Beiträge von Flavia

    Sie ist auf jeden Fall eine sehr Süße! ;) Chihuahua ist, wie du/ihr auch schon vermutet habt für mich auch nicht erkennbar! hmm.. und vom Zwergpinscher würde die Farbe passen, aber die Schnauze und der gesamte Körperbau sind nicht passend. Eine sehr schwierige, aber wunderschöne Mischung! Aber an irgendwas erinnert mich ihre Schnauze...nur die Ohren sind wieder etwas ganz anderes. Fällt euch irgendeine Eigenschaft bei ihr besonders auf? Z.B., dass sie gerne apportiert, Wach-/Schutztrieb,...?


    Ich bin aber überzeugt, dass euch da noch welche aus dem Forum sehr viel mehr weiterhelfen können! :smile:

    Kotfressen bei einem Hund deutet oft auf eine Mangelerscheinung hin. Damit kenne ich mich nicht so aus, aber oftmals kann es passieren, dass der Hund merkt: "Oh, ich bekomme aufeinmal die volle Aufmerksamkeit meines Herr-/Frauchens, wenn ich mich mit einem Haufen beschäftigen oder manchmal sogar ein Leckerli (wenn wir den Hund ablenken wollen)."
    Also lernt er: Wenn ich Interesse an Kot zeige, bekomme ich die volle Aufmerksamkeit.
    Stattdessen sollte man ihn mit einem gelernten AUS oder PFUI davon abbringen.
    So lernt er nämlich, dass sich das Meiden und nicht das Fressen/Schnüffeln des Haufens lohnt.
    Natürlich hat man dann nicht herausgefunden, was der Hund für Mangelerscheinungen hat, aber das Kotfressen sollte man auf jeden Fall aus gesundheitlichen Gründen vermeiden.
    Manchmal sind Haufen für Hunde auch interessant, weil der Hund des Haufens bestimmte Hundenahrungsmittel zu sich genommen hat, die gewisse Lockstoffe (z.B. Zucker) enthalten.
    Ich hoffe dir konnte das auch irgendwie helfen, auch wenn dir das jetzt nicht weiterhilft, was deine Hunde für (vielleicht) Mangelerscheinungen haben, aber vielleicht hast du ihnen ganz unbewusst sozusagen ein "Missverständnis" beigebracht. :)

    1. "Hunde erziehen, ganz entspannt"
    Der Einsteigerkurs
    Verlag: Kosmos
    Und dann das Zweite, was auch für einen Welpen, aber auch für später, was sehr, wirklich sehr, sehr gut ist:
    2. "Hunde, die bellen, beißen doch"
    Das kleine Lexikon der Hundeirrtümer
    Verlag: Piper
    Und für die Ernährung:
    3. "Katzen würden Mäuse kaufen"
    Verlag: Heyne
    :)

    Also ich bin gegen auf den Rücken drehen ( es sei denn, es ist wirklich angebracht und man hat dazu sehhhrrr viel Erfahrung). Ich kann dich aber beruhigen, dass dieses Verhalten (wie du ja schon geschrieben hast) bei Welpen schon oft vorkommt. Seine Mutter würde ihm da zeigen, wo die Grenzen sind. Über das Internet einen guten Tipp zu geben ist schwer, da man nicht genau weiß, wie er sich verhält. Ich würde auf jeden Fall zu einer guten Hundeschule oder einen guten Hundetrainer "besorgen", damit sich das alles von Anfang an in gute Bahnen lenken lässt. Es gibt dazu mehrere Möglichkeiten, die bestimmt auch noch hier genannt werden, aber eine Möglichkeit wäre, wenn er z.B deine Hose nicht mehr loslässt, ihn (aber ganz ruhig) mit sehr tiefer Stimme anzugrummeln. Das hat, als meiner noch klein und niedlich war( er ist es immer noch ;) ) sehr geholfen. Es gäbe da noch den Schnauzgriff ( da bin ich mir aber nicht sicher, ob der hier angebracht ist, da ich, wie gesagt, das alles ja nicht live gesehen habe und ich nicht immer ein Fan davon bin). Auf jeden Fall solltest du ihm AUS oder PFUI beibringen.
    :)
    Ich denke hier werden aber noch viele andere, sehr gute Vorschläge kommen.

    Zitat

    Andere Frage: Lasst ihr, wenn ihr irgendwo zu Besuch seid, den Hund einfach in der fremden Wohnung rumlaufen? Nachdem mein lieber Herr nämlich in den Fressnapf gepisst hat... trau ich ihm da an fremden Orten nicht mehr so, vorallem wenn er dann außer Sicht ist, obwohl er daheim ja stubenrein ist.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk


    Ich sehe immer regelmäßig "kleine, gelbe Pfützen" beim Futterhaus und einmal hat meiner auch dazu beigetragen. Irgendwas muss sie da dazu animieren... :roll: Es gehört zu der Natur des Hundes eine neue Gegend erst einmal zu erkunden. Und ich denke in einer fremden Wohnung wird kein Hund makiert haben,was ihn dann dazu animieren würde. Also in einer fremden Wohnung lasse ich meinen erst einmal kurz vor der Tür warten, bis ich die Schuhe ausgezogen habe und so ...und dann darf er die Gegend erkunden. Wenn er dann gesehen hat, dass alles in Ordnung ist, soll er sich auf einen Platz legen und dann auch da bleiben ( ist mir sicherer in einer fremden Wohnung).
    :smile: