenhaus abholen und würde den Hund dann mitbringen, so wirklich alleine bin ich bis mein Mann wieder hier arbeitet eig gar nicht, also Noah wird es auf jeden Fall an nichts fehlen bis es mir wieder gut geht. Die Zeit hier alleine mit dem Hund verbringen möchte sie nicht, was ich verstehen kann, wenn man die Zeit auch zu Hause nutzen kann. Sie ist berufstätig und hat nur Urlaub...


    Ich denke, das mit dem übernachten bei meinen Eltern wird auch mein Mann übernehmen, aber wir müssen das noch weiter besprechen.
    Ich habe mir nur sorgen gemacht und wollte Meinungen dazu hören.


    Danke für eure Beiträge. Ich kann jetzt sicherlich wieder besser schlafen, wenn ich von anderen gehört habe, dass es ihm nicht allzu schwer fallen wird die paar Tage ohne mich :smile: . Am liebsten würde ich ihn ja überall hin mitnehmen :D

    Hallo!!!


    Es geht um meinen fast 4 Monate alten Border Collie Welpen.
    Da ich nun doch einen Kaiserschnitt bekomme, müssen wir ein wenig umplanen. Mein Mann arbeitet noch für die nächsten 2 Monate so weit weg, dass er nur am Wochenende nach Hause kommen kann. Leider bekommt er von seinem Chef nur 2 Tage Urlaub für die Geburt seines Kindes, nun werde ich aber wahrscheinlich länger im Krankenhaus sein müssen.
    Meine Eltern haben sich angeboten unseren kleinen Liebling aufzunehmen solange ich im Krankenhaus bin, damit mein Mann die kurze Zeit die er hat auch bei uns verbringen kann.
    Meine Eltern sind Hunde und auch Welpen erfahren, haben aber keinen Hund (mehr).
    Es ist leider nicht die Ideallösung, deswegen möchte ich euch mal nach eurer Meinung fragen. Ich möchte ja nur das beste für den Hund und ihn hier zu betreuen wäre zwar möglich, aber dann müsste er relativ lange allein bleiben und dafür halte ich ihn noch nicht für bereit.


    Kann ich ihm das zumuten? Wie kann ich ihn vorbereiten?
    Gedacht war vorher mit ihm zusammen schon bei meinen Eltern zu schlafen, 1-2 Nächte. Wir wohnen in Norddeutschland, meine Eltern am Rand von Berlin.


    Jetzt haben wir noch genug Zeit an einer Lösung zu feilen. Das ist ein Szenario, es kann auch alles noch ganz anders kommen, bzw. so laufen wie das von Anfang an geplant war. Trotzdem möchte ich gerne eure Meinung dazu hören :smile: .
    Ich liebe meinen kleinen Racker und will, dass er die Zeit so gut wie möglich betreut ist und deswegen mache ich mir Gedanken.


    Liebe Grüße von der Ostsee!!!

    Wenn ich nicht weiß was ich kochen soll und allein bin, mache ich ein Omelette:
    Bratkartoffeln, geschlagenes Ei drauf, Käse rein mit Salz und Pfeffer würzen und dann essen.
    Haben meine Eltern immer für mich gemacht wenn ich vom Training kam und wieder zum Training musste (ich war Leistungsschwimmer) ;)


    Da mache ich mich gleich mal an die "Arbeit" :D

    Hallo!


    Mein Welpe hat nun zum zweiten Mal Durchfall, dieses Mal allerdings nicht ganz so schlimm, also verzichte ich bisher auf den Besuch beim TA.


    Seit gestern fütter ich nun Reis mit gekochtem Huhn und Hüttenkäse vermengt in 3 Mahlzeiten (8Uhr, 14Uhr, 20Uhr).


    Nun verbessert sich der Durchfall. Der Kot ist weich, hellbraun und hat viele kleine weiße Krümel. Diese bewegen sich nicht. Kann das der Reis sein oder die Körner vom Hüttenkäse??


    Danke im voraus für eure Hilfe!!


    Liebe Grüße,
    Bea

    Ich war heute doch mal beim Tierarzt, aber eig weil der arme Kerl seit heute Nacht ganz schlimm Durchfall hatte.
    Der hat sich aber dann auch das Auge angeschaut, er hat wohl irgendwie Zug bekommen. Jetzt gebe Ich ihm 3 Tage die augentropfen die wir für teures Geld erworben haben und dann sollte das wieder gut sein. Ich soll nur erstmal aufpassen, dass er keinen Zug bekommt.


    Wegen dem Durchfall hat er eine wohl recht Schmerzhafte Spritze bekommen und Ich soll ihm Paste geben, heute nichts essen und ab morgen spezialfutter...


    Ich frage mich manchmal ob es nicht reis mit Huhn auch getan hätte. Ist denke Ich ein wenig besser für meinen Geldbeutel, aber der kleine ist mir ja einiges wert :-).


    Liebe Grüße

    Hallo,


    Ich habe da mal eine Frage wie Ich meinem Hund seinen Schlafplatz zuweisen kann.


    Er hat neben dem Bett seine Box stehen mit seinen decken, seinem Knochen und jedem Abend seinen gefüllten Kong.
    Er beschäftigt sich dann abends auch in seiner Box. Ich verschliesse die Box nicht, da er sich ja weiterhin frei bewegen kann (trinken, mich wecken zum pinkeln lassen). Ausserdem ist es nur eine Stoff Box und er bekommt die reißverschlüsse auf.


    Das eigentliche 'problem' ist, dass er dann zum schlafen aus seiner Box geht und unter dem Bett schläft.
    Ich mag das gar nicht. Ich habe immer die Vorstellung, dass das bett einkracht (warum auch immer) und schlafe deswegen ziemlich schlecht.


    Wie kann Ich ihm zeigen wo er schlafen soll?
    Soll Ich das bett verbarrikadieren so das er erst gar nicht mehr runter kommt oder habt ihr andere Ideen?


    Danke Euch!