Beiträge von Juju85

    Ich glaube die ganzen guten Ratschläge kann man sich sparen. Er hat sich ja jetzt auch seit einer Woche nicht mehr gemeldet. Und vielleicht hat er den Welpen sogar schon. Ich hoffe es zwar nicht, aber er meinte ja letzte Woche dass er ihn in einer Woche bekommt!



    vom Handy...

    Naja wenn die so uneinsichtig sind und es sie offensichtlich auch nicht interessiert wenn ihre Hunde anderen hinterher laufen oder anspringen, dann solltest du wirklich mal beim Ordnungsamt anrufen.


    Mit denen reden hat ja offenbar keinen Sinn. Ich frage mich auch wieso die überhaupt zwei Hunde haben, die scheinen sich ja wirklich gar nicht um die zu kümmern wenn die den ganzen Tag auf der kleinen Terrasse sich selbst überlassen sind. Die sind ja offensichtlich auch nicht ausgelastet
    Und vielleicht reagieren die deswegen auch so.


    Am besten rufst du mal beim Ordnungsamt an, schilderst die Situation und hörst mal was die sagen. Kann natürlich auch sein, dass die das nicht interessiert da ja noch niemand verletzt wurde.



    vom Handy...

    Zitat

    Nur weil es Goldies sind, müssen die Hunde doch nicht zwangsläufig 'lieb' sein, genauso wie Amstaffs nicht zwangsläufig 'böse' sein müssen.


    Dagmar & Cara


    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass alle Goldies lieb sind. Sondern nur das ich keinen kenne, der in irgendeiner Art und Form aggressives Verhalten zeigt. Die sind halt oft stürmisch und kommen auf einen zugelaufen, viele bellen auch dabei.


    Und nur um das nochmal klar zu stellen, natürlich ist das nicht in Ordnung, dass Hund frei rumlaufen, andere anspringen und die Besitzer sich nicht drum kümmern.

    Es hat ja auch keiner behauptet, dass sie die Hunde streicheln soll. Ich habe ja nur von meiner Erfahrung mit den Goldies berichtet, die hier in meiner Umgebung wohnen. Ich kenne halt keine Goldies, die in irgendeiner Form ein aggressives Verhalten zeigen.


    Und Sorry ich habe es überlesen, dass die Hunde bereits an ihr hoch gesprungen sind. Dachte die wären nur bellend zu ihr gelaufen.


    Wenn sie eine Gefahr für sich und ihren Hund sieht, dann soll sie natürlich das Ordnungsamt anrufen. Und beleidigen lassen muss sie sich natürlich auch nicht.



    vom Handy...

    Was haben die zwei Hunde denn bis jetzt gemacht? Also sie kamen bellend auf euch zugelaufen und was war dann? Haben die versucht zu beißen?


    Also ich kenne viele Goldies und wenn man die lässt, dann laufen die auf jeden zu. Der Goldie von meiner Mutter ist da genauso. Der findet alle Menschen toll und will von jedem gestreichelt werden. Ich habe hier auch einen in meiner Nachbarschaft der immer sehr stürmisch auf mich zu kommt. Der interessiert sich allerdings nicht für meinen Hund, sondern für mich. Der wird dann kurz gestreichelt und gut ist.


    Wenn du wirklich Angst hast das diese Hunde gefährlich sind, dann rufe das Ordnungsamt an. Ansonsten würde ich das mit der Wasserflasche mal probieren wie dir vorgeschlagen wurde.



    vom Handy...

    Ich habe doch auch nicht behauptet das eine Box was negatives ist. Ich möchte nur einfach keine Box für meinen Hund. Wie bereits erwähnt es ist Geschmackssache und für mich ist es nichts.


    Mein Hund kann auch ohne Box in aller Ruhe schlafen.


    Auch wenn für dich einsperren komisch klingt ist es für mich trotzdem ein einsperren wenn der Hund in einer Box liegt, die verschlossen ist. Und das war ja nunmal die Frage vom TS ob er das machen soll.



    vom Handy...

    Wie Muecke schon geschrieben hat, das ist alles Geschmacksache.


    Ich hatte von Anfang an Halsband u. Geschirr und ne einfache Leine. Ich halte nix davon einen Hund nachts in eine Box zu sperren, daher hab ich auch keine. Ich habe auch nicht in jedem Zimmer einen Schlafplatz. Im Moment schläft meiner sowieso nur auf dem Boden wegen der Hitze. Und an Leckerlies hab ich nichts bestimmtes. Manchmal gibt's bisschen Käse oder Wurst oder halt auch nur Trofu, meiner freut sich über alles.


    Und der Welpe wird nach 6 Wochen keine 4,5 Stunden alleine bleiben können.

    muecke Achso, mich hatte halt diese Aussage von DingoBingo total verwirrt! Und ich verstehe es auch immer noch nicht. Das mit der Ironie ist daher nicht bei mir angekommen!


    @Chia Du brauchst bestimmt kein schlechtes Gewissen zu haben. Jeder Hund ist anders. Und einmal 1 Std und dann noch drei mal 30 min finde ich auch zuviel für einen 7 Monate alten Hund. Ich würde öfter rausgehen wie nur einmal und dafür dann halt nur kurze Runden.