Beiträge von Juju85

    Ich wünsche dir erstmal viel Spass wenn der Hund dann am Wochenende da ist. Und ich persönlich finde es auch gut, dass du dir drei Bücher durchgelesen hast. Schaden kann es jedenfalls nicht :smile:
    Natürlich werden immer mal wieder Situationen auftauchen, wo du dann auch keine Antwort im Buch findest. Aber trotzdem finde ich es gut, dass du dich vorher informiert hast.

    Wenn ich so etwas lese, werde ich echt wütend. Solche Leute dürften meiner Meinung nach auch kein Tier mehr halten dürfen. Aber leider liest man sehr oft von Fällen, wo die armen Hunde während des Trainings oder nach einem Wettkampf so hart bestraft werden :( :

    Also die Hunde sind unter normalen Umständen von 07.00 bis 14.00 oder 16.00 Uhr alleine? Und gehst du dann das erste Mal spazieren mit denen? Was heißt, wenn schönes Wetter ist? Wenn's also den ganzen Tag regnet, gehen die Hunde nur in den Garten, aber nicht spazieren?


    Und was machst du mit den Hunden, wenn du dich mit ihnen beschäftigst?

    Hallo


    wie war es dann vorher mit ihr? Hat sie da im Prinzip immer ruhig irgendwo gelegen, während du an deinem Schreibtisch gesessen hast?
    Und was machst du Zuhause mit ihr? Spielst du zwischendurch mal etwas mit ihr? Was muss sie denn für ihr Futter tun?
    Wenn du das Gefühl hast, dass ihr langweilig ist, würde ich mir irgendeine sinnvolle Beschäftigung für sie suchen.


    Und warum gibt es keine festen Zeiten, wo sie ihr Futter bekommt?

    Ich finde es auch zu wenig, vor allem da der Hund ja auch jeden Tag nur zweimal raus kommt. Garten ist schön, aber der ersetzt keinen Spaziergang. Was machst du denn sonst noch so Zuhause mit deinem Hund?

    Zitat

    Wenn man Menschen täglich über einen längeren Zeitraum begegnet, sich an der Situation nix verändert und immer und immer und immer wieder der Hund direkt auf den Arm gerissen wird und dann ein "Ach was, ja...schimpf ruhig...braaav...genau,...der böse böse große Hund tut dir schon nichts..." kommt...Ja, da zweifel ich daran, dass mit diesem Hund gearbeitet wird - wo er doch sonst eh auhc schon nicht hört. :roll:


    Ich sehe es genauso wie Brizo. Mir passiert es täglich, dass ich zwei Hundehalter mit ihren kleinen Hunden treffe. Und die werden sofort auf den Arm genommen, obwohl wir erstens auf der anderen Straßenseite sind und zweitens meine beiden (Golden Retriever und Mini Aussie) angeleihnt sind. Und der Goldie interessiert sich auch überhaupt nicht für die, oft sieht er die auch gar nicht. Und dann tätscheln die den Kopf ihres Hundes und sagen dann so Sachen wie "Die bösen Hunde sind gleich weg" usw, während die schön weiter auf dem Arm ihres Herrchens weiter kläffen. Also das ist einfach nur unnötig. Und das passiert mir täglich.
    Und das hat für mich nichts mit beschützen des Hundes zu tun, da der Hund in dieser Situation nicht beschützt werden muss.

    Zitat

    Ich hab nur Angst, dass er sich nie traut den ersten Schritt zu machen und sich immer bei mir versteckt, aber vielleicht seh ich das auch bisschen zu eng mit erst 14 1/2Wochen oder? Die Dame bei Fressnapf heute meinte, dass normal immer alle Welpen direkt auf sie zugerannt kommen und dass die Unsicherheit doch recht ungewöhnlich sei - das hat mich total verunsichert!


    Naja was die Dame beim Fressnapf sagt, also da würde ich ehrlich gesagt nicht viel drauf geben. Also Unsicherheit bei Welpen ist meiner Meinung nach nichts ungewöhnliches. Meiner war am Anfang genauso, ich hab mich dann hingehockt, ihn gestreichelt usw. Und irgendwann hat sich das dann von alleine gelegt, er ist jetzt 4 Monate und hat kaum noch Angst vor anderen Hunden/Menschen. Jetzt läuft er auch schon mal auf andere Hunde zu und fängt an mit diesen zu spielen. Aber manchmal wenn uns große Hunde begegnen, dann hat er immer noch Angst und versteckt sich hinter mir oder meinem Golden Retriever (der passt dann immer schön auf ihn auf :smile: )


    Also ich würde mich deswegen nicht verrückt machen. Er spielt ja zuhause mit deinem Ersthund und vielleicht sind ihm im Moment die ganzen wilden Welpen in der Welpengruppe zuviel.