Es gibt Welpen, die brauchen einfach etwas länger bis sie stubenrein sind. Da musst du einfach Geduld haben.
Lobst du die denn auch richtig wenn sie draußen ihr Geschäft gemacht hat?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt Welpen, die brauchen einfach etwas länger bis sie stubenrein sind. Da musst du einfach Geduld haben.
Lobst du die denn auch richtig wenn sie draußen ihr Geschäft gemacht hat?
Meiner darf auch in den Garten machen. So kann ich es direkt weg machen und muss nicht den ganzen Spaziergang mit ner Tüte in der Hand rumlaufen.
Was haben die denn mit der Hündin gemacht, dass die mit 7 Monaten 25 kg Übergewicht hat?
Ich dachte immer, die würden erst so zwischen 10-12 Monaten das erste Mal läufig werden?
Also ein Gang zum Tierarzt wäre mit Sicherheit angebracht, vielleicht kannst du die Familie davon überzeugen und evtl. sogar mitgehen?
Kann mir gut vorstellen was du im Moment so durchmachst
Wenn dir die Tierärztin unsympathisch ist, würde ich auch mal noch einen anderen aufsuchen. Außerdem schadet eine zweite Meinung ja auch nicht.
Wenn sie wieder isst und spielt ist doch schon mal gut. Das mit der Stubenreinheit würde ich im Moment nicht so eng sehen. Das wird schon wieder.
Ich drücke jedenfalls weiterhin die Daumen, dass sie wieder ganz gesund wird!
Ich hab den Messbecher von Josera auch. Wenn du den bis zur Markierung voll machst wären das ja 175 g pro Portion. Ist das nicht bisschen viel für einen 10 Wochen alten Welpen?
Das ist ja wirklich ne schlimme Sache.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen dass alles wieder gut wird!
Also für mich klingt das so als ob dein Freund sich nicht großartig Gedanken darüber gemacht hat. Eigentlich wollte er ein Boxer und nur weil ihm ein Freund jetzt von diesem Wurf erzählt hat will er davon jetzt einen Welpen haben?!?
An deiner Stelle würde ich das auf keinen Fall zulassen, ganz egal wie sehr er sich einen eigenen Hund wünscht. Dann soll er sich erst einmal über bestimmte Rassen informieren und dann könnt ihr gemeinsam entscheiden, ob ein dritter Hund dazu kommt und vor allem was für ein Hund.
Ich würde das auch erst einmal vom Tierarzt untersuchen lassen, da es ja auch allergiebedingt sein kann. Bevor du da irgendwas falsches drauf machst und es evtl. noch schlimmer wird, würde ich das erst abchecken lassen.
Ich füttere auch Josera Kids. Wie lange ich damit hinkomme, keine Ahnung, ist mein erster 15 kg Sack. Aber das kommt ja eh auf den Hund an. Meiner verträgt es gut, zumindest besser als das was er vorher bekommen hat. Vorher bekam er Bosch Welpenfutter, aber davon hatte er Schuppen bekommen und das Fell hat sehr unangenehm gerochen. Und er hat viel zu viele Haufen am Tag gemacht, also das waren teilweise schon an die 6 Stück.
Und seit er das Josera bekommt, sind die Schuppen weg, er riecht nicht mehr und das andere hat sich auch um die Hälfte reduziert
Du wirst schon merken wenn ihm das Josera nicht bekommt.
Und dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß wenn dann in 9 Tagen die kleine Maus einzieht
Das kommt wohl immer auf den Hund an. Der Golden Retriever meiner Mutter hat immer mit kleinen Hunden aus der Nachbarschaft gespielt, der hat sich dann automatisch hingelegt und die kleinen konnten auf ihm rumspringen wie sie wollten, dem hat das gefallen Wenn es ihm dann doch irgendwann zu viel wurde, ist er aufgestanden und hat sich entfernt.
Inzwischen ist er über 10 Jahre und spielt eigentlich kaum noch. Mit meinem Mini Aussie (jetzt 4,5 Monate alt) spielt er nur manchmal und wenn dann auch im liegen. Also bei denen zweien klappt das super, da der Goldie sich halt auch alles von dem Kleinen gefallen lässt. Die kuscheln auch immer zusammen beim schlafen, was aber auch von dem Kleinen ausgeht. Der kuschelt sich immer an ihn oder legt sich gerne auf ihn, aber den Goldie stört es halt nicht.
Ob so ein kleiner Hund zu deinen zwei passen könnte/würde musst du wohl selbst entscheiden. Bei uns klappt das super, egal wie wild der Kleine am Anfang auch war, der Goldie lässt sich halt echt alles gefallen von dem. Aber das macht wohl auch nicht jeder Hund mit.
Aber ein Yorki oder Chihuahua sind ja dann doch auch von der Größe und Gewicht nochmal was anderes als mein Aussie.